1er Turboloch
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- MCM
- Probe-Bayer
- Beiträge: 777
- Registriert: 05 Dez 2009 18:57
- Postcode: 76332
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 1994
- FIN: R - 1994
1er Turboloch
Hi Leutz habe bei meiner ehermaliger 1er GT ein Turbo Loch ,was konnte der schuld daran sein ??
Zündkerzen,Benzinfilter,Lufi gewechselt ,ZV Klappe auch gewechselt
PS diese Problem war schon vor 2 Jahren ,aber der wurde einfach in ner Garage gesteckt und dann da gelassen biss zu heutigen Tag ,was für Garagen Schaden konnte ich ausser Rost nocht erwarten ??
PS²wo finde ich den Ladeluftverrohrung??Bilder wenn möglich thx
Zündkerzen,Benzinfilter,Lufi gewechselt ,ZV Klappe auch gewechselt
PS diese Problem war schon vor 2 Jahren ,aber der wurde einfach in ner Garage gesteckt und dann da gelassen biss zu heutigen Tag ,was für Garagen Schaden konnte ich ausser Rost nocht erwarten ??
PS²wo finde ich den Ladeluftverrohrung??Bilder wenn möglich thx
Zuletzt geändert von MCM am 19 Sep 2011 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Patte
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7326
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Postcode: 60431
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Mainhadden
Re: 1er Turboloch
Ich versteh nicht ganz was du da schreibst....jeder Turbo hat ein Turboloch!
Was passiert denn oder auch nicht?
Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
- MCM
- Probe-Bayer
- Beiträge: 777
- Registriert: 05 Dez 2009 18:57
- Postcode: 76332
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 1994
- FIN: R - 1994
Re: 1er Turboloch
jop sorry Patte ,was ich damit meinte ist , wenn man Gass gibt geht der Turbo dann verliert er im Leistung und dann kommt der Leistung wieder , also es wäre so ähnlich -----------"""""""-------------""""-----------
Turbo-----------
Leistungs verlust """"
hoffe dass ihr es verstehen könnt
Turbo-----------
Leistungs verlust """"
hoffe dass ihr es verstehen könnt
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1211
- Registriert: 30 Jul 2008 08:17
- Postcode: 21079
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Universaldillettant
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 03/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: 1er Turboloch
Du stellst ihn defekt in die Garage und hoffst das sich das Problem innerhalb von 2 Jahren von selbst löst?MCM hat geschrieben:PS diese Problem war schon vor 2 Jahren ,aber der wurde einfach in ner Garage gesteckt und dann da gelassen biss zu heutigen Tag ,was für Garagen Schaden konnte ich ausser Rost nocht erwarten ??
Wie Alf schon geschrieben hat, entweder Luft, oder deine Zündkabel, das hab ich auch schon gesehen, beim Aufsgaslatschen kommt er kurz, bockt und kommt wieder.
Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst......
- itfc
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1256
- Registriert: 13 Apr 2009 14:19
- Postcode: 91174
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: transportminister
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- FIN: M - 1991
- Wohnort: spalt
- Kontaktdaten:
Re: 1er Turboloch
bei fiat ging das auch
wegstellen , 2 jahre warten , rosthaufen wegfegen , keine panne mehr die da rumparkte ;-)
wegstellen , 2 jahre warten , rosthaufen wegfegen , keine panne mehr die da rumparkte ;-)
wenn der liebe gott wollte das wir fahrrad fahren hätte er nie den turbo erschaffen
jederman stirbt aber nicht jeder mann hat gelebt
Mein Hauptfahrzeug hat 470PS, 22 Zoll-Felgen, ein 120er Endrohr, 385er Reifen
und ein Stern am Grill. Er ist bei 85 abgeregelt und wiegt 40 Tonnen
jederman stirbt aber nicht jeder mann hat gelebt
Mein Hauptfahrzeug hat 470PS, 22 Zoll-Felgen, ein 120er Endrohr, 385er Reifen
und ein Stern am Grill. Er ist bei 85 abgeregelt und wiegt 40 Tonnen
- MCM
- Probe-Bayer
- Beiträge: 777
- Registriert: 05 Dez 2009 18:57
- Postcode: 76332
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 1994
- FIN: R - 1994
Re: 1er Turboloch
ich habe den vor 2 Jahren verkauft ,und der Käufer war zufällig mein Arbeitskollege der ist mit dem 2-3 MOnate gefahren und dann in den Garage gestellt biss seiner passat kapput geht ,aber wie man sieht geht der scheiss Wagen nicht kapput also will er es jetzt reparieren und verkaufen ,und natürlich sage ich nie nein zu einer gute schrauben Tag noch dazu zu meiner ehemaliger 1er
@ALF der stottert nicht ,verliert einfach langsam Kraft und dann es kommt wieder zurück
na ja ich werde morgen mal schauen ob sich dass problem vom allein sich löst
PS ,ich kann mir vorstellen das die Handbremse auch nach 2 Jahren hängt ,in dem Fall was tun???
@ALF der stottert nicht ,verliert einfach langsam Kraft und dann es kommt wieder zurück
na ja ich werde morgen mal schauen ob sich dass problem vom allein sich löst
PS ,ich kann mir vorstellen das die Handbremse auch nach 2 Jahren hängt ,in dem Fall was tun???
- MCM
- Probe-Bayer
- Beiträge: 777
- Registriert: 05 Dez 2009 18:57
- Postcode: 76332
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 1994
- FIN: R - 1994
Re: 1er Turboloch
so bin mit den Wagen heute mal gefahren , vom 1-3 Gang geht der Turbo ok ,Anzeige ist auch ok , nur im 4-5 Gang ruckelt es aber bei der Anzeige bewegt sich nicht , ausserdem kommt der Drehzahl vom 1500 nicht runter ,nur nach lange fahrten kommt es auf 1000/U und den Temp Anzeige bleibt auf M ,was konnte dass sein , falsche Luft ? Tempsensor??
- Memphisrain
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2017
- Registriert: 25 Jul 2008 16:52
- Postcode: 4711
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Leidensbringer
- Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
- Kontaktdaten:
Re: 1er Turboloch
-neue kerzen
-neuen luftfilter
-Marderschaden ausschliesen
-Die druckluftverohrung is kaputt!
-neuen luftfilter
-Marderschaden ausschliesen
-Die druckluftverohrung is kaputt!
Just God will Trust me
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...
- Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
- Kontaktdaten:
Re: 1er Turboloch
immernoch falschluft....
kurt
cuALF hat geschrieben:Die Luftverrohrung findest Du indem Du sie einfach verfolgst, vom LMM zum Turbo-Eingang, vom Turbo-Ausgang zum LLK, da gehts oben rein, unten am LLK gehts wieder raus, ziemlich gerades Rohr zum Knickbogen an der Drosselklappe.
Stottern nennt man das was Du mit -----""""-----""---""------"""""-----""""-- anzeigen willst und könnte an einem abgerutschten Luftschlauch liegen.
Alternativ Knickbogen gerissen ... oder doch was ganz anderes.
Gruß,
ALF
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
- Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
- Kontaktdaten:
Re: 1er Turboloch
ALF hat geschrieben:Keine Fullquotes Kurt ...
Gruß,
ALF
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
- Memphisrain
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2017
- Registriert: 25 Jul 2008 16:52
- Postcode: 4711
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Leidensbringer
- Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
- Kontaktdaten:
Re: 1er Turboloch
Aber echt ey Kurt. Morgen müssen wir dir noch erklären, wie man Links richtig einbindetBeitrag von Jo-Kurt am 21.09.2011, 20:50
ALF hat geschrieben:Keine Fullquotes Kurt ...
Gruß,
ALF
cu
kurt
klugscheissende grüße
Just God will Trust me
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...
- MCM
- Probe-Bayer
- Beiträge: 777
- Registriert: 05 Dez 2009 18:57
- Postcode: 76332
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 1994
- FIN: R - 1994
Re: 1er Turboloch
so habe da mal ne stelle in den PLastik Rohr zwischen den LMM und den Drosselklappe ,vielleicht kommts davon ,melde mich wieder ,
PS Zündkerzen,Lufi und Benzinfilter sind alle neu ,aber warum bleibt der Drehzahl messer bei 1500/U ,so was ist schonmal passiert und den Tempsensor war schuld daran , ich suche weiter
PS Zündkerzen,Lufi und Benzinfilter sind alle neu ,aber warum bleibt der Drehzahl messer bei 1500/U ,so was ist schonmal passiert und den Tempsensor war schuld daran , ich suche weiter
- MCM
- Probe-Bayer
- Beiträge: 777
- Registriert: 05 Dez 2009 18:57
- Postcode: 76332
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 1994
- FIN: R - 1994
Re: 1er Turboloch
ein grosser Riss in der Plastik Schlauch zwischen den LMM und den Drosselklappe wie ich schon sagteALF hat geschrieben:WAS für ne Stelle ? Eine Schadhafte
der Druck wie gesagt geht eigenlich normal also biss 1,2 auf den roten strich,aber wenn er in den 4-5 Gang rückelt passiert nicht mit die anzeige
ein Chip wurde nicht eingabaut
- MCM
- Probe-Bayer
- Beiträge: 777
- Registriert: 05 Dez 2009 18:57
- Postcode: 76332
- Country: Germany
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 1994
- FIN: R - 1994
Re: 1er Turboloch
ALF ,ich weiss nicht von was für ne chip du redest ,am das Auto ist alles original