Abgerissener Krümmerbolzen?
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- Flo
- Probe-Bayer
- Beiträge: 705
- Registriert: 22 Mai 2007 12:53
- Postcode: 31552
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- FIN: M - 1991
- Kontaktdaten:
Abgerissener Krümmerbolzen?
Ahhh Frustecke ist gut:
Es bleibt ja beim Probe net aus, dass wenn eine sache fertig ist, der nächste Defekt kommt......
So isses jetzt der geliebte 4. Krümmerbolzen, der meinem fehlt
Ich kanns net reparieren, ich hab keinen ders kann und nu bin ich am arsch, weil ich keine Probe fahren kann
Edit: Ich hab das mal geteilt und in die Technik geschubst, da das
hier nun doch ganz schön technisch geworden ist MfG, Jay
Es bleibt ja beim Probe net aus, dass wenn eine sache fertig ist, der nächste Defekt kommt......
So isses jetzt der geliebte 4. Krümmerbolzen, der meinem fehlt
Ich kanns net reparieren, ich hab keinen ders kann und nu bin ich am arsch, weil ich keine Probe fahren kann
Edit: Ich hab das mal geteilt und in die Technik geschubst, da das
hier nun doch ganz schön technisch geworden ist MfG, Jay
- hexemone
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7751
- Registriert: 22 Mai 2007 10:38
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Hexe
- Modell: Probe 2 SE
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
Wegen nem abgerissenen Krümmerbolzen fahr ich trotzdem nochFlo hat geschrieben:Ahhh Frustecke ist gut:
Es bleibt ja beim Probe net aus, dass wenn eine sache fertig ist, der nächste Defekt kommt......
So isses jetzt der geliebte 4. Krümmerbolzen, der meinem fehlt
Ich kanns net reparieren, ich hab keinen ders kann und nu bin ich am arsch, weil ich keine Probe fahren kann
Wär ich ja schön blöd, den Wagen deswegen stehn zu lassen...
Auf einmal fast V8-Halbe Sound und das bisserl Mehrverbrauch stört doch net so krass... grad mal'n halber Liter...
Aber aufs Probefahren deswegen zu verzichten???? Never!
*hexhex* ich bin weg
- Flo
- Probe-Bayer
- Beiträge: 705
- Registriert: 22 Mai 2007 12:53
- Postcode: 31552
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- FIN: M - 1991
- Kontaktdaten:
Ja stimmt schon, nur ist das nicht wirklich nen tolles fahren,hexemone hat geschrieben:
Wegen nem abgerissenen Krümmerbolzen fahr ich trotzdem noch
Wär ich ja schön blöd, den Wagen deswegen stehn zu lassen...
Auf einmal fast V8-Halbe Sound und das bisserl Mehrverbrauch stört doch net so krass... grad mal'n halber Liter...
Aber aufs Probefahren deswegen zu verzichten???? Never!
ich meine ich bin deswegen ma kurz gefahren um zu testen , also ohne knz ,
aber ich weiß irgendwie net,
is das net auf dauer schädlich?
Meine ja nur, weil du hast nen GL, ich habn Turbo noch davorhängen
Er läuft nämlich nen bissi doof iwie unrund!
- No-Bleifuss
- Probe-Bayer
- Beiträge: 193
- Registriert: 04 Sep 2007 17:51
- Postcode: 63263
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Chiptuner
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 1995
- FIN: R - 1994
- Wohnort: Neu Isenburg
- Kontaktdaten:
- hexemone
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7751
- Registriert: 22 Mai 2007 10:38
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Hexe
- Modell: Probe 2 SE
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
Hat mit dem Turbo nix zu tun. Allerdings wegen nem abgerissenen KrümmerbolzenFlo hat geschrieben:Ja stimmt schon, nur ist das nicht wirklich nen tolles fahren,hexemone hat geschrieben:
Wegen nem abgerissenen Krümmerbolzen fahr ich trotzdem noch
Wär ich ja schön blöd, den Wagen deswegen stehn zu lassen...
Auf einmal fast V8-Halbe Sound und das bisserl Mehrverbrauch stört doch net so krass... grad mal'n halber Liter...
Aber aufs Probefahren deswegen zu verzichten???? Never!
ich meine ich bin deswegen ma kurz gefahren um zu testen , also ohne knz ,
aber ich weiß irgendwie net,
is das net auf dauer schädlich?
Meine ja nur, weil du hast nen GL, ich habn Turbo noch davorhängen
Er läuft nämlich nen bissi doof iwie unrund!
läuft der Motor net unrund... da is dann was anderes faul
*hexhex* ich bin weg
- Flo
- Probe-Bayer
- Beiträge: 705
- Registriert: 22 Mai 2007 12:53
- Postcode: 31552
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- FIN: M - 1991
- Kontaktdaten:
hmmhexemone hat geschrieben:
Hat mit dem Turbo nix zu tun. Allerdings wegen nem abgerissenen Krümmerbolzen
läuft der Motor net unrund... da is dann was anderes faul
Ich dachte da so an:
durch Falschluft kriegt die Lambda falsche Werte, sodass diese dann eben eine zu Fette einspritzung steuert und dadurch eben der unruhige Lauf zustande kommt.
oder nicht?
Weil: der Motor läuft ansich ganz normal.
Nachdem man den Motor gestartet hat, kommt so langsam nach etwa 10sekunden der unruhige Lauf...
Sämtliche Schläuche sind dicht. Die Zündanlage wurde komplett gewechselt, der LMM funzt, temp sensor heile, Kompression ok, usw..
Was habe ich da alles schon gemacht, bis auf die Krümmerbolzen
Zündung müsste nochmal fein eingestellt werden, aber daran kanns ja net liegen?
Was könnte es sonst sein?
- Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
- Kontaktdaten:
doch, nen unrunden lauf kannste mit nem undichten krümmer bekommen, da hat flo gar net so unrecht....
(ich glaub, den tag muss ich mir im kalender anstreichen, ist glaub ich das erste mal, dass ich flo recht gebe )
cu
kurt
(ich glaub, den tag muss ich mir im kalender anstreichen, ist glaub ich das erste mal, dass ich flo recht gebe )
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
- hexemone
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7751
- Registriert: 22 Mai 2007 10:38
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Hexe
- Modell: Probe 2 SE
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
Undichter Krümmer - ja, dann scho - aber doch net von einem !abgerissenen BolzenJo-Kurt hat geschrieben:doch, nen unrunden lauf kannste mit nem undichten krümmer bekommen, da hat flo gar net so unrecht....
(ich glaub, den tag muss ich mir im kalender anstreichen, ist glaub ich das erste mal, dass ich flo recht gebe )
cu
kurt
*hexhex* ich bin weg
- Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
- Kontaktdaten:
naja, weisst du, wie die restlichen ausschauen? wenns da schon schön rausbläst, misst die lambda nur noch mist...
cu
kurt
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
- Flo
- Probe-Bayer
- Beiträge: 705
- Registriert: 22 Mai 2007 12:53
- Postcode: 31552
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- FIN: M - 1991
- Kontaktdaten:
Wie gesagt: Zündanlage komplett neu ... bis auf die Zündspulehexemone hat geschrieben:Hört sich aber ziemlich nach Zündproblem an - mal die Kerzen angeschaut?
Kurt:
Ach Kurt, wenn du mlk Zeit hast könntest du mir ja mal die Zündung einstellen - ich hab da was von Hand auflegen gehört?
Von den 4 vorderen Bolzen waren zwei lose, einer ab und der andere fest.
Nachdem die zwei losen angezogen wurden, lief mein Probe etwas besser, aber eben noch net optimal.. deswegen hatte ich den gedanken, dass er genau deswegen so seltsam läuft. Nummer 5 und 6 habe ich noch nicht gefunden Der K&N Lufi, sowie die neuen NGK i.v. mit den TH Zündkabeln haben auch nochmal was gebracht! Hätt ich nicht gedacht..
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 962
- Registriert: 22 Mai 2007 13:19
- Postcode: 55583
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Abtrünniger
- Wohnort: Nähe Bad Kreuznach
Da musst du dich aber erst mal ganz hinten anstellen und ne Wartemarke ziehen!Flo hat geschrieben: Kurt:
Ach Kurt, wenn du mlk Zeit hast könntest du mir ja mal die Zündung einstellen - ich hab da was von Hand auflegen gehört?
...vorher gibt's nämlich an meinem noch etwas zu Werkeln...und ich warte schon etwas länger auf nen Termin bei Dr. Kurt
- Patte
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7326
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Postcode: 60431
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Mainhadden
Also mir waren damals alle neuen 10er Bolzen nach der OP rausgefallen....
Der Karren lief wie ein Sack Schrauben und hat gebrüllt wie ich beim Zahnarzt!
Gesund ist es mit Sicherheit nich mit kaputtem Bolzen rumzufahn.
Einer iss ab, die näxten kriegen mehr ab, dann reißt der näxte...usw.
Hab mir heute endlich die neuen Zündis reinoperiert, aber so richtig sanft isser noch nicht, im kalten ruckelt er bei konstantem Gas immernoch...
Hat wer noch TH-Kabel irgendwo rumliegen und will da was für?
Zündis hatte ich das letzte Mal vor knapp 3 Jahren gewexelt, Zündkabel und Verteiler noch nie....
Scheint ja augenscheinlich auchwas zu bringen.
Ach unnen Chip bräuchte ich nach Kurts FuelCut-Diagnose in Eimen auchnoch....
paßt eigentlich mehr inne Suchanzeige Grüße
Der Karren lief wie ein Sack Schrauben und hat gebrüllt wie ich beim Zahnarzt!
Gesund ist es mit Sicherheit nich mit kaputtem Bolzen rumzufahn.
Einer iss ab, die näxten kriegen mehr ab, dann reißt der näxte...usw.
Hab mir heute endlich die neuen Zündis reinoperiert, aber so richtig sanft isser noch nicht, im kalten ruckelt er bei konstantem Gas immernoch...
Hat wer noch TH-Kabel irgendwo rumliegen und will da was für?
Zündis hatte ich das letzte Mal vor knapp 3 Jahren gewexelt, Zündkabel und Verteiler noch nie....
Scheint ja augenscheinlich auchwas zu bringen.
Ach unnen Chip bräuchte ich nach Kurts FuelCut-Diagnose in Eimen auchnoch....
paßt eigentlich mehr inne Suchanzeige Grüße
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....