BC + VMM = Kabelsalat. Bitte Hilfe

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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calitreter
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BC + VMM = Kabelsalat. Bitte Hilfe

Beitrag von calitreter » 31 Mär 2010 14:05

Moin,



nachdem ich es nu geschaft habe, aus einem US GT denn BC in unseren EU GT einzubauen ist dann doch noch ein Prob. aufgetaucht:

Das Dispaly zeigt nur "0" bzw. "---" an. Der BC gibt keine werte für Verbrauch usw. aus.

Laut einbauanleitung, sollte da ein Kabel an denn Grünen Stecker am Tacho angeklemmt werden. Die entsprechende Kabelfarbe wahr am Großen Blauen stecker zu finde. Da hab ich das dann auch angeklemmt.

Wie gesagt, der BC gibt keine Werte aus. Falls jmd. ne idee oder ein Tip hat...... :sos:


Meine 2te Baustelle ist das VMM, habe heute angefangen das Teil umzubauen. Display und Scheibenwischwassersensor sind drin, und mit freuden festgestellt, das die Kabel schon liegen. Mein Problem ist jetzt, das ich die Kabel im Fußraum nicht wiederfinde. Die können sich doch nicht in Luft auflösen.

Liegt da irgendwo ein Blindstecker rum, oder sind die in einem Kabelstrang unter Tapeband versteckt. :krank:

Auch hier bitte Hilfe.......

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Re: BC + VMM = Kabelsalat. Bitte Hilfe

Beitrag von Blacky » 31 Mär 2010 17:49

Zum BC ,bist du sicher das du alles korekt verkabelt hast?
Hast du den Fahrwerkmod gemacht/Speedkabel zum Fahrwerkmodul(untern Beifahrersitz gekappt)?
Ansonnsten hast du das Patte Symtome/hat auch keine Anzeige beim BC).

mfG
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Re: BC + VMM = Kabelsalat. Bitte Hilfe

Beitrag von calitreter » 31 Mär 2010 18:52

Verkabelt nach anleitung, kein FW Mod. Eine sache nur: in der anleitung stand, das ein kabel am grünen stecker am Tacho angeschlossen werden sollte. Dieses Kabel wahr aber an einem anderen stecker zu finden. Kann es daran liegen. Habe auch keine anzeige vom Tank oder so, nix.

Vlt. die Kabel mal direkt am Tank und unter dem BF sitz abgreifen?


Es gab doch mal eine Anleitung zum VMM einbau, hat die noch jmd?

MfG

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Re: BC + VMM = Kabelsalat. Bitte Hilfe

Beitrag von Probe 1 Fan » 31 Mär 2010 19:23

Das sind die Pläne die ich noch gefunden habe, solltest du noch etwas brauchen bräuchte ich ne genaue Beschreibung.
Viel Spass damit ;)
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Ford Probe 1 Gen Digitaltacho, VMM, BC -Verkabelung (1).rar
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Re: BC + VMM = Kabelsalat. Bitte Hilfe

Beitrag von Jo-Kurt » 31 Mär 2010 19:26

du hast dir die antwort schon selber gegegeben...

das kabel sollte am grünen stecker sein, net am blauen.... kabelfarben wurden während der baujahre auch mal lustig durchgetauscht....

cu
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Re: BC + VMM = Kabelsalat. Bitte Hilfe

Beitrag von calitreter » 31 Mär 2010 19:34

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


Auch hier schreibe ich ein Sixpack nach Wahl aus, für denn Tip der dieses, dieses....... :mecker: DING zum laufen bekommt!

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Re: BC + VMM = Kabelsalat. Bitte Hilfe

Beitrag von calitreter » 31 Mär 2010 19:51

Jo-Kurt hat geschrieben:du hast dir die antwort schon selber gegegeben...

das kabel sollte am grünen stecker sein, net am blauen.... kabelfarben wurden während der baujahre auch mal lustig durchgetauscht....
Der Pin, an dem das Kabel am Tacho sein sollte ist in meinem EU nicht belegt.

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Re: BC + VMM = Kabelsalat. Bitte Hilfe

Beitrag von calitreter » 31 Mär 2010 20:12

Hab noch mal die SLP´s gelesen, das Kabel am Blauen stecker soll zur Zündspule gehen, macht das sinn das da der BC dranhängt?

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Re: BC + VMM = Kabelsalat. Bitte Hilfe

Beitrag von Jo-Kurt » 31 Mär 2010 20:12

also nehmen wir halt ein anderes ;)

siehste, da hast das problem

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Re: BC + VMM = Kabelsalat. Bitte Hilfe

Beitrag von Patte » 31 Mär 2010 20:50

Hab ja die gleichen Probs, nur haben wir bei mir da einen Pin in den Stecker einoperiert...funzt trotzdem nich...Bild
Aber da du offensichtlich genau die gleichen Symptome hast wie ich, vermute ich fast, dass unsere beiden Eimer irgendwo`ne annere Kabelfarbe haben. :gruebel:
Tempomat hasde nich verbaut..oder?
Theoretisch bräuchten wir dann ja nur`nen GT bei dem der Rotz funzt und bei dem vergleichen wir mal die Kabelfarben !
Wer stellt seinen Wagen zur Verfügung? :pfeif:

iss eigentlich ganz einfach...Grüße!
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Re: BC + VMM = Kabelsalat. Bitte Hilfe

Beitrag von Memphisrain » 31 Mär 2010 21:51

Also mein GT hat das Kabel dran, auf dem Tacho.
Wie gesagt darüber läuft auch mein Tempomat.

Patte wir schauen aufm Schraubertreffen mal nach. Das sollte doch gehen.
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Re: BC + VMM = Kabelsalat. Bitte Hilfe

Beitrag von Probe 1 Fan » 31 Mär 2010 22:30

Von welchem Stecker, Kabel redet Ihr denn??
Vielleicht finde ich noch etwas in meiner Sammlung :denk:
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8 und 18 Pin Tachostecker.docx
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Re: BC + VMM = Kabelsalat. Bitte Hilfe

Beitrag von calitreter » 01 Apr 2010 13:24

Der Blaue am Tacho, 8-Polig. "Noch" kein Tempomat.

Na toll, denn fehlenden Pin in denn stecker einzubauen wollte ich als nächstes machen.



MfG

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Re: BC + VMM = Kabelsalat. Bitte Hilfe

Beitrag von Blacky » 01 Apr 2010 17:12

Bei meinen Tachostecker war der Pin belegt .Vergleichen wird nichts mehr bringen da meine Steckerbelegung jetzt komplett anders ist.
Ich mach mal ein Foto davon,wenn ich LEDs einbaue.

mfG
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Re: BC + VMM = Kabelsalat. Bitte Hilfe

Beitrag von calitreter » 01 Apr 2010 17:28

Ich habe heute mal die Stecker von meinem US und von meinem EU verglichen, bis auf dieses eine Kabel sind die kompl. gleich.
Werde in denn nächsten tagen beim EU mal die Kabel durchmessen, und mit dem SLP vergleichen. Dann weiss man wenigstens ob die relevanten Kabel(farben) stimmen.

Sehr schön finde ich auch das das besagte Kabel (Y/BL) 2x am Tacho ist, natürlich mit verschiedenen belegungen.

@Patte: Werde denn pin trotzdem mal in denn Stecker setzten. Was besseres fällt mir im moment leider nicht ein. Ich geb ja die hoffnung nicht auf.

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