Hillfe! Mein Unterboden!!!

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

probe-ade
Bayer
Beiträge: 13
Registriert: 25 Jun 2010 18:47
Postcode: 80995
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
FIN: M - 1991

Hillfe! Mein Unterboden!!!

Beitrag von probe-ade » 25 Jun 2010 19:09

Hallo Leute,
bin neu hier und sehr verzweifelt. SEit 2 Jahren stolze Besitzerin eines Probe. nun soll der tüv erneuert werden. und? der unterboden ist total am a... "verfault" hat der Mechaniker gesagt. hinten, links, rechts... schaut echt nicht gut aus... :flenn: reparatur 1500 euro. außerdem ist der Auspuff direkt am Mitteltopf abgerissen. Das wär aber nur das geringste Problem. WAS TUN? Muss ich wirklich sagen: ford probe ade??? DAnke für eure baldigen Antworten. Liebe grüße aus München

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Hillfe! Mein Unterboden!!!

Beitrag von Death » 25 Jun 2010 19:11

Mach am besten mal Fotos von dem Unterbau.

Hinten rechts links ist vieldeutig und für 1500 Euro in einer Werkstatt kann eigentlich "nicht" viel sein
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

probe-ade
Bayer
Beiträge: 13
Registriert: 25 Jun 2010 18:47
Postcode: 80995
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
FIN: M - 1991

Re: Hillfe! Mein Unterboden!!!

Beitrag von probe-ade » 25 Jun 2010 19:26

Death hat geschrieben:*huch*

doppelt ??
sorry war verpeilt (immer noch geschockt von der Diagnose meines Probes) ... und hab den Beitrag zuerst ins Falsche Forum gestellt. :oops:

Das Problem ist, hab mit solchen Ausgaben nicht gerechnet, weil er so gut läuft... dachte: tüv? kein Problem... denkste... da komm ich nie durch. Und nun???
Mit "hinten, links, rechts..." meinte ich: so ziemlich überall rundherum. am Rahmen unten halt... bin halt kein Mechaniker. aber ich liebe meinen Probe!!

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Hillfe! Mein Unterboden!!!

Beitrag von Death » 25 Jun 2010 19:30

Doppelt war mein posting ;)

Versuch mal, wie gesagt, foto´s von der Geschichte zu machen.

Dann können sich die Schrauber hier ein Bild von der Geschichte machen.
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

probe-ade
Bayer
Beiträge: 13
Registriert: 25 Jun 2010 18:47
Postcode: 80995
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
FIN: M - 1991

Re: Hillfe! Mein Unterboden!!!

Beitrag von probe-ade » 25 Jun 2010 19:40

Death hat geschrieben:Doppelt war mein posting ;)

Versuch mal, wie gesagt, foto´s von der Geschichte zu machen.

Dann können sich die Schrauber hier ein Bild von der Geschichte machen.

verd... auto war heute "oben" ... hab aber vor lauter schreck natürlich keine Fotos gemacht... hmmm... ich versuch mal unten reinzukriechen.. .heut klappt es aber nimmer, morgen früh... melde mich. Die Hoffnung stirbt zuletzt... :roll:
LG
Elke

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Hillfe! Mein Unterboden!!!

Beitrag von Death » 25 Jun 2010 20:09

Elke, bevor dich der Fluch des Admin´s unerwartet trifft, warne ich dich schon mal vor ;)

Bitte nicht das Zitat benutzen, wenn du direkt auf ein Posting antwortest. Einfach drauf los schreiben und gut ist :D


Laß dir erst mal Zeit, kein Streß.

Die meisten sind jetzt eh auf dem Treffen bei den Ludolf´s.

Kann sein, das hier bis Montag nicht wirklich viel passiert.


Also, keine Panik, genieße erst mal das wunderschöne Wochenende. Alles wird gut.

Gruß
Michael
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
WeissNicht
Probe-Bayer
Beiträge: 943
Registriert: 16 Apr 2008 20:13
Postcode: 22159
Country: Germany

Re: Hillfe! Mein Unterboden!!!

Beitrag von WeissNicht » 25 Jun 2010 20:36

Machbar ist alles und bei dir in der Ecke sitzen auch ein paar hilfsbereite Probefahrer, die eine Menge Ahnung haben. Vllt können die dir auch entsprechend helfen.

Das der 1er Probe hinten auf beiden Seiten gerne mal durchrostet ist vollkommen normal. Da muss man nur rechtzeitig bei gehen und das beheben.
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.

jopa
Probe-Bayer
Beiträge: 1211
Registriert: 30 Jul 2008 08:17
Postcode: 21079
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Universaldillettant
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 03/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hillfe! Mein Unterboden!!!

Beitrag von jopa » 25 Jun 2010 22:59

das ist doch bestimmt nur Kleinkram. die typischne Schwellerprobleme.
Klar rechnen die in der Werkstatt da nen großen Posten, aber warten wir mal die Bilder ab.
Dafür muss er gar nicht unbedingt auf die Bühne. Kamera drunter halten und klick.
Halte es solange mit Horst Schlämmer.
Schätzelein, mach disch nit verrügg.
Das wird schon.
Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst......

probe-ade
Bayer
Beiträge: 13
Registriert: 25 Jun 2010 18:47
Postcode: 80995
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
FIN: M - 1991

Re: Hillfe! Mein Unterboden!!!

Beitrag von probe-ade » 26 Jun 2010 11:44

hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie ich die bilder hier hochladen kann??? Danke. LG e.

probe-ade
Bayer
Beiträge: 13
Registriert: 25 Jun 2010 18:47
Postcode: 80995
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
FIN: M - 1991

Re: Hillfe! Mein Unterboden!!!

Beitrag von probe-ade » 26 Jun 2010 12:14

ich habs in meinem album drauf. Bitte um Sichtung, Meinungen, Hilfe. :anbet:

Danke schon jetzt!1
LG
e.

calitreter
Probe-Bayer
Beiträge: 119
Registriert: 04 Aug 2009 08:19
Postcode: 25337
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Schrauberus Maximus
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: 25337 Elmshorn

Re: Hillfe! Mein Unterboden!!!

Beitrag von calitreter » 26 Jun 2010 20:16

:denk: erinnert mich irgendwie an den Probe meiner Frau. Sah letzten Sommer auch so aus.

Hast du die möglichkeit an ien Schweissgerät zu kommen. Bühne und Werkzeug zur Blechbearbeitung?

probe-ade
Bayer
Beiträge: 13
Registriert: 25 Jun 2010 18:47
Postcode: 80995
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
FIN: M - 1991

Re: Hillfe! Mein Unterboden!!!

Beitrag von probe-ade » 26 Jun 2010 23:04

öööööhhh... nö... na... nein, leider nicht. würde hoffen hier einen leidenschaftlichen Privat-Bastler und Probe-Liebhaber in oder um München zu finden, der mir hilft.. ;) bin weiblich, und leider nur auto-technisch interessiert, aber nicht praktisch tätig... :oops:
LG
e.

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Hillfe! Mein Unterboden!!!

Beitrag von Patte » 27 Jun 2010 21:48

Das gehört eigentlich inne Technik! ;)

hinweisende Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hillfe! Mein Unterboden!!!

Beitrag von hexemone » 27 Jun 2010 23:03

Was ich auf den Bildern erkennen kann, ist der Rahmen nicht durch, sondern "nur" die Schweller evtl. noch ein, zwei Löchlein am Unterboden.

Jetzt musst du nur noch jemand finden, der gut schweissen kann - evtl. wüsst ich jemand mit ner freien Werkstatt, allerdings müsstest halt da etwas weiter fahren ;) - so ca. 80 km von München aus. Der hat scho mehrere Probes hier im Forum "verarztet".

Mal davon abgesehen, so ein Schaden entsteht nicht über Nacht, ist das denn noch niemand vorher aufgefallen? :denk:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
Probe 1 Fan
Probe-Bayer
Beiträge: 2988
Registriert: 30 Jan 2008 15:57
Postcode: 63512
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran

Re: Hillfe! Mein Unterboden!!!

Beitrag von Probe 1 Fan » 28 Jun 2010 08:28

Wie sieht den der Rest von dem Probe aus?

Da kann man leider nicht mehr viel schönreden, der ist meines Erachtens nur noch zum schlachte,
als Teile Spender gut :troest:

Wie Mone schon geschrieben hat kommt das nicht von Heute auf Morgen, der Wagen hätte vor 2 Jahren schon Probleme beim TÜV bekommen müssen :mecker:

Wo hast Du den denn gekauft :?:
Existiert ein TÜV bericht, besser gesagt ne Mängelliste :?:
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km

Antworten