Ladedruck Prbleme

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Benutzeravatar
centurioxs
Probe-Bayer
Beiträge: 933
Registriert: 06 Sep 2009 12:27
Postcode: 67596
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Wald Bewohner
Wohnort: Dittelsheim-Heßloch

Ladedruck Prbleme

Beitrag von centurioxs » 17 Apr 2011 19:53

So jetzt hier auch noch mal wo es Hingehört

Ich habe Das WE gerade Meine Kupplung gewechselt

jetzt habe ich das Problem das ich einen konstanten Ladedruck von 0,2 bar Habe vorher waren es immer im Lehrlauf so bei 0,7 - 0,8 bar
aber im Lehrlauf ist er konstant bei 1000 Umdrehungen

weiß jemand woran das liegen kann

Benutzeravatar
DennisG89
Probe-Bayer
Beiträge: 1308
Registriert: 02 Apr 2008 16:19
Postcode: 94315
Country: Germany
Erstzulassung: 2013
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Re: Ladedruck Prbleme

Beitrag von DennisG89 » 17 Apr 2011 20:08

centurioxs hat geschrieben:vorher waren es immer im Lehrlauf so bei 0,7 - 0,8 bar
Wie kann man im leerlauf nen ladedruck haben? :denk:
oder versteh ich da was falsch
---Verkauft----------------------Verkauft-------------geschlachtet----------im Betrieb :)
Ford Probe 16V -----Toyota Supra MKIII-------Ford Probe 24V--------Mazda 3 MPS
Bj. 1997 ----------------------- Bj. 1990--------------------Bj. 1996------------Bj. 2013

Benutzeravatar
Memphisrain
Probe-Bayer
Beiträge: 2017
Registriert: 25 Jul 2008 16:52
Postcode: 4711
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Leidensbringer
Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
Kontaktdaten:

Re: Ladedruck Prbleme

Beitrag von Memphisrain » 17 Apr 2011 20:10

Falsch luft
Just God will Trust me

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Ladedruck Prbleme

Beitrag von Cane GT » 17 Apr 2011 20:13

Im Leerlauf hattest du 0,7Bar ???
Was hat der denn dann bei 5500U/min gedrückt ? 5bar ???
Irgendwie scheinst du hier nen fehler zu machen. ;)
Meinst du du hattest 0,6PSi anliegen, aber wie hast du das so genau abgelesen ?
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: Ladedruck Prbleme

Beitrag von Hosi-San » 17 Apr 2011 20:33

Im Leerlauf hat meiner - 18 PSI
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Big Mike
Probe-Bayer
Beiträge: 995
Registriert: 21 Nov 2008 15:34
Postcode: 54587
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Michael Knight
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 24.03.92
FIN: N - 1992
Wohnort: Lissendorf
Kontaktdaten:

Re: Ladedruck Prbleme

Beitrag von Big Mike » 17 Apr 2011 20:44

Bei mir sind es im Leerlauf - 0,8 Bar (also Unterdruck) und während der fahrt wenn ich vom Gas gehe (also nicht ausgekuppelt) -1,0 Bar ... eventuell auch mehr, die Anzeige geht bei mir nur von - 1,0 bis + 2,0 Bar. Wie schon Memphis gesagt hat .. der zieht irgendwo her Falschluft, eventuell irgend einen Unterdruckschlauch nicht angeschlossen.
Beste Grüße
Michael

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Ladedruck Prbleme

Beitrag von Jo-Kurt » 17 Apr 2011 21:44

ich denke mal, dass er meint dass er bisher -0,7 - -0,8 bar hatte und jetzt nur noch -0,2 bar...

@centurios: bei fehlerbeschreibungen macht es sinn sich ein wenig mühe beim schreiben zu geben und noch 2x zu prüfen ob man auch das versteht was man sagen möchte bevor man es abschickt ;)

ich würd mal sagen, du hast irgendwo ein falschluft-problem im bereich der ansaugbrücke... überprüfen ob irgendwelche der kleinen schläuche die unter der ansaugbrücke sitzen abgerutscht sind!

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
centurioxs
Probe-Bayer
Beiträge: 933
Registriert: 06 Sep 2009 12:27
Postcode: 67596
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Wald Bewohner
Wohnort: Dittelsheim-Heßloch

Re: Ladedruck Prbleme

Beitrag von centurioxs » 17 Apr 2011 23:08

@ Jo-Kurt jep danke für den Tipp
@ all sory meine alles in - Bereich nur die Kupplung hat mich leicht geärgert und da ist es mir net aufgefallen mit dem -

Benutzeravatar
centurioxs
Probe-Bayer
Beiträge: 933
Registriert: 06 Sep 2009 12:27
Postcode: 67596
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Wald Bewohner
Wohnort: Dittelsheim-Heßloch

Re: Ladedruck Prbleme

Beitrag von centurioxs » 23 Apr 2011 08:16

Also Falschluft ist es nicht Zündzeitpunkt wurde eingestellt und Drossel klappe gereinigt währenddessen wurde der Knickbogen kontrolliert und noch andere Teile
aber der Mechaniker konnte nichts finden wo ran das Problem liegen kann . Habt ihr noch ne Idee wonach ich schauen könnte ???

Riorot-prober
Probe-Bayer
Beiträge: 62
Registriert: 21 Mär 2010 15:48
Postcode: 48308
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1/1993

Re: Ladedruck Prbleme

Beitrag von Riorot-prober » 23 Apr 2011 09:49

Alle Stecker nochmal kontrollieren ob sie richtig drauf und überhaupt an der richtigen Stelle sitzen

Benutzeravatar
Blacky
Probe-Bayer
Beiträge: 1412
Registriert: 26 Mai 2007 22:12
Postcode: 48565
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 12.1992
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: Ladedruck Prbleme

Beitrag von Blacky » 23 Apr 2011 10:51

Hast du alle unterdruckschläuchen auch gecheckt?Bei meinen Kupplungswechsel und wieder zusammen bau hatte ich auch zu hohes Standgas (einer der dünneren Unterdruckschläuche war abgerutscht).
hoffe das hilft bischen.

mfG
Jürrgen

Benutzeravatar
centurioxs
Probe-Bayer
Beiträge: 933
Registriert: 06 Sep 2009 12:27
Postcode: 67596
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Wald Bewohner
Wohnort: Dittelsheim-Heßloch

Re: Ladedruck Prbleme

Beitrag von centurioxs » 23 Apr 2011 12:39

Ka das Auto ist Zur zeit leider net in meiner nähe hat ihn ja in einer Werkstadt gehabt wegen Drossel klappe und Zündzeitpunkt einstellen und die haben dann auch gleich danach geschaut

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Ladedruck Prbleme

Beitrag von Jo-Kurt » 23 Apr 2011 13:34

wo hast du das einstellen lassen?

könnte mir vorstellen, dass da evtl. wer bei der grundeinstellung gepfuscht hat oder sogar jemand sich an der gemischschraube zu schaffen gemacht hat...

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
centurioxs
Probe-Bayer
Beiträge: 933
Registriert: 06 Sep 2009 12:27
Postcode: 67596
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Wald Bewohner
Wohnort: Dittelsheim-Heßloch

Re: Ladedruck Prbleme

Beitrag von centurioxs » 23 Apr 2011 14:31

war gestern in Slowenien aber den erhörten Ladedruck habe ich seit dem letzten Wochenende

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Ladedruck Prbleme

Beitrag von Jo-Kurt » 23 Apr 2011 21:32

achso...

is so echt schwer zu sagen, wie wurde denn die drosselklappe gereinigt?
wurde sie dafür ausgebaut?


cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Antworten