Knickbogen
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- tank
- Probe-Bayer
- Beiträge: 3090
- Registriert: 18 Nov 2008 10:20
- Postcode: 96158
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: S1W
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 26.06.91
- FIN: M - 1991
- Wohnort: Bamberg/Oberfranken
Re: Knickbogen
Also der TH passt bei meinem Probe hervorragend.
War unten eher länger als zu kurz. Mach doch unten mal die Halteschraube vom Rohr auf, da kannst Du es evtl. noch ein wenig nach oben verstellen.
War unten eher länger als zu kurz. Mach doch unten mal die Halteschraube vom Rohr auf, da kannst Du es evtl. noch ein wenig nach oben verstellen.
Viele Grüße,
Andy
...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!
Andy
...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!
- backforgood
- Probe-Bayer
- Beiträge: 186
- Registriert: 02 Apr 2008 18:53
- Postcode: 32425
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1.8.1992
- Wohnort: 32425 Minden
Re: Knickbogen
Jups stimmt der von Th paßt perfekt
mfg Jürgen
1. Probe GT, Rot, aktueller km stand 354500 wech isser.........
2. Probe GT, Rot, aktueller km stand 202900 und läuft.
1. Probe GT, Rot, aktueller km stand 354500 wech isser.........
2. Probe GT, Rot, aktueller km stand 202900 und läuft.
- Maxi
- Probe-Bayer
- Beiträge: 75
- Registriert: 07 Dez 2011 15:36
- Postcode: 63069
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: zitronenschüttler
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 31.03.93
Re: Knickbogen
das rohr lässt sich doch gar nicht verschieben geschweige denn verbiegen?
oder läuft dann bei mir was falsch??? naja passt jetzt auch wieder nach en bissel gequetsche und gefummel grat so ...aber is halbwegs dicht pakt aber nur 7-8 psi denke da is noch en leck in nem anderen schlauch....
ich meine den schlauch der direkt vom turbo wegführt ( so ca 10 cm lang) habt ihr ne ahnung was fürn innenmaß das ding hat ..nen originalen bekommt man nimmer bei ford ...hättet ihr ne idee wo ich das ding her bekomme?
achso hab den ladedruck auch schaltbar gemacht um zu prüfen obs an dem overboostventiel liegt aber da rührt sich gar nix regelt auch nicht nach... wenn ich aber auf der autobahn länger vollgas im 4. fahre (/zum testen eben) baut er mehr ladedruck auf mit der zeit aber nur sehr langsam...hört sich doch an als ob iergendwo en leck ist oder ist doch das overboost ventil hin?
wäre um anregungen echt dankbar
lg maxi
oder läuft dann bei mir was falsch??? naja passt jetzt auch wieder nach en bissel gequetsche und gefummel grat so ...aber is halbwegs dicht pakt aber nur 7-8 psi denke da is noch en leck in nem anderen schlauch....
ich meine den schlauch der direkt vom turbo wegführt ( so ca 10 cm lang) habt ihr ne ahnung was fürn innenmaß das ding hat ..nen originalen bekommt man nimmer bei ford ...hättet ihr ne idee wo ich das ding her bekomme?
achso hab den ladedruck auch schaltbar gemacht um zu prüfen obs an dem overboostventiel liegt aber da rührt sich gar nix regelt auch nicht nach... wenn ich aber auf der autobahn länger vollgas im 4. fahre (/zum testen eben) baut er mehr ladedruck auf mit der zeit aber nur sehr langsam...hört sich doch an als ob iergendwo en leck ist oder ist doch das overboost ventil hin?
wäre um anregungen echt dankbar
lg maxi
mangelnde leistung ist durch wahnsinn zu ersetzten zitat carl fogarty
I've got something u need , that u never had zitat: besoffene tussi auf nem festival
I've got something u need , that u never had zitat: besoffene tussi auf nem festival
- Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2988
- Registriert: 30 Jan 2008 15:57
- Postcode: 63512
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran
Re: Knickbogen
Wenn dein neuer schlauch nur halbwegs passt, du nicht sicherstellen kannst das der zu 1000% Dicht ist, kannst Du dir den restlichen bastel gram auch schenken.
Du baust Dir dadurch nur noch mehr Fehler ein.
Du baust Dir dadurch nur noch mehr Fehler ein.
MfG. Peter
fährst Du schon oder schraubst Du noch
Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km
fährst Du schon oder schraubst Du noch
Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km
- Maxi
- Probe-Bayer
- Beiträge: 75
- Registriert: 07 Dez 2011 15:36
- Postcode: 63069
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: zitronenschüttler
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 31.03.93
Re: Knickbogen
war gestern bei memphis und patte (danke nochmal dafür) jetzt funnzt erstmal wieder alles undicht is nix mehr weder aber auf zeit alle schläuche vom turbo austauschen..
...hab jetzt aber gemerkt (gesagt bekommen) dass ich bremsentechnisch noch einiges zu tuen habe nach weihnachten....... freu mich aber auch schon drauf mal wieder en bissel zu basteln
...hab jetzt aber gemerkt (gesagt bekommen) dass ich bremsentechnisch noch einiges zu tuen habe nach weihnachten....... freu mich aber auch schon drauf mal wieder en bissel zu basteln
mangelnde leistung ist durch wahnsinn zu ersetzten zitat carl fogarty
I've got something u need , that u never had zitat: besoffene tussi auf nem festival
I've got something u need , that u never had zitat: besoffene tussi auf nem festival
- Patte
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7326
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Postcode: 60431
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Mainhadden
Re: Knickbogen
Kein Thema!
Ich denke das vorher hintere Bremsen rechts bremsen auf blankem Metallträger, links ein Belag gebrochen, Räder drehn sich auf Hebebühne so gut wie garnicht so hätten wir dich NICHT heimfahn lassen und nachher 4 Tkm hintere Beläge aus OldFux umoperiert, Räder drehn sich einwandfrei war ziemlich eindeutig.
Ärger mich jetzt noch dassisch keine Kamera dabei hatte, sowas habbsch noch nich gesehn....
Also hinten dann noie Scheiben und Beläge, den Rost killen und Löcher zuschweißen, Modder unn Kofferraum trocken legen, `nen neuen Auspuff ab Kat, im März zum Töff und dann....reden wir weiter!
Grüße!
Ich denke das vorher hintere Bremsen rechts bremsen auf blankem Metallträger, links ein Belag gebrochen, Räder drehn sich auf Hebebühne so gut wie garnicht so hätten wir dich NICHT heimfahn lassen und nachher 4 Tkm hintere Beläge aus OldFux umoperiert, Räder drehn sich einwandfrei war ziemlich eindeutig.
Ärger mich jetzt noch dassisch keine Kamera dabei hatte, sowas habbsch noch nich gesehn....
Also hinten dann noie Scheiben und Beläge, den Rost killen und Löcher zuschweißen, Modder unn Kofferraum trocken legen, `nen neuen Auspuff ab Kat, im März zum Töff und dann....reden wir weiter!
Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
- Stroker-Ace
- Probe-Bayer
- Beiträge: 86
- Registriert: 21 Okt 2010 20:22
- Postcode: 44579
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 12/91
- Wohnort: Castrop-Rauxel
Re: Knickbogen
Hallo!
Hat denn mitlerweile jemand schon erfahrungen gemacht mit den reduzierbogen von bar-tek?
MFG
Hat denn mitlerweile jemand schon erfahrungen gemacht mit den reduzierbogen von bar-tek?
MFG
- Memphisrain
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2017
- Registriert: 25 Jul 2008 16:52
- Postcode: 4711
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Leidensbringer
- Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
- Kontaktdaten:
Re: Knickbogen
Nein, machs ordentlich kauf einen bei TH.
Wie es patte schon gesagt hat, der Orginal Knickbogen ist nicht 90°.
D.h wenn ihr einen 90° Redbogen reinmacht, müsst ihr den Rest ranfummeln.
Was dann bedeutet ihr braucht wieder andere Teile und am ende seit ihr bei bei den gleichen 80€.
Oder das system sieht scheisse aus, und / Oder ist undicht. Was dann wieder heißst das im Forum gefragt wird warum das auto so blöd läuft.
Wie es patte schon gesagt hat, der Orginal Knickbogen ist nicht 90°.
D.h wenn ihr einen 90° Redbogen reinmacht, müsst ihr den Rest ranfummeln.
Was dann bedeutet ihr braucht wieder andere Teile und am ende seit ihr bei bei den gleichen 80€.
Oder das system sieht scheisse aus, und / Oder ist undicht. Was dann wieder heißst das im Forum gefragt wird warum das auto so blöd läuft.
Just God will Trust me
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...
- Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2988
- Registriert: 30 Jan 2008 15:57
- Postcode: 63512
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran
Re: Knickbogen
Die Erklärung war gut und zutreffend
MfG. Peter
fährst Du schon oder schraubst Du noch
Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km
fährst Du schon oder schraubst Du noch
Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km