probe 1 obere drehzahl ruckeln

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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probe 1 obere drehzahl ruckeln

Beitrag von m.p.-1988 » 03 Apr 2011 18:57

Servus
also habe mal den problemen nachgeschaut,
und er ruckelt nur noch in der oberen drehzahl
fühlt sich an als wäre falschluft am werke,habe aber alle leitungen geschaut ist nichts.
woran erkenne ich ob der zündverteiler und spule kaputt ist bzw zu neige geht?
um hilfe wäre ich froh
mfg marcus

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Re: probe 1 obere drehzahl ruckeln

Beitrag von tank » 03 Apr 2011 19:05

Bei meinem warens die Zündkabel. Sind beim Probe Verschleißteile und sollten alle 100.000 Km. gewechselt werden!
Da hilft keine Sichtprobe, einfach zusammen mit den Kerzen rausschmeissen. Nimm welche aus dem Tuningbereich inner stärkeren Ausführung. Hatte meine damals bei TH bestellt. Die funktionieren noch heute 1A. :D
Viele Grüße,
Andy

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Re: probe 1 obere drehzahl ruckeln

Beitrag von m.p.-1988 » 03 Apr 2011 19:10

habe die zündkabel und zk vor gerade mal knapp 8000km gewechselt wobei man sagen muss das das billige chinateile sind
und die zk ich ned weiß ob das die richtigen sind da der vom atu irgendwelche gegeben hat
sprich ob die überhaupt den wärme wert haben
mfg

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Re: probe 1 obere drehzahl ruckeln

Beitrag von tank » 03 Apr 2011 19:52

Die China Teile würd ich sofort rausschmeissen!
Die ZK vom ATU können falsch sein. Der Wärmewert, die Bezeichnung lautet IK, sollte beim Probe GT mit normalem LD IK20 sein. Bei einem erhöhten LD 9-12 PSI, wird IK24 empfohlen. Bei einem LD darüber IK27. Am zuverlässigsten für diesen Motor sind Iridiumkerzen.
Hab noch vergessen dazuzuschreiben, dass es sich um Denso Zündkerzen handelt. Wenn du den falschen Wärmewert verwendest, kann es dir leicht ein Loch in den Kolbenboden brennen, also obacht. ;)
Zuletzt geändert von tank am 03 Apr 2011 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Andy

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Re: probe 1 obere drehzahl ruckeln

Beitrag von Death » 03 Apr 2011 19:56

Naja, schraub die Kerzen mal raus und schau mal nach, ob die überhaupt noch den Namen Zündkerze verdienen.


So ein Aufwand isses ja nicht.


Und wenn die dann draußen sind wirfste die trotzdem weg und holst dir anständige und nen vernünftigen Kabelsatz.
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

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Re: probe 1 obere drehzahl ruckeln

Beitrag von m.p.-1988 » 04 Apr 2011 16:18

ok das ist schon mal gut das ich das weiß
mit den zündkerzen muss ich mal schauen.
müssen es unbedingt so teure leitungen sein?
wenn ja habts es einen link wo man günstigere kaufen kann die nicht so billig sind wie china :haue:

mfg marcus

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Re: probe 1 obere drehzahl ruckeln

Beitrag von PROBETECH87 » 04 Apr 2011 16:30

bei mike&franks,bekommste welche aber die musste selber auf länge schneiden,und die kontakte selber drann machen.
ansonsten sehr gute kabel,hatte ich in meinem alten probe noch reingemacht.
Bild

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Re: probe 1 obere drehzahl ruckeln

Beitrag von m.p.-1988 » 04 Apr 2011 16:48

ok schau ich mal
nur mal so als frage ab welcher drehzahl schaltet sich das fuel cut an?
mfg

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Re: probe 1 obere drehzahl ruckeln

Beitrag von PROBETECH87 » 04 Apr 2011 16:51

das ist nicht drehzahlabhängig,sondern ld abhängig
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Re: probe 1 obere drehzahl ruckeln

Beitrag von Probe 1 Fan » 04 Apr 2011 16:53

Bei mike&franks hast Du sorar noch 2 Kabel über da die Sätze für 8 Zyl. gedacht sind :wuhaha:
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

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