Turbo Timer

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Lord Nikon
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Turbo Timer

Beitrag von Lord Nikon » 23 Mär 2008 17:10

Servus schon einer Erfahrung mit? Schaltplan usw.^^
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Re: Turbo Timer

Beitrag von Probe 1 Fan » 25 Mär 2008 17:37

Lord Nikon hat geschrieben:Servus schon einer Erfahrung mit? Schaltplan usw.^^
Was interessiert Dich den genau?? ;)
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

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Re: Turbo Timer

Beitrag von Blacky » 25 Mär 2008 19:06

Lord Nikon hat geschrieben:Servus schon einer Erfahrung mit? Schaltplan usw.^^
Frage doch mal umgekert :Wer hat noch keine Erfahrung von Schaltplänen usw.

Mensch wir fahren einen Probe GT :achso:
und müssen selbst schrauben ,weil die meisten Werkstätten
keine Ahnung haben ,am wenigsten die Fordwerkstätten.

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Ach ja das Teil da links am Tacho ist ein Blitz Turbotimer mit Ladedruckanzeige.

mfG
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Re: Turbo Timer

Beitrag von Probe 1 Fan » 25 Mär 2008 20:04

Blacky hat geschrieben:
Lord Nikon hat geschrieben:Servus schon einer Erfahrung mit? Schaltplan usw.^^
Frage doch mal umgekert :Wer hat noch keine Erfahrung von Schaltplänen usw.

Mensch wir fahren einen Probe GT :achso:
und müssen selbst schrauben ,weil die meisten Werkstätten
keine Ahnung haben ,am wenigsten die Fordwerkstätten.

Bei Fragen ,einfach posten dir wird geholfen (meist)
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Ach ja das Teil da links am Tacho ist ein Blitz Turbotimer mit Ladedruckanzeige.

mfG
Jürgen
Da muß ich Dir allerdings recht geben!
Ich habe mir zuerst das Werkstatthandbuch und dann erst 2 Probe's ;)

MfG. Peter
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Beitrag von Soxx » 25 Mär 2008 21:26

ALso einen Einbauplan könnt ich auch gebrauchen, das gleiche Teil hab ich auch daheim liegen...

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Beitrag von Lord Nikon » 26 Mär 2008 20:51

Ok gebs zu hab mich bissl kurz gefast =)

Also was ich meinte ob einer schon mal einen eingebaut hat und wie gut das ging ^^

bzw. auch glei weiß welche kabel man da durschscheiden muss und neu
anlöten und vieleicht auch das für die nachwelt festgehalten hat :anbet:

http://shop.wiltec.info/cgi-bin/tabshop ... 9201,40401
was halte ihr von dem ?

:schrauben: und das man beim Probe selber schrauben muss is mir
schon aufgefallen =) und das die von Ford kein Ahnung ham musste
ich auch schon festellen ;)
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Beitrag von Jay » 27 Mär 2008 06:56

Die haben ja nen doofen Shop - ich denk mal, du meinst diesen Turbotimer, oder?

Klick und dann rechts bei Angebote der Turbotimer

Direkt verlinken klappt bei denen irgendwie net! :denk:
Viele Grüße,
Jay
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Beitrag von Zink » 27 Mär 2008 10:12

Sie wünschen wir spielen

So folgendermaßen bin ich vorgegangen. (Evtl kann man das als How To aufnehmen)

Folgendes Werkzeug wird benötigt:

Schraubenzieher (Kreuzschlitz)
Rätsche mit 21er (bin mir grade nicht 100% sicher)
Teppichmesser
Kabeldiebe
Isolierband
Abisolierzange

Dauer: ca. 1 Stunde

Dann gehts erstmal ans Cockpit auseinanderbauen, Lenkrad ab (dafür die
Rätsche), und die Verkleidung oben und unten abmachen -> so das man
halt ans Zündschloss rankommt!

Jetzt geht da nen dicker Kabelbaum weg, direkt vom Zündschloss, dieser
ist mit Klebeband umwickelt. Vorsichtig mit dem Teppichmesser das
Klebeband lösen.
Dann kann man die Kabel ein wenig besser bewegen... Is aber sehr eng
dort und die Kabel verdammt kurz...

So jetzt kommt der knifflige Teil:

Erstmal den TurboTimer soweit vorbereiten, dass die Kabelenden schon
abisoliert sind!
An meinem Turbotimer waren 5 Kabel dran!

Gelb= Dauerstrom
Rot=Zündungsplus
Blau= ACC
Schwarz= Masse
Braun= Handbremse

Diese müssen wie folgt mit den Kabeln am Zündschloss verbunden werden:

Dauerstrom = Rot Weiss
Zündungsplus = Schwarz Gelb
ACC = Blau
Masse = Karosserie oder halt von nem anderen Verbraucher
Braun = Hab ich auch auf Masse gelegt, keine Lust mehr gehabt das bis
zur Handbremse selber zu verlegen...

Wenn man alles verbunden hat, noch gut mit Isolierband umwickeln und
testen bevor man das zusammenbaut! Der Timer geht das erste mal nicht
gleich an wenn man die Zündung einschaltet, sondern es muss der Power
Knopf betätigt werden... Hab mich schon zu Tode aufgeregt, weil ich
dachte der geht von selber an Das macht er aber erst wenn ihr einmal
den Power Knopf betätigt habt und den auch nicht mehr ausschaltet,
sondern einfach den Zündschlüssel abzieht....

So funktioniert das bei mir einwandfrei Viel Spaß beim basteln...

Wie immer übernehm ich keine Verantwortung für die Sachen die Ihr an
euren Autos macht!


greets Zink


P.S: Genau den von Wiltec hab ich verbaut ;)

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Beitrag von Jay » 27 Mär 2008 10:30

Zink hat geschrieben:Rätsche mit 21er (bin mir grade nicht 100% sicher)
Aber ich bin's mir - das Lenkrad ist mit der 21er befestigt!


Zink hat geschrieben:Sie wünschen wir spielen...
Evtl kann man das als How To aufnehmen)
Danke gleichfalls: Sie wünschen wir spielen:
Probe I FAQ » Turbo-Timer in den Probe 1 einbauen

:thx:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
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Beitrag von Lord Nikon » 27 Mär 2008 20:02

:anbet: :anbet: :anbet: zink mein HELD :anbet: :anbet: :anbet:
noch besser gehts kaum^^

ich kann dann zum howto noch ein paar bilder bei steuern wenn
ich denn Turbotimmer einbau ;)

@ jay jo den von WilTec TT meine ich is auch schon bestellt
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Beitrag von Jay » 27 Mär 2008 21:33

Lord Nikon hat geschrieben:ich kann dann zum howto noch ein paar bilder bei steuern wenn
ich denn Turbotimmer einbau ;)
Das wär klasse! Kannst dann entweder direkt posten (am besten hier)
oder mit per Mail schicken, dann stell ichs auf den Bayern-Webspace! ;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
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Beitrag von schreck » 12 Apr 2008 19:00

mal ne bescheuerte frage:was ist acc?

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Beitrag von Lord Nikon » 13 Apr 2008 11:35

ACC Hustensaft :-)

bin mir zwar nich ganz sicher aber :

Active Cylinder Control - Zylinderabschaltung sollte es sein
lass mich aber gern eines bessern belehren ;)
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Beitrag von Solidsnaker » 13 Apr 2008 12:17

ACC = Stromversorgung :roll:
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Erster User der explizit auf Forumsregeln hingewiesen wurde :D

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Beitrag von Lord Nikon » 13 Apr 2008 16:43

Venturi-racing hat geschrieben:ACC = Stromversorgung :roll:
hm aber dauerstrom und Zündung ist doch schon drann

aber kann schon sein hab das damals auch bloß aufgeschnappt :-)
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