Mein Probe I -- Brauche dringend Hilfe=)

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
Poison
Beiträge: 1
Registriert: 03 Dez 2007 17:07
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: 86551 Aichach

Mein Probe I -- Brauche dringend Hilfe=)

Beitrag von Poison » 05 Dez 2007 02:01

Heyho liebe Probefahrer aus Bayern und schöne Grüße aus Aichach, :)

Ich habe einen Ier Probe Gt in silber Bj 92 mit etwa 170 tkm. An dem Auto war eigentlich bis vor kurzem noch alles in Ordnung, lediglich die Batterie war leer, bis durch vertauschen der Kabel beim überbrücken die Hauptsicherung und vermutlich noch weitere Sicherungen kaputt gingen. Da der Kasten schon gebrochen war , habe ich mir über Ebay einen neuen ''gebrauchten'' gekauft. Diesen jetzt angeschlossen, und alle Sicherungen erneuert. Nun funktioniert alles wieder bis das der Motor nicht mehr anspringt und er keinen Zündkfunken hat. Kann noch etwas durch das ''verkehrte'' überbrücken kaputt gegangen sein?? Ich habe noch ne Zündspule und weitere Ersatzteile mit dem Auto mitbekommen, falls es sein sollte. Woran könnte es liegen???

Ich brauche sehr sehr dringend Hilfe, weil das Auto jetzt bei mir angemeldet rumsteht und ich nicht damit fahren kann.

Was noch ist : Ich war mir nicht mehr sicher wo dieses grüne[auch mit schwarz) ''Fuse Link'' Kabel mit dem Kabelschuh angeschlossen werden muss.

Und die drei schwarz-roten Kabel hab ich leider vertauscht, da sie alle gleichfarbig sind. Deshalb sind sie jetzt momentan gar nicht angeschlossen... könnte das schuld sein?? :?:

Hab mir schon gedacht das vielleicht jemand hier ausm Forum der bei mir in der Nähe wohnt und so lieb wäre und vielleicht mal vorbeikommen könnte auf nen Kaffee oder so =) jemand der den selben Probe hat und sich vielleicht ein wenig auskennt, um die Kabel zu vergleichen... ;)

Ich wohne in 86551 Aichach zwischen Augsburg und Ingolstadt.

liebe Grüße.. Andy

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay » 05 Dez 2007 07:23

Oha! Sounds like a big Problem!

Schreib doch mal dem wojo91 ne PN, der kommt auch von irgendwo
nördlich von Augsburg, in Wertingen - der hat 2 GT's und mindestens
einen davon auch angemeldet! ;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Flo
Probe-Bayer
Beiträge: 705
Registriert: 22 Mai 2007 12:53
Postcode: 31552
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
FIN: M - 1991
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo » 05 Dez 2007 13:22

Also so bringt das nichts. Sieh zu das du ein 2. GT daneben stellst und die Kabel vergleichst. Hier... fehlt ne Karte... also guck mal bei probetech.de auf die Karten oben wer bei dir noch in der nähe wohnt. :shock:

Hast du mal geguckt ob die Zündspule saft bekommt?
Vielleicht war die alte ja doch kaputt und du solltest die tauschen.
Dreht der Anlasser?
Fehlerspeicher ausgelesen?

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay » 05 Dez 2007 14:09

Flo hat geschrieben:Also so bringt das nichts. Sieh zu das du ein 2. GT daneben stellst und die Kabel vergleichst. Hier... fehlt ne Karte... also guck mal bei probetech.de auf die Karten oben wer bei dir noch in der nähe wohnt. :shock:
1. Karte für hier ist in Arbeit
2. Was nutzt ne Karte, wenn die Mitglieder nicht mehr aktiv sind?
3. Ich hab ihm doch bereits nen netten AKTIVEN Prober in seiner Gegend
genannt - was willst du mehr?
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Beitrag von Patte » 05 Dez 2007 15:30

Hi Poison!
Bei den Bayern angekommen!! 8)
Flo hat geschrieben:... also guck mal bei probetech.de auf die Karten oben wer bei dir noch in der nähe wohnt. :shock:....
Rat mal woher er kommt... ;)

lesen, denken, posten Grüße
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Benutzeravatar
schmiddi
admin
Beiträge: 3710
Registriert: 22 Mai 2007 08:57
Postcode: 85221
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von schmiddi » 07 Dez 2007 19:14

Hi Pioson, da hast du dir ein kleines großes Problem eingefangen. Entweder du besorgst dir sämtlich Motorschaltpläne, oder wie schon gesagt, du holst dir einen zweiten Probe, stellst den neben hin und vergleichst.

Ich kann dir nur sagen, das wird noch eine Menge Arbeit das Problem genau zu ermitteln und evtl. falsch angeschlossene Kabel zu finden.

Ich kann nur sagen, viel Erfolg.

Antworten