zu wenig ladedruck

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
Probemen
Bayer
Beiträge: 44
Registriert: 07 Mai 2008 21:18
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Oberviechtach
Kontaktdaten:

zu wenig ladedruck

Beitrag von Probemen » 24 Mär 2010 23:41

Hi
habe seit 2 wochen meinen roten 1er angemeldet und musste schon mehrmals feststellen das der ladedruck manchmal nur bis auf 6psi steigt. an anderen tagen geht er wieder kurz vor den roten bereicht ca 9-10psi. der wagen ist originalzustand ohne ld anhebung oder sonstigen. könnt ihr mir vll weiterhelfen was da sein könnte ? Es hat aufjeden fall nix mit der motortemperatur zu tun ist eher zufällig. EGR Ventil wurde schon überprüft und funktioniert . Danke im voraus gruß Marcus
Mindesthaltbarkeitsdatum siehe Unterbodenblech

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: zu wenig ladedruck

Beitrag von Hosi-San » 25 Mär 2010 07:34

Das hat ehr was mit der Umgebungstemperatur zutun und dem Steuergerät, denn das regelt wie es lustig ist, mal 9/10 PSI mal nur 6.Brauchst keine Panik schieben, ist beim Stock 1er normal.Dann ist da noch die Sache mit der Standart Ladedruckanzeige, das Teil ist ehr ein Schätzeisen als eine Anzeige.Das einzige was man bei der ganz genau ablesen kann ist: Ladedruck da oder nicht , aber mehr nicht.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: zu wenig ladedruck

Beitrag von Cane GT » 25 Mär 2010 09:06

Hängt mim Overboost zusammen, der schaltet nur bei genau definierten Situationen zu. Also voll drauf latschen von Anfang an z.b.

Wenn du eh schon bei 4000 U/min bist und trittst dann durch ist er so schnell bei 5500U/min das der Overboost nicht mehr einschaltet, der LD wird nämlich bei ca. 5400U/min wieder langsam zurück geregelt auf 6Psi.
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Probemen
Bayer
Beiträge: 44
Registriert: 07 Mai 2008 21:18
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Oberviechtach
Kontaktdaten:

Re: zu wenig ladedruck

Beitrag von Probemen » 25 Mär 2010 22:44

okay danke für die schnelle antworten
Mindesthaltbarkeitsdatum siehe Unterbodenblech

Antworten