Motor probleme
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Re: Motor probleme
Hi Andy,
danke für die Info . Habe 3 Kühlmittelsensoren gefunden. Einer mit grauem oval-rundem Kunststoffkopf, einer mit hellgrünem rechteckigen Kunststoffkopf und einer mit geradem Metallanschluss. Welcher isses ?
Gruß, fuchsi.
danke für die Info . Habe 3 Kühlmittelsensoren gefunden. Einer mit grauem oval-rundem Kunststoffkopf, einer mit hellgrünem rechteckigen Kunststoffkopf und einer mit geradem Metallanschluss. Welcher isses ?
Gruß, fuchsi.
Besten Gruß, fuchsi
- Blacky
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Re: Motor probleme
Das ist der Sensor der als einzigster 2 Kabel hat.
Von vorne betrachtet ,ist der 1 Sensor für den Lüfter und der dahinter ,der ist mit dem Steuergerät.
mfG
Jürgen
Von vorne betrachtet ,ist der 1 Sensor für den Lüfter und der dahinter ,der ist mit dem Steuergerät.
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Jürgen
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Re: Motor probleme
Hi Jürgen,
danke für die Info .
Werde morgen oder Montag das mal austesten, habe so einen Sensor vielleicht schon morgen. Hab den letzten von vorne gesehen mit dem Metallpin heute mit einem Kumpel getauscht und dann eine Probefahrt gemacht, leider ohne Erfolg. Jetzt waren die anderen zwei noch offen, schau mer mal
Gruß, fuchsi.
danke für die Info .
Werde morgen oder Montag das mal austesten, habe so einen Sensor vielleicht schon morgen. Hab den letzten von vorne gesehen mit dem Metallpin heute mit einem Kumpel getauscht und dann eine Probefahrt gemacht, leider ohne Erfolg. Jetzt waren die anderen zwei noch offen, schau mer mal
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- Blacky
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Re: Motor probleme
Den von Vorne mit nur 1 Pin kannst du einfach testen/Kabel in den Stecker ,Zündung an und dann das Kabel auf Masse halten ,dann sollte der Kühlerlüfter laufen.
Und bei dem Sensor mit 2 Kabeln ,wenn du bei warmen Motor den Stecker abmachst geht das Standgas hoch /wie in der Warmlaufphase.
mfG
Jürgen
Und bei dem Sensor mit 2 Kabeln ,wenn du bei warmen Motor den Stecker abmachst geht das Standgas hoch /wie in der Warmlaufphase.
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Re: Motor probleme
Hallo Andy, Jürgen, Roland,
danke für Eure Hilfe , es war der Temperaturfühler/Schalter mit den zwei Kontakten ( letzter von vorne gesehen, dickerer Stecker und am Thermofühler grüner Kopf ). Hab den gewechselt, Fehlerspeicher gelöscht und dann eine gediegene Probefahrt gemacht, kein bocken beim Gas geben, keine überhöhte Leerlaufdrehzahl.
Gruß, fuchsi.
danke für Eure Hilfe , es war der Temperaturfühler/Schalter mit den zwei Kontakten ( letzter von vorne gesehen, dickerer Stecker und am Thermofühler grüner Kopf ). Hab den gewechselt, Fehlerspeicher gelöscht und dann eine gediegene Probefahrt gemacht, kein bocken beim Gas geben, keine überhöhte Leerlaufdrehzahl.
Gruß, fuchsi.
Besten Gruß, fuchsi
- EJ
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Re: Motor probleme
Habe auch ein (kleines) Problem mit dem Motor.
Wenn ich mit kaltem Motor losfahre, geht die Drehzahl so auf 2,2Umdrehungen, würd mich nicht weiter stören, nur wenn ich ca 5min fahre und an ne Ampel komme, dann will er auf sagen wir 2kumdrehungen, säuft dann aber ca 0.5Umdrehungen ab, geht wieder hoch bisschen weniger als auf 2k... und säuft wieder runter... das hört sich irgendwie voll bekloppt an...
was ich weiss, ich hab nen leichten riss, am dünnen schlauch der zum Kühlereingang geht... denke zwar nicht das, das wirklich schlimm ist, da der ja eigentlich nur das überschüssige Wasser vom Kühler wieder in den Kühlwasserbehälter laufen lässt, aber gut...
Wenn jemand weis, wat dat sein kann, wärsch dankbar...
- T-Bird
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Re: Motor probleme
Temperatursensor tauschen, denn ist Ruhe. Oder les doch mal den Fehlerspeicher aus, könnte vielleicht auch Aufschluß geben.
Der Ablauf vom Überlauf, sollte schon dicht sein. Riss ist nicht weiter tragisch, nur wenn er Wasser verliert. Davon ab neuer Kühler kostet nicht die Welt.
Der Ablauf vom Überlauf, sollte schon dicht sein. Riss ist nicht weiter tragisch, nur wenn er Wasser verliert. Davon ab neuer Kühler kostet nicht die Welt.
- EJ
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Re: Motor probleme
Der Kühler is doch net kaputt, der dünne schlauch vom Behälter richtung Kühlerdeckel halt, der hat nen kleinen Riss... aber wenns schlimm ist, werd ich mir da mal nen neuen suchen.T-Bird hat geschrieben:Temperatursensor tauschen, denn ist Ruhe. Oder les doch mal den Fehlerspeicher aus, könnte vielleicht auch Aufschluß geben.
Der Ablauf vom Überlauf, sollte schon dicht sein. Riss ist nicht weiter tragisch, nur wenn er Wasser verliert. Davon ab neuer Kühler kostet nicht die Welt.
Tempsensor... welchen meinst du genau? den Goldenen oder den mim Schwarzen Boden?!