LED Einbau

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

LED Einbau

Beitrag von Hosi-San » 07 Sep 2007 16:38

Ich habe vor am LX in die vorderen seitlichen Begrenzungsleuchten orange LED`s einzubauen die zusätzlich blinken sollen genau so hinten bei den Brems - und Standlicht.Da der LX einen Bordcomputer hat interssiert mich nun ob der mit den Zusätzlichen Sachen zurechtkommt oder ob er den Fehler Bringt das eine Lampe durch ist.Ich weiß das der BC den Widerstand durchmisst.Zur Zeit hab ich etliche Fehler drinn das Brems und Standlicht eine Birne durch ist obwohl alles brennt.Meine Vermutung ist das die Amis orginal eine höhere Wattzahl haben.Hat jemand eine Idee was ich da machen kann und ob das mit den LED`s funzen würde weil mit Widerstand Kram hab ich es nicht so.Anschließen das es leuchtet und alles funzt kann ich aber den Kram berechnen, nee nee.Da halte ich es wie der Pfälzer Heinz Becker: Geeeh fooddd. :-)
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay » 07 Sep 2007 20:13

Ich glaub nicht, dass des funzt Hosi! :?

Außerdem: Willst du da echt so ein komisches gepunktetes LED-Zeuch
hinfriemeln? Das schaut doch nach nix aus, dann lieber Orischinoohl! ;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von hexemone » 07 Sep 2007 20:16

Ich glaube kaum, daß dein Bordcomputer das mitmacht... die LEDs haben doch nicht den gleichen Widerstand wie eine normales Leuchtmittel...
Und dann gibbet noch mehr Fehlermeldungen :shock:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Beitrag von Hosi-San » 09 Sep 2007 12:04

Eigentlich wollte ich vorn ind die Sidemarker LED`s reinfriemeln so das er da auch blinkt ,weil nur nach vorn blinken sieht irgendwie nach nix aus und dann gleich soviel das man nicht sieht das es LED`s sind.Hab gestern nach den Birnen hinten geschaut.Bei den 2 Fadenlampen hat sich doch tatsächlich 1 mit 4/21 Watt dazwischen gemogelt ab die ersetzt durch eine mit 5/21 Watt somit sind jetzt alle gleich ,bin mal gespannt ob es jetzt hinhaut.Nächstes Problem ,mein Abendlicht geht nicht wird aber an dem Zusatzschalter an der Instrumententafel liegen,mal abnehmen und drunterschauen was da los ist.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von hexemone » 09 Sep 2007 18:57

Hosi hat geschrieben:Eigentlich wollte ich vorn ind die Sidemarker LED`s reinfriemeln so das er da auch blinkt ,weil nur nach vorn blinken sieht irgendwie nach nix aus und dann gleich soviel das man nicht sieht das es LED`s sind.Hab gestern nach den Birnen hinten geschaut.Bei den 2 Fadenlampen hat sich doch tatsächlich 1 mit 4/21 Watt dazwischen gemogelt ab die ersetzt durch eine mit 5/21 Watt somit sind jetzt alle gleich ,bin mal gespannt ob es jetzt hinhaut.Nächstes Problem ,mein Abendlicht geht nicht wird aber an dem Zusatzschalter an der Instrumententafel liegen,mal abnehmen und drunterschauen was da los ist.
O, das hört sich mal wieder nach viel Arbeit und Kabelsalat an...


Wünsch dir viel Spaß ;)
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Antworten