Motor probleme
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- Bayer
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Motor probleme
Hallo,
Ich habe mein Probe jetzt seit ner weile und jetzt habe ich ein paar Probleme!!
Allso zum einen war vor kurzem mein AGR Ventil defekt, dass habe ich jetzt ausgetauscht. I.O
Und jetzt habe ich noch ein paar kleine probleme und zwar:
26 Purge Control Solenoid (Magnetventil)
Meine aktuellen probleme sind ich habe wenig leistung erzeugt durch:
-Wenig Ladedruck "6PSI"
-Wenn ich bei höheren Drehzahlen vom Gas geh schiebt und ruckelt das Auto weiter (ziemlich schlimm und unangenehm)
-Wenn ich auf die Ampel zufahr und vom Gas geh dan geht meine Drehzahl auf 250U/min runter Check Engine leuchte leuchtet auf kurz Motordrehzahl rappelt sich wieder/oder geht sogar aus z.B bein lenken und bleibt bei 500U/min, Check Engine lampe erlischt.
So jetzt würde ich euch gerne fragen ob ihr eine idee habt oder ein vorschlag wie ich das problem weg bekomme.
Ich bedanke mich dan mal im vorraus.
MFG BadProbe
Ich habe mein Probe jetzt seit ner weile und jetzt habe ich ein paar Probleme!!
Allso zum einen war vor kurzem mein AGR Ventil defekt, dass habe ich jetzt ausgetauscht. I.O
Und jetzt habe ich noch ein paar kleine probleme und zwar:
26 Purge Control Solenoid (Magnetventil)
Meine aktuellen probleme sind ich habe wenig leistung erzeugt durch:
-Wenig Ladedruck "6PSI"
-Wenn ich bei höheren Drehzahlen vom Gas geh schiebt und ruckelt das Auto weiter (ziemlich schlimm und unangenehm)
-Wenn ich auf die Ampel zufahr und vom Gas geh dan geht meine Drehzahl auf 250U/min runter Check Engine leuchte leuchtet auf kurz Motordrehzahl rappelt sich wieder/oder geht sogar aus z.B bein lenken und bleibt bei 500U/min, Check Engine lampe erlischt.
So jetzt würde ich euch gerne fragen ob ihr eine idee habt oder ein vorschlag wie ich das problem weg bekomme.
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- Cane GT
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Re: Motor probleme
naja , hört sich an als ob ein stecker vom steuergeät ab , oder fast raus ist ! der vom sitz aus gesehene rechte .
oder dein solenoid hat einen weg !
Mfg Cane
oder dein solenoid hat einen weg !
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
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- Bayer
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Re: Motor probleme
Na, danke coole kompetente antwort.
Ich werde danach schauen.
Aber ich habe lurz ne frage das soiloid sitzt hinten an der spritzwand oder nicht ?
Ich werde danach schauen.
Aber ich habe lurz ne frage das soiloid sitzt hinten an der spritzwand oder nicht ?
- Cane GT
- Probe-Bayer
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Re: Motor probleme
nö , sitzt untem am turbo mit dran soweit ich weiss ! ist das ding an dem die schraube zum ladedruckanheben ist !
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- Jay
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Re: Motor probleme
Hab zwar keinen Vorschlag, wie du das Problem wegbekommst, aber nen Vorschlag, wie man dir sicher besser helfen kann: Füll mal dein Profil aus - damit man wenigstens weiss, was für nen Probe du überhaupt fährst!BadProbe hat geschrieben:.... oder ein vorschlag wie ich das problem weg bekomme. ....
- T-Bird
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Re: Motor probleme
Das war aber Fehler 42. Der Fehler den er hat ist eines der Magnet Ventile hinten an der Spritzwand und zwar das unter dem Boost Sensor oder einfach wenn man davor steht, das Magnetvetil auf der rechten Seite, welches von rechts gesehen das erste ist. Das Teil hat auch indirekt etwas mit der Abgassteuerung zu tun.
Zuletzt geändert von T-Bird am 07 Apr 2009 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Jo-Kurt
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Re: Motor probleme
manmanman.... da liest einer control solenoid und redet gleich vom ladedruck...
*kopfschüttel*
das purge control solenoid ist ein ventil das zwischen dem aktivkohlekanister und der drosselklappe sitzt und dafür sorgt, dass die benzindämpfe mit verbrannt werden.... selbiges sollte jedoch zu machen, wenn man in den schiebebetrieb geht bzw in den leerlauf... denn sonst -> falschluft, ruckeln und ein fast ausgehender motor.... und da das steuergerät nen fehler erkennt, bleibt natürlich auch das boost control solenoid offen (safe-mode) und es gibt max. 6 psi....
also das purge control solenoid valve checken, ob stecker richtig drauf und obs richtig funktioniert...
hier is mal grob erklärt, wie das system funktioniert:
klick
cu
kurt
*kopfschüttel*
das purge control solenoid ist ein ventil das zwischen dem aktivkohlekanister und der drosselklappe sitzt und dafür sorgt, dass die benzindämpfe mit verbrannt werden.... selbiges sollte jedoch zu machen, wenn man in den schiebebetrieb geht bzw in den leerlauf... denn sonst -> falschluft, ruckeln und ein fast ausgehender motor.... und da das steuergerät nen fehler erkennt, bleibt natürlich auch das boost control solenoid offen (safe-mode) und es gibt max. 6 psi....
also das purge control solenoid valve checken, ob stecker richtig drauf und obs richtig funktioniert...
hier is mal grob erklärt, wie das system funktioniert:
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"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
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Re: Motor probleme
Plausibel !
Wenn ich erlich bin hatte ich schon mehrere Fehlermeldungen in meinem Steuergerät die ich aber schon gelöscht habe und zwar
26 Kohlefilter-Magnetventil, Kabelstrang, EEC-Modul (CANP)
25 Kraftstoffdruck-Magnetventil, Kabelstrang, EEC-Modul (PRC)
16 Abgasrückführungssystem (EGR=Emission Gas Recirculation)
34 Leerlaufdrehzahl, Kabelstrang, EEC-Modul (ISC)
Das waren glaube ich die fehler was ich bis jetzt drin hatte !
Allso ihr glaubt das diese Magnetventile kaputt sind ? die was da an der Spritzwand hängen wo die ganzen schläuche dran gehen oda wie ?
Vielen dank !
MFG Kevin
PS: Ford Probe 1GT BJ 1991
Typ: T22
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16 Abgasrückführungssystem (EGR=Emission Gas Recirculation)
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Das waren glaube ich die fehler was ich bis jetzt drin hatte !
Allso ihr glaubt das diese Magnetventile kaputt sind ? die was da an der Spritzwand hängen wo die ganzen schläuche dran gehen oda wie ?
Vielen dank !
MFG Kevin
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- T-Bird
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Re: Motor probleme
Riecht für mich eher nach einem undichten Unterdrucksystem. Prüf mal alle kleinen Schläuche die hinten an der Ansaugbrücke dran hängen.
Was hast Du an Tuning gemacht??
Was hast Du an Tuning gemacht??
- Flo
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Re: Motor probleme
Schreib wenigstens rein, dass du auch nen Riss im bzw undichten 90°Knickbogen hast... steht im Tech und neuer ist schon bestellt.
- T-Bird
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Re: Motor probleme
Toll, denn mach das erstmal. Wenn das danach noch ist, denn weitersuchen.
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Re: Motor probleme
Sorry ja, aber der hat nicht wirklich viel.
Der zieht nur ein bisschen falschluft nicht die welt.
Der zieht nur ein bisschen falschluft nicht die welt.
- Patte
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Re: Motor probleme
Sach das nich!
Da iss ordentlich Druck drauf und dann ist die kleinste Undichtigkeit ein großes Problem!
Mach erstmal den neuen Bogen drauf und DANN sehn wir weiter!
abwarten und Äppler trinken Grüße!
Da iss ordentlich Druck drauf und dann ist die kleinste Undichtigkeit ein großes Problem!
Mach erstmal den neuen Bogen drauf und DANN sehn wir weiter!
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Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
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- Blacky
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Re: Motor probleme
BadProbe hat geschrieben: Sorry ja, aber der hat nicht wirklich viel.
Der zieht nur ein bisschen falschluft nicht die welt.
Mir fehlen die Worte
mfG
Jürgen
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Re: Motor probleme
Hi Jungs,
Leider ist mein Ansaugschlauch noch nicht gekommen,
aber ich habe gerade nochmal mein Fehlercode ausgelesen und folgende fehler sind hinterlegt:
Wie bekannt fehlercode 26 Purge Control Solenoid (Magnetventil)
Und jetzt is der fehlercode 17 Lamdasonde vorderer Block inversion error
aufgetretten natoll allmählich verreckt bei mir alles zum kotzen ^^
d.h ich brauchte zudem noch eine neue Lamdasonde?
MFG Kevin
Leider ist mein Ansaugschlauch noch nicht gekommen,
aber ich habe gerade nochmal mein Fehlercode ausgelesen und folgende fehler sind hinterlegt:
Wie bekannt fehlercode 26 Purge Control Solenoid (Magnetventil)
Und jetzt is der fehlercode 17 Lamdasonde vorderer Block inversion error
aufgetretten natoll allmählich verreckt bei mir alles zum kotzen ^^
d.h ich brauchte zudem noch eine neue Lamdasonde?
MFG Kevin