Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: Bestandsaufnahme für Reperatur an meinen GT

Beitrag von Hosi-San » 14 Apr 2009 19:06

Die Reperatur Bleche werden unbezahlbar . Da waren Ecken dabei wie der innere und äußerer radlauf die waren abartig nachtzbauen.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Probe 1 Fan
Probe-Bayer
Beiträge: 2988
Registriert: 30 Jan 2008 15:57
Postcode: 63512
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran

Re: Bestandsaufnahme für Reperatur an meinen GT

Beitrag von Probe 1 Fan » 14 Apr 2009 19:12

genau deswegen, hab ich ja mein Ersatzteillager nicht wieder fit gemacht und dachte Dir macht das soviel Spass das Du gleich noch ein paar Radläufe, Schweller mit Stegbleche mehr baust :roll:

Komm schon, nur uns zu liebe :lol:
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: Bestandsaufnahme für Reperatur an meinen GT

Beitrag von Hosi-San » 14 Apr 2009 19:15

Niemals nie nich . Spaß ist was anderes. Aber ist schon ein beruhigendes Gefühl zu wissen das er an den Stellen Rostfrei ist.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Bestandsaufnahme für Reperatur an meinen GT

Beitrag von Cane GT » 14 Apr 2009 19:28

:thumb: :thumb: :thumb:

und @flo: ich weiss bischen spät (knapp 1 jahr :D :denk: ) , der 1er hat ne getauchte vollverzinkung !!! 100%ig !!!

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Probe 1 Fan
Probe-Bayer
Beiträge: 2988
Registriert: 30 Jan 2008 15:57
Postcode: 63512
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran

Re: Bestandsaufnahme für Reperatur an meinen GT

Beitrag von Probe 1 Fan » 14 Apr 2009 19:30

Das glaube ich dir gerne.
Sieht auch gut aus was Du da gemacht hast :thumb:

Ich warte jetzt noch auf Teile und dann werde ich mal loslegen und auch schockierende Bilder liefern ;)
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Bestandsaufnahme für Reperatur an meinen GT

Beitrag von Jay » 14 Apr 2009 20:26

Cane GT hat geschrieben:der 1er hat ne getauchte vollverzinkung !!! 100%ig !!!
Die LEERkarosse vielleicht - aber net die Anbauteile! Und was rostet meistens? RÜSCHDÜSCH - die Anbauteile! :p
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT

Beitrag von Jay » 14 Apr 2009 20:46

Achso, @Hosi: WAHNSINN! Anders kann ichs net beschreiben! Angefangen hattest du Ende 2007, gelle? Im September, als wir da waren, biste noch mit dem gefahren! Au man - GROSSEN :respekt: vor dieser Leistung!

:anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: Bestandsaufnahme für Reperatur an meinen GT

Beitrag von T-Bird » 14 Apr 2009 21:09

Cane GT hat geschrieben: :thumb: :thumb: :thumb:

und @flo: ich weiss bischen spät (knapp 1 jahr :D :denk: ) , der 1er hat ne getauchte vollverzinkung !!! 100%ig !!!

Mfg Cane
Woher stammt diese Info??? Der 626 GD hat das auf keinen Fall.

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT

Beitrag von Jo-Kurt » 14 Apr 2009 21:50

die ist net voll-, nur teilverzinkt...

sonst würde die an den domen net so gammeln...

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT

Beitrag von Cane GT » 15 Apr 2009 09:28

ok , ihr habt recht , die einzelteile wurden vorm zusammenfügen verzinkt ! allerdings wurde zum anpunkten etc. an vielen stellen die verzinkung wieder runtergeholt , und genau da gammelt der 1er ! aber die anbauteiel sind auch verzinkt , haube , otflügel , seitenteile etc. !!!

@t-bird: doch auch der 626gd wurde verzinkt .

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT

Beitrag von hexemone » 15 Apr 2009 09:36

Das nette ist doch:

In Deutschland darf ein Fahrzeug als vollverzinkt gelten, auch wenn nur die Karosse (mindestens 90 %)verzinkt ist. Die Anbauteile gelten nicht mit dazu. Das heisst, die Anbauteile müssen nicht verzinkt sein, damit ein Hersteller sagen darf, das Fahrzeug hat eine "vollverzinkte" Karosserie.

Den Fall hatten wir mal inner Firma, is scho a Weile her, da gings eben auch um den Streit ob ein Fahrzeug vollverzinkt ist oder nicht (in dem Fall ein Audi, der komplett unter den Plastikverkleidungen an den Türen weggegammelt war - und das mit knapp 7 Jahren). Hab das auch schon bei anderen Marken zur Genüge gesehen.

Und Mazda und Ford in den 90er haben auch nur eine teilverzinkte Karosse gehabt ;)
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT

Beitrag von T-Bird » 15 Apr 2009 09:47

Cane GT hat geschrieben:ok , ihr habt recht , die einzelteile wurden vorm zusammenfügen verzinkt ! allerdings wurde zum anpunkten etc. an vielen stellen die verzinkung wieder runtergeholt , und genau da gammelt der 1er ! aber die anbauteiel sind auch verzinkt , haube , otflügel , seitenteile etc. !!!

@t-bird: doch auch der 626gd wurde verzinkt .

Mfg Cane

Der GD ist auf keinen Fall verzinkt. Der GE hat sowas erhalten. Das der P1 verzinkt sei, halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Dafür rostet es an Ecken, wo eine verzinkung dieses wirkungsvoll verhindern würde.

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT

Beitrag von Cane GT » 15 Apr 2009 11:07

nagut t-bird , wenn wir pattes farbe runter haben uzeig ich dir die zinkschicht ! und der gd hat die auch !
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Flo
Probe-Bayer
Beiträge: 705
Registriert: 22 Mai 2007 12:53
Postcode: 31552
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
FIN: M - 1991
Kontaktdaten:

Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT

Beitrag von Flo » 15 Apr 2009 22:06

Ich vermute es ist einfach mieserabel gemacht worden.
Die Dome rosten weil mit "Luft" geschweißt wurde usw...
Und irgendwie gammelt jeder Probe wo anders.
92er anscheinend serienmäßig hinter der Schutzleiste der Fahrertür :shock:

Benutzeravatar
Probe 1 Fan
Probe-Bayer
Beiträge: 2988
Registriert: 30 Jan 2008 15:57
Postcode: 63512
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran

Re: Bestandsaufnahme für Reparatur an meinen 1er GT

Beitrag von Probe 1 Fan » 15 Apr 2009 22:10

Welche Schutzleiste meinst du denn da???
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km

Antworten