12 psi????

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Gesperrt
Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: 12 psi????

Beitrag von Jo-Kurt » 30 Nov 2012 23:32

cane hat im probedriver auch mal was von 365er injektoren geschrieben... irgendwo im ptech hatten wir mal das datenblatt zu den verbauten injektoren und da stand was von 385...

liesse sich im zweifel über die teilenummer rausbekommen, nur wer hat die?

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

metal-michi
Probe-Bayer
Beiträge: 1337
Registriert: 14 Sep 2008 16:56
Postcode: 89257
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 31.03.93
Wohnort: 89287 Bellenberg

Re: 12 psi????

Beitrag von metal-michi » 01 Dez 2012 14:40

dass Protokoll wied hier wie versprochen nachgereicht, sobald ich mein auto wieder habe!!!
wie gesagt wieso sollte ich irgendwas zusammenreimen?
ob der nu als bsp. 191 oder 198 hat, das macht den kohl wohl ned fett!!
ihr wisst doch das allein der ladedruck auch ned nur allein auschlaggebend ist...
ich hab nen anderen llk
komplett freie abgasanlage FREEFLOW (mit nem 200zeller) kat...
und malganz im ernst...
ob man da jetzt 0,8 bar oder 1bar reindrückt.... bei dem serienföhn sind an und für sich 0,8 schon zuviel..
hab mal gelesen das der gt pro angehobenes 1psi ladedruck pi mal daumen 7 ps mehr haben soll....
ich sage in obereren druckbereichen totaler quatsch,weil der schnell anfängt richtig hitze zu produzieren...
ich könnte auch bis an die kotzgrenze fahren 15,16psi.... was bringts ausser probleme mit zündung ect.?
ich will denGT noch länger fahren!
ach ja.den druck stelle ich mittels einenes elektronischen dampfrades ein, das zugleich auch anzeige f. den druck beinhaltet...

also laut Prospekt hat der wOLF GT nicht 190, er soll sogar 195 PS ;) gehabt haben und der fuhr dann so wie ich auch nur mit 12 psi (o,83bar) und da ist bei weitem nicht soviel verändert worden wie bei mir bis auf das angepasste Zündkennfeld......
naja so n Chip mit angepasstem Kennfeld wär doch mal noch n Leckerlie... :tup:

aber was solls....
Jedenfalls kann und werd ich s hier veröffentlichen! :tup:

Benutzeravatar
cossi1982
Probe-Bayer
Beiträge: 271
Registriert: 29 Jun 2009 18:17
Postcode: 18147
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: 12 psi????

Beitrag von cossi1982 » 01 Dez 2012 15:23

das der Ihi pro psi 7 ps machen soll.... mag ja sein... aber der unterschied zwischen 12 und 16 PS sind mit sicherheit nicht mehr 28 PS !!! demnach solltest du mit 16 PSI 226 PS haben.. wenn deine rechnug stimmt... und das wird mit dem ihi nix....! soviel luft schaufelt der kleine ihi gar nicht durch...!
und wenn du serie mit 150 fährst... bei 8 PSI und auf 12 anhebst.... ( 4 PSI ) wären das also 28 PS demnach kommst du auf 178 PS oder? wo hast du 20 PS her bekommen?
ich stelle die behauptung an... das man beim Probe die 200 PS mit serien ihi nur mit bissl gewalt hin bekommt 14, 15 PSI...selbst mit 16 glaub ich mich zu erinnern.... das es "nur" 202 PS waren.... mit zettel! und da war auch schon bissl was verbaut....aber den beweis bitte!

und wenn du schon mit 190 PS im Probe rumzuckelst... ist das rauskitzeln von weiteren 8 PS mit dem kleinem Lader und dem Zündkennfeld doch ne sache, die den kohl irgendwie fett mach
evrything under 15 sec. is really fast

metal-michi
Probe-Bayer
Beiträge: 1337
Registriert: 14 Sep 2008 16:56
Postcode: 89257
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 31.03.93
Wohnort: 89287 Bellenberg

Re: 12 psi????

Beitrag von metal-michi » 01 Dez 2012 16:10

cossi...
ab 12 psi sind s sicherlich keine 7 weitere ps mehr auf 13.....
ich hab nen anderen ladeluftkühler und auf meinen gt abgestimmtes benzinkennfeld.....

du hattest doch mit 1bar ld doch auch angeblich 217ps.... und ob deine nocke 20 ps ausmacht ist auch fraglich....
und du hast selbst gesagt, dass es ab da dann auch nich mehr dann so rund lief das ganze, sprich alles darüber knallte nur noch....

wenn ich nur ne ladedruckerhöhung gemacht hätte und ausser kerzen bov. chip nix gemacht hätte, wär ich nat. nie soweit gekommen, vllt. irgendwas zw. 170,180....
du hast doch mit nem anderen auspuff ne ganz andere leistungsentfalltung....

wolf haT durch ne andere Spar-map auch bestimmt keine 20 ps rausholen können... so ideal ist die zündanlage v. haus aus nicht!

ist dochwurschd alles.....
198 und fertig und wenns nur 191, 194 gewesen wären, wär s mir doch auch noch bums, ich wollt den GT einfach nur sicher, flotter gemacht haben...

die leistung reicht mir somit und das man mit so nem bauernporsche keine ernstzunehmenden sportwagen jagen kann ist wohl auch klar....

ich bin nu still und du wirst es hier sehn.
;)

Benutzeravatar
Callina
donating probe-bayer
Beiträge: 322
Registriert: 06 Jul 2011 11:31
Postcode: 26
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Frau Oberfeldwebel
Erstzulassung: 1998
Kontaktdaten:

Re: 12 psi????

Beitrag von Callina » 01 Dez 2012 17:59

metal-michi hat geschrieben:ich bin nu still und du wirst es hier sehn.
;)
WANN endlich ? :D

LG,
Calli
...manchmal kann es helfen den genetischen Unrat vom
Fahrersitz zu entfernen, um das Auto auf einen Schlag zu reparieren.

Bild
PzGrenBtl 391

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: 12 psi????

Beitrag von Jo-Kurt » 01 Dez 2012 22:47

metal-michi hat geschrieben: wolf haT durch ne andere Spar-map auch bestimmt keine 20 ps rausholen können... so ideal ist die zündanlage v. haus aus nicht!

warum nicht?

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

metal-michi
Probe-Bayer
Beiträge: 1337
Registriert: 14 Sep 2008 16:56
Postcode: 89257
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 31.03.93
Wohnort: 89287 Bellenberg

Re: 12 psi????

Beitrag von metal-michi » 02 Dez 2012 15:49

sobald die andere kleinigkeiten rund um s auto abgeschlossen sind....
kommt noch ne funkfernbedienung (ZV) hinzu, sowie paar sattlerarbeiten f. den innenraum...
motorentechnisch ist soweit fertig, wie gesagt hab nur entschlossen andersweitig noch n paar dinge anfertigen zu lassen...

wann genau kann ich noch nicht sagen, ich vermut aber ehr anfang nächstes jahr...
also 20 ps nur durch kennfeldanpassung...
kann ich davon ausgehn dass das stock- zündkennfeld bei stock-leistung und ld. schon nicht ideal war??!
ich meine ca. 4psi mehr beim wolf wie original ist doch jetzt noch nicht so arg viel mehr... ist die so grenzwertig beim probe?

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: 12 psi????

Beitrag von Jo-Kurt » 02 Dez 2012 16:36

anderes gemisch durch andere injektoren erfordert nen anderen zündwinkel..... hast du nie ne mofa getunt? vergaser fetter erfordert gleichzeitig ne schärfere zündung damits wirklich leistung bringt weil das fettere gemisch schneller verbrennt....

das sind GRUNDLAGEN!

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
cossi1982
Probe-Bayer
Beiträge: 271
Registriert: 29 Jun 2009 18:17
Postcode: 18147
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: 12 psi????

Beitrag von cossi1982 » 04 Dez 2012 15:56

@ MM.... ich hab nicht angeblich... ich hab... 8) diagramm sollte hier irgendwo im forum zu sehen sein....
ohne nocke kam ich aber mit 16 PSI nur auf 192 PS oder so.... und wahrscheinlich noch mehr Mods als bei Dir....

isch warte
evrything under 15 sec. is really fast

metal-michi
Probe-Bayer
Beiträge: 1337
Registriert: 14 Sep 2008 16:56
Postcode: 89257
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 31.03.93
Wohnort: 89287 Bellenberg

Re: 12 psi????

Beitrag von metal-michi » 04 Dez 2012 16:16

wo, was? mehr mods?
ahso nur wegen m benzindruckregler ?
was willst n jetz?
nur das deine zündung noch grenzwertiger bei 16psi ist wie bei mir mit 12....
beim serienlader kommt doch nix rum....


was hast den f. tolle mods gehabt?
das einzige was du mehr hattest am ende war die nocke....



ich erfinde irgendwelche "tolle" Angaben für nen lächerlichen Schwanzvergleich! :mad:

Mein Gott langsam wird s lächerlich!

kann dieser Thread geschlossen werden??!
Ich werd diese Daten dann erneut in nem eigenen neuen Thread veröffentlichen!

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: 12 psi????

Beitrag von Jo-Kurt » 04 Dez 2012 16:53

@michi: komm mal ein wenig klar, so eine reaktion habe ich das letzte mal gesehen als ich flo in seine grenzen verwiesen hab und zwar als er 17 war...

punkt 1: cossie hat deutlich mehr ahnung von der ganzen materie als du jemals haben wirst

punkt 2: cossie fährt keinen serienlader wie auch in diversen anderen threads zu lesen, der kerl macht mit seinem gt auf der quarter ne corvette nass

punkt 3: lächerlich ist der thread seitdem du ihn aufgemacht und mit irgendwelchem aufgeschnappten halbwissen vollgestopft hast

punkt 4: ja, ich mache den thread zu aber halte dich bitte auch an das was patte schon an anderer stelle geschrieben hatte:
Patte hat geschrieben: Tust du uns allen bitte einen Gefallen und schreibst bitte nurnoch Dinge rein die DU SELBST gemacht hast?
Nix was irgendein Vollhonk bei Moddertalk gepostet, in der Bildzeitung geschrieben oder bei Golf am Wörtherseee gefaselt hat und du vom Nachbarn deiner Frisöse erzählt bekommen hast!
Danke!
:haue:
:mad: :mad: :mad:

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Gesperrt