Gurte fahren nicht

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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fuchsi
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Gurte fahren nicht

Beitrag von fuchsi » 18 Nov 2008 16:49

Hallo,
seit gestern fahren beide Gurte nicht mehr nach vorne wenn die Türen geöffnet werden.
Die Sicherung 30A "belts" ( laut Betriebsanweisung ) habe ich herausgezogen und überprüft, ist in Ordnung.
In der Suche habe ich nichts gefunden und auch nicht in den FAQ. Was kann ich sonst noch prüfen?
Gruß, fuchsi.
Besten Gruß, fuchsi

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Re: Gurte fahren nicht

Beitrag von Zink » 18 Nov 2008 18:02

hm wenn beide Gurte nicht tun, dann musses ja quasi ne Sicherung oder sowas sein, die Wahrscheinlichkeit, dass BEIDE Gurtbringer gleichzeitig ausfallen is quasi höher als nen 6er im Lotto :D

Ich weiß grade net, aber laufen die wirklich über die 30A Sicherung? Haben die net ne seperate? Schau mal im Fahrerfußraum nach der 10A Main Sicherung und ggf gibts da auch ne "Belt" Sicherung...

Sorry grade am schaffen und kann net nachschauen :(

lg Zink

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Re: Gurte fahren nicht

Beitrag von Blacky » 18 Nov 2008 18:19

schaue dir auch mal den Notabschalter für die Benzinpumpe(hinten links im Kofferraum)an.
Da faulen gerne mal die Kabel ab(ist auch für die Gurte zuständig)..

mfG
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Re: Gurte fahren nicht

Beitrag von fuchsi » 18 Nov 2008 18:20

Hi Zink,
den 6er hätt ich ehrlich gerne. Ein Probe GT nur aus veredelten Ersatzteilen handgeschraubt hätte was, Baujahr 2008 :pfeif:
Es sind beide Gurte ausgefallen und im Handbuch steht die 30er Sicherung belts. Diese Sicherung hab ich überprüft, ist i.O.
Es ist auch sonst nichts anderes ausgefallen.
Gruß, fuchsi.
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Re: Gurte fahren nicht

Beitrag von fuchsi » 18 Nov 2008 18:21

@blacky
Mach ich gleich.
Besten Gruß, fuchsi

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Re: Gurte fahren nicht

Beitrag von fuchsi » 18 Nov 2008 18:40

Sodele,
der Sicherheitsknopf ist drin, hätte ja sonst wegen unterbrochener Kraftstoffzufuhr nicht fahren können.
In der Betriebsanleitung steht nur was von 30Ampere "belts"-Sicherung.
Hab noch den Kabeln gezobbelt, hat aber nichts gebracht.
Gruß, fuchsi
Besten Gruß, fuchsi

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Re: Gurte fahren nicht

Beitrag von Cane GT » 18 Nov 2008 19:07

nein nein , du hast blacky falsch verstanden , du sollst die kabel , bzw. die kontakte des schalters angucken , die rosten (gammeln) gern mal vor sich hin durch feuchtigkeit !

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

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Re: Gurte fahren nicht

Beitrag von Blacky » 18 Nov 2008 19:16

Cane GT hat geschrieben:nein nein , du hast blacky falsch verstanden , du sollst die kabel , bzw. die kontakte des schalters angucken , die rosten (gammeln) gern mal vor sich hin durch feuchtigkeit !

Mfg Cane
:thumb:
Genau ,einfach mal die 2 Schrauben vom Schalter ab machen ,Schalter rausholen und staunen was Wasser alles anrichten kann.Bei der Gelegenheit kannst du auch mal schauen ob in der Mulde Wasser ist:

mfG
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Re: Gurte fahren nicht

Beitrag von fuchsi » 18 Nov 2008 19:39

Man ist halt scho a bissle älter und versteht ned elles so exakt.
Werd morgen mal den Schalter ausbauen ( hab dann die Handwerker im Haus und die wechseln die Warm-Kaltwassersteigleitungen und da bin ich froh wenn ich mich abseilen kann ) und die Kabel anschauen. Hat das dann zum Beispiel mit Grünspan oder so was ähnliches zu tun oder ist dann das Kabel tatsächlich ab? Auf den ersten Blick war alles i.O.
Melde mich morgen, bis dahin vielen Dank für die tips. fuchsi
Besten Gruß, fuchsi

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Re: Gurte fahren nicht

Beitrag von Blacky » 18 Nov 2008 21:23

Meist ist da Grünspan drann (dann nur sauberkratzen )aber bei mir waren 2 Kabel schon abgegammelt (mußte wieder dranoperiert werden) denke auch mal dran ,in die Mulde zu schauen bei mir war Wasser drin ,welches auch ein nettes Loch, bei meinen,gemacht hat.
Kann bei unseren Alter schon mal vorkommen das man was falsch versteht :lol: .

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Re: Gurte fahren nicht

Beitrag von fuchsi » 19 Nov 2008 15:25

Hallo blacky,
es war ein Kontaktproblem :thumb: ( wahrscheinlich ein altersbedingtes Problem :five: ). Mit Kontaktspray und ein bißchen am Stecker rumwackeln hat sich alles erledigt. Die Gurte fahren und wenn es wärmer ist werde ich den Schalter und Stecker richtig von Korrosion säubern. Die Mulde ist trocken, habe aber erst letztes Jahr meine Rückleuchten abgedichtet und da kann sich doch vor der Aktion was angesammelt haben. Die feuchte Stelle habe ich beim Ersatzrad gesehen und hab in der Mulde damals nicht geschaut.
Danke für die Hilfe an alle, fuchsi.
Besten Gruß, fuchsi

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