Rep. am Probe
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Rep. am Probe
Hallo,
wie evtl ja einige wissen hab ich mir im Dez. 09 einen Probe von einem User hier aus dem Forum gekauft.
Im laufe des letzten Jahres hatte ich keine Zeit ihn zu rep.
Im Okt. 10 mußten wir Notgedrungen Umziehn, zum gleichen Zeitpunkt mitten bei den Renovierungsarbeiten in unserem neuen Haus
verstarb mein Schwiegervater plötzlich............ect. ect. Wir hoffen das dieses Jahr besser verläuft.
Da ich nun gute 2 Jahre keinen Probe mehr gefahren bin, ist es jetzt an der Zeit was zu machen.
Beide Probes die ich habe stehn nun in einer Doppelgarage mit Grube
Also ran ans Werk.
Defekt ist,
Bremsscheiben+Klötze ringsrum
Antriebswellen Gelenke beide Seiten
Querleker vorn
Teile habe ich alle da und hab heute erst mal mit der BF Seite angefangen,
da ich ja nun alles demontiert hab, was könnte sollte man noch machen?
Kann ich den Achsschenkel eigentlich lacken? Wen ja, womit?
wie evtl ja einige wissen hab ich mir im Dez. 09 einen Probe von einem User hier aus dem Forum gekauft.
Im laufe des letzten Jahres hatte ich keine Zeit ihn zu rep.
Im Okt. 10 mußten wir Notgedrungen Umziehn, zum gleichen Zeitpunkt mitten bei den Renovierungsarbeiten in unserem neuen Haus
verstarb mein Schwiegervater plötzlich............ect. ect. Wir hoffen das dieses Jahr besser verläuft.
Da ich nun gute 2 Jahre keinen Probe mehr gefahren bin, ist es jetzt an der Zeit was zu machen.
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Also ran ans Werk.
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Kann ich den Achsschenkel eigentlich lacken? Wen ja, womit?
mfg Jürgen
1. Probe GT, Rot, aktueller km stand 354500 wech isser.........
2. Probe GT, Rot, aktueller km stand 202900 und läuft.
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- Jay
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Re: Rep. am Probe
Hi Jürgen - da es technisch wird, hab ich deinen Thread mal in die P1-Technik verschoben - im Garten war der etwas falsch!
Klar kannst den Achsschenkel auch lackieren - macht nur net sooo viel Sinn!
Ich würde dazu an deiner Stelle am besten Bremssattel-Lack, z.B. von Foliatech verweden. Saubermachen, Entrosten, Rostumwandler drauf und dann - mit dem Pinsel!!! - den Lack auftragen. Denn die Bremssättel und die -halter sind ja aus dem gleichen "Holz" geschnitzt wie dein Achsschenkel. Pass nur auf, dass nix von der Farbe ins Radlager kommt!
Klar kannst den Achsschenkel auch lackieren - macht nur net sooo viel Sinn!
Ich würde dazu an deiner Stelle am besten Bremssattel-Lack, z.B. von Foliatech verweden. Saubermachen, Entrosten, Rostumwandler drauf und dann - mit dem Pinsel!!! - den Lack auftragen. Denn die Bremssättel und die -halter sind ja aus dem gleichen "Holz" geschnitzt wie dein Achsschenkel. Pass nur auf, dass nix von der Farbe ins Radlager kommt!
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Re: Rep. am Probe
Jo Jay wußte jetzt nicht so ganz genau wohin damit,
bin mir aber wegen der Farbe nicht schlüssig..............Silber?
noch was anderes, ich hab ja den anderen Probe noch stehn, der soll aber demontiert werden
bei dem hab ich, kurz bevor er stillgelegt wurde auch die Antreibswellen gemacht, sind also quasi neu,
sollte ich die ausbauen und dann in den anderen Probe einpflanzen?
bin mir aber wegen der Farbe nicht schlüssig..............Silber?
noch was anderes, ich hab ja den anderen Probe noch stehn, der soll aber demontiert werden
bei dem hab ich, kurz bevor er stillgelegt wurde auch die Antreibswellen gemacht, sind also quasi neu,
sollte ich die ausbauen und dann in den anderen Probe einpflanzen?
mfg Jürgen
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Re: Rep. am Probe
wenn die wellen,an dem anderen fast wie neu sind,kannste die auch nehmen,ist ja kein thema.
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Re: Rep. am Probe
Stimmt ist kein Thema, aber die jetzt auch noch ausbauen............
naja ich denke das ist Jacke wie Hose..............
Jay, warum sollte das Lacken den wenig Sinn machen?
naja ich denke das ist Jacke wie Hose..............
Jay, warum sollte das Lacken den wenig Sinn machen?
Zuletzt geändert von backforgood am 10 Jan 2011 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Jürgen
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Re: Rep. am Probe
das ausbauen geht doch relativ fix.
aber so haste sie gleich da,und kannste gleich verbauen.
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Re: Rep. am Probe
Also Alf, bist du der meinung nicht Lacken nur Entrosten/Sauber machen und dann wieder rein.
mfg Jürgen
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Re: Rep. am Probe
ich würde es auch wieder schwarz machen.
aber im endefekt,isses ja jeden seins,aber mach es schwarz
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Re: Rep. am Probe
Moin,
so gerade wieder aus der Garage gekommen,
hab soweit alles geholt, Fertan, Foliatech Lack (in schwarz )
alles schön entrostet, sauber jemacht, und mit fertan eingepinselt.
Dann ab auf die Fahrerseite..................soweit so gut hab fast alles abgebaut
nur dieses verd....te schxxxxx dingen von Antreibswellengelenk will nich aus dem Achsschenkel
kann das den so fest sitzen............man es lief alles so glatt bis dahin.
Aso, kann ich als Fett Wälz + Gleitlagerfett benutzen? Ist ein helles Fett................Temp. bis 120
so gerade wieder aus der Garage gekommen,
hab soweit alles geholt, Fertan, Foliatech Lack (in schwarz )
alles schön entrostet, sauber jemacht, und mit fertan eingepinselt.
Dann ab auf die Fahrerseite..................soweit so gut hab fast alles abgebaut
nur dieses verd....te schxxxxx dingen von Antreibswellengelenk will nich aus dem Achsschenkel
kann das den so fest sitzen............man es lief alles so glatt bis dahin.
Aso, kann ich als Fett Wälz + Gleitlagerfett benutzen? Ist ein helles Fett................Temp. bis 120
mfg Jürgen
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Re: Rep. am Probe
also die naben mutter geht schwer ab,weil die sehr feste sind,wievil nm weis ich jetzt nicht aus kopp.
aber wenn die mutter lose ist,müsste sie leicht rausgehen,ansonten mit nem abzieher probieren,damit geht es sicherlich.
hast du nen druckluftschrauber.damit bekommste die mutter sehr gut ab.
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Re: Rep. am Probe
Mensch ,Mensch
klar is die Mama ab............
Bin zwar 41, aber nich blind
Abzieher hab ich schon angesetzt, das Teil bewegt sich keinen mm
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mfg Jürgen
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Re: Rep. am Probe
aber mim abzieher muss die welle kommen.
bei mir war es immer so,wenn ich mim druckluft schrauber die mutter löste,war die welle schon locker durch das geknattere.
oder sie ist so fest gekammelt,na dann erst.
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Re: Rep. am Probe
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