1er Turboloch

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Benutzeravatar
MCM
Probe-Bayer
Beiträge: 777
Registriert: 05 Dez 2009 18:57
Postcode: 76332
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994

1er Turboloch

Beitrag von MCM » 19 Sep 2011 10:06

Hi Leutz habe bei meiner ehermaliger 1er GT ein Turbo Loch ,was konnte der schuld daran sein ??
Zündkerzen,Benzinfilter,Lufi gewechselt ,ZV Klappe auch gewechselt
PS diese Problem war schon vor 2 Jahren ,aber der wurde einfach in ner Garage gesteckt und dann da gelassen biss zu heutigen Tag ,was für Garagen Schaden konnte ich ausser Rost nocht erwarten :denk: ??
PS²wo finde ich den Ladeluftverrohrung??Bilder wenn möglich thx
Zuletzt geändert von MCM am 19 Sep 2011 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
:probe: :2er: :schlachten:

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: 1er Turboloch

Beitrag von Patte » 19 Sep 2011 10:29

:gruebel:
Ich versteh nicht ganz was du da schreibst....jeder Turbo hat ein Turboloch!
Was passiert denn oder auch nicht?

:denk: Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Benutzeravatar
MCM
Probe-Bayer
Beiträge: 777
Registriert: 05 Dez 2009 18:57
Postcode: 76332
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994

Re: 1er Turboloch

Beitrag von MCM » 19 Sep 2011 10:55

jop sorry Patte ,was ich damit meinte ist , wenn man Gass gibt geht der Turbo dann verliert er im Leistung und dann kommt der Leistung wieder , also es wäre so ähnlich -----------"""""""-------------""""-----------
Turbo-----------
Leistungs verlust """"
hoffe dass ihr es verstehen könnt
:probe: :2er: :schlachten:

jopa
Probe-Bayer
Beiträge: 1211
Registriert: 30 Jul 2008 08:17
Postcode: 21079
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Universaldillettant
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 03/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 1er Turboloch

Beitrag von jopa » 19 Sep 2011 13:47

MCM hat geschrieben:PS diese Problem war schon vor 2 Jahren ,aber der wurde einfach in ner Garage gesteckt und dann da gelassen biss zu heutigen Tag ,was für Garagen Schaden konnte ich ausser Rost nocht erwarten :denk: ??
Du stellst ihn defekt in die Garage und hoffst das sich das Problem innerhalb von 2 Jahren von selbst löst?
:haue: :achso:
Wie Alf schon geschrieben hat, entweder Luft, oder deine Zündkabel, das hab ich auch schon gesehen, beim Aufsgaslatschen kommt er kurz, bockt und kommt wieder.
Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst......

Benutzeravatar
itfc
Probe-Bayer
Beiträge: 1256
Registriert: 13 Apr 2009 14:19
Postcode: 91174
Country: Germany
Euer Wunschtitel: transportminister
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
FIN: M - 1991
Wohnort: spalt
Kontaktdaten:

Re: 1er Turboloch

Beitrag von itfc » 19 Sep 2011 19:33

bei fiat ging das auch
wegstellen , 2 jahre warten , rosthaufen wegfegen , keine panne mehr die da rumparkte ;-)
wenn der liebe gott wollte das wir fahrrad fahren hätte er nie den turbo erschaffen

jederman stirbt aber nicht jeder mann hat gelebt


Mein Hauptfahrzeug hat 470PS, 22 Zoll-Felgen, ein 120er Endrohr, 385er Reifen
und ein Stern am Grill. Er ist bei 85 abgeregelt und wiegt 40 Tonnen
Bild

Benutzeravatar
MCM
Probe-Bayer
Beiträge: 777
Registriert: 05 Dez 2009 18:57
Postcode: 76332
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994

Re: 1er Turboloch

Beitrag von MCM » 19 Sep 2011 20:10

:mad: :mad: :mad: :baseball: :baseball: ich habe den vor 2 Jahren verkauft ,und der Käufer war zufällig mein Arbeitskollege der ist mit dem 2-3 MOnate gefahren und dann in den Garage gestellt biss seiner passat kapput geht ,aber wie man sieht geht der scheiss Wagen nicht kapput :haue: also will er es jetzt reparieren und verkaufen ,und natürlich sage ich nie nein zu einer gute schrauben Tag noch dazu zu meiner ehemaliger 1er ;) ;)
@ALF der stottert nicht ,verliert einfach langsam Kraft und dann es kommt wieder zurück
na ja ich werde morgen mal schauen ob sich dass problem vom allein sich löst :D
PS ,ich kann mir vorstellen das die Handbremse auch nach 2 Jahren hängt ,in dem Fall was tun???
:probe: :2er: :schlachten:

Benutzeravatar
MCM
Probe-Bayer
Beiträge: 777
Registriert: 05 Dez 2009 18:57
Postcode: 76332
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994

Re: 1er Turboloch

Beitrag von MCM » 21 Sep 2011 13:25

so bin mit den Wagen heute mal gefahren , vom 1-3 Gang geht der Turbo ok ,Anzeige ist auch ok , nur im 4-5 Gang ruckelt es aber bei der Anzeige bewegt sich nicht , ausserdem kommt der Drehzahl vom 1500 nicht runter ,nur nach lange fahrten kommt es auf 1000/U und den Temp Anzeige bleibt auf M ,was konnte dass sein , falsche Luft ? Tempsensor??
:probe: :2er: :schlachten:

Benutzeravatar
Memphisrain
Probe-Bayer
Beiträge: 2017
Registriert: 25 Jul 2008 16:52
Postcode: 4711
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Leidensbringer
Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
Kontaktdaten:

Re: 1er Turboloch

Beitrag von Memphisrain » 21 Sep 2011 19:38

-neue kerzen
-neuen luftfilter
-Marderschaden ausschliesen
-Die druckluftverohrung is kaputt!
Just God will Trust me

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: 1er Turboloch

Beitrag von Jo-Kurt » 21 Sep 2011 19:39

immernoch falschluft....
ALF hat geschrieben:Die Luftverrohrung findest Du indem Du sie einfach verfolgst, vom LMM zum Turbo-Eingang, vom Turbo-Ausgang zum LLK, da gehts oben rein, unten am LLK gehts wieder raus, ziemlich gerades Rohr zum Knickbogen an der Drosselklappe.
Stottern nennt man das was Du mit -----""""-----""---""------"""""-----""""-- anzeigen willst und könnte an einem abgerutschten Luftschlauch liegen.
Alternativ Knickbogen gerissen ... oder doch was ganz anderes.

Gruß,
ALF
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: 1er Turboloch

Beitrag von Jo-Kurt » 21 Sep 2011 19:50

ALF hat geschrieben:Keine Fullquotes Kurt ...

:alfman:

:wuhaha:

Gruß,
ALF
:nana: :nana: :nana:

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
Memphisrain
Probe-Bayer
Beiträge: 2017
Registriert: 25 Jul 2008 16:52
Postcode: 4711
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Leidensbringer
Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
Kontaktdaten:

Re: 1er Turboloch

Beitrag von Memphisrain » 21 Sep 2011 20:13

Beitrag von Jo-Kurt am 21.09.2011, 20:50
ALF hat geschrieben:Keine Fullquotes Kurt ...

:alfman:

:wuhaha:

Gruß,
ALF


:nana: :nana: :nana:

cu
kurt
Aber echt ey Kurt. Morgen müssen wir dir noch erklären, wie man Links richtig einbindet :tdown:


klugscheissende grüße
Just God will Trust me

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

Benutzeravatar
MCM
Probe-Bayer
Beiträge: 777
Registriert: 05 Dez 2009 18:57
Postcode: 76332
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994

Re: 1er Turboloch

Beitrag von MCM » 21 Sep 2011 20:24

so habe da mal ne stelle in den PLastik Rohr zwischen den LMM und den Drosselklappe ,vielleicht kommts davon ,melde mich wieder ,
PS Zündkerzen,Lufi und Benzinfilter sind alle neu ,aber warum bleibt der Drehzahl messer bei 1500/U ,so was ist schonmal passiert und den Tempsensor war schuld daran , :denk: ich suche weiter
:probe: :2er: :schlachten:

Benutzeravatar
MCM
Probe-Bayer
Beiträge: 777
Registriert: 05 Dez 2009 18:57
Postcode: 76332
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994

Re: 1er Turboloch

Beitrag von MCM » 22 Sep 2011 15:36

ALF hat geschrieben:WAS für ne Stelle ? Eine Schadhafte
ein grosser Riss in der Plastik Schlauch zwischen den LMM und den Drosselklappe wie ich schon sagte
der Druck wie gesagt geht eigenlich normal also biss 1,2 auf den roten strich,aber wenn er in den 4-5 Gang rückelt passiert nicht mit die anzeige
ein Chip wurde nicht eingabaut
:probe: :2er: :schlachten:

Benutzeravatar
MCM
Probe-Bayer
Beiträge: 777
Registriert: 05 Dez 2009 18:57
Postcode: 76332
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994

Re: 1er Turboloch

Beitrag von MCM » 22 Sep 2011 19:15

ALF ,ich weiss nicht von was für ne chip du redest ,am das Auto ist alles original
:probe: :2er: :schlachten:

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: 1er Turboloch

Beitrag von Hosi-San » 22 Sep 2011 19:17

Tuning Chip im Steuergerät ( aber janicht einer von eBay )
:hosi: Bild

Antworten