Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
- Bayer
- Beiträge: 26
- Registriert: 27 Aug 2008 19:44
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
Hi!
hab mir bei venturi nen chip + dampfrad bestellt. anschließend hab ich mir noch von raid ne gescheite ladedruck anzeige besorgt.
hab dann bei den alten links von probe tech nach anleitung alles eingebaut. so seitdem der chip drinn ist, dreht die karre nich mehr wie 4000 U/min. läuft total unsauber, fehlzündungen etc. es ist im prinzip so das das auto schlechter fährt als vorher. den druck kann ich einstellen, nur is dann auch wieder bei 4ooo schluss..
meine meinung ist, das der chip fürn eimer ist. woran sonst sollte es sonst liegen das er vorher ja ganz normal fuhr und seit chip einbau nicht mehr ! was meint ihr ? habt ihr ne ahnung woran das sonst liegen kann ?
vielen dank schonmal für eure hilfe... ps: wenn jemand noch n steuergerät da hat, also ein orginales, könnt ihr es mir gerne anbieten
hab mir bei venturi nen chip + dampfrad bestellt. anschließend hab ich mir noch von raid ne gescheite ladedruck anzeige besorgt.
hab dann bei den alten links von probe tech nach anleitung alles eingebaut. so seitdem der chip drinn ist, dreht die karre nich mehr wie 4000 U/min. läuft total unsauber, fehlzündungen etc. es ist im prinzip so das das auto schlechter fährt als vorher. den druck kann ich einstellen, nur is dann auch wieder bei 4ooo schluss..
meine meinung ist, das der chip fürn eimer ist. woran sonst sollte es sonst liegen das er vorher ja ganz normal fuhr und seit chip einbau nicht mehr ! was meint ihr ? habt ihr ne ahnung woran das sonst liegen kann ?
vielen dank schonmal für eure hilfe... ps: wenn jemand noch n steuergerät da hat, also ein orginales, könnt ihr es mir gerne anbieten
-
- Bayer
- Beiträge: 26
- Registriert: 27 Aug 2008 19:44
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
ahja und die check engine lampe leuchtet auch! war vorher natürlich auch nicht!
- Lord Nikon
- Probe-Bayer
- Beiträge: 654
- Registriert: 29 Jan 2008 22:17
- Postcode: 85646
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Bei München
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
Macht er das nur im Boostbetrieb oder auch bei ganz normaler Fahrt
Hast du auch andre Kerzen / Zündkabel verbaut ? weil die Standarte Kerzen Mögen nicht mehr wie 0,5 Bar
k
Hast du auch andre Kerzen / Zündkabel verbaut ? weil die Standarte Kerzen Mögen nicht mehr wie 0,5 Bar
k
....run with the Wolves!!!
-
- Bayer
- Beiträge: 26
- Registriert: 27 Aug 2008 19:44
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
auch bei ganz normaler fahrt, der bleibt bei 4000 einfach stehen als ob da n nagel im tacho ist wo gegen der schlägt ne kabel + kerzn sind normal!
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 427
- Registriert: 27 Nov 2007 10:42
- Postcode: 71254
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 10/92
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
hm, also ich hab den gleichen chip+boostconroller+Anzeige verbaut und bei mir funzt alles wie es soll?!
Les doch mal den Fehlercode aus und sag was dabei rauskam, is ne Sache von 5min...
Was fürn Bahjahr is dein Probe und isses vllt ein echter US? -> Es gab 2 Steuergeräte beim Probe und soweit ich weiß, geht es nur bei einem.
Wer hat den Chip den eingelötet? Isses richtig gemacht?
lg Zink
Les doch mal den Fehlercode aus und sag was dabei rauskam, is ne Sache von 5min...
Was fürn Bahjahr is dein Probe und isses vllt ein echter US? -> Es gab 2 Steuergeräte beim Probe und soweit ich weiß, geht es nur bei einem.
Wer hat den Chip den eingelötet? Isses richtig gemacht?
lg Zink
- Lord Nikon
- Probe-Bayer
- Beiträge: 654
- Registriert: 29 Jan 2008 22:17
- Postcode: 85646
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Bei München
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
hmm das kann vom chip kommen einfach mal bei Vent nachfragen sagen /usher2k hat geschrieben:auch bei ganz normaler fahrt, der bleibt bei 4000 einfach stehen als ob da n nagel im tacho ist wo gegen der schlägt ne kabel + kerzn sind normal!
Das mit den Aussetzern ist aber so das es von denn "Billigen" Kerzen kommt /bzw Kabel das der Zündfunke zu schwach wird für den höheren Druck
also hab noch den Alten PTech Chip und damit in der Hinsicht CE Lampe usw. kein Problem
aber als ich noch mit Serien Kerzen und Kabeln gefahren bin hatte ich ober 0,6 bar Aufsetzer
aber Denso Iridium Zündkerze und 8mm Zündkabel haben das Problem behoben
gibt auch bei Vent wie gesagt einfach mal nach Hacken
würde mal denn Serien Chip einbauen was er dann macht =)
....run with the Wolves!!!
-
- Bayer
- Beiträge: 26
- Registriert: 27 Aug 2008 19:44
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
ja ich versuch ma den fehler code auszulesen, müsste ich mal nachschauen wie das geht, den orginal chip hab ich irgendwie verbummelt, frag mich nicht wie sowas gehen kann, aber ders weg! O_O mein probe müsste bj 91 sein, die papiere liegen unten im auto, dh wenn ich den code auslesen gehe schau ich da gleich nochmal nach! ich meld mich wenn ich den fehlercode hab nochmal!
-
- Bayer
- Beiträge: 26
- Registriert: 27 Aug 2008 19:44
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
ach das steuergerät ist von denso / denzo aber orginal halt ne... kann mal versuchen ein foto von zu machen!
danke für eure hilfe
danke für eure hilfe
- Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
fehlercodes auslesen...
für mich hört sich das allerdings gewaltig nach nem nicht angeschlossenen kühlmitteltempsensor an, warscheinlich passiert, als das dampfrad angeklemmt wurde....
ansonsten kann es auch noch falschluft sein...
cu
kurt
für mich hört sich das allerdings gewaltig nach nem nicht angeschlossenen kühlmitteltempsensor an, warscheinlich passiert, als das dampfrad angeklemmt wurde....
ansonsten kann es auch noch falschluft sein...
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
-
- Bayer
- Beiträge: 26
- Registriert: 27 Aug 2008 19:44
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
hi
der fehler code läßt sich nicht auslesen, habs versucht so wie es hier im probe 1 faq steht...wo sitzt denn dieser kühlmittel sensor den du meinst ?? würd ich nachher nochmal nachschauen obs daran liegt... ja fehlercode krieg ich nicht, die ce lampe bleibt einfach an...passiert nix..´vll hat das steuergerät beim löten eins abbekommen ??? kann das auch sein ?
gruss 2k
der fehler code läßt sich nicht auslesen, habs versucht so wie es hier im probe 1 faq steht...wo sitzt denn dieser kühlmittel sensor den du meinst ?? würd ich nachher nochmal nachschauen obs daran liegt... ja fehlercode krieg ich nicht, die ce lampe bleibt einfach an...passiert nix..´vll hat das steuergerät beim löten eins abbekommen ??? kann das auch sein ?
gruss 2k
-
- Bayer
- Beiträge: 26
- Registriert: 27 Aug 2008 19:44
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
habt ihr ne ahnung warum das mit dem fehlercode auslesen nicht geht ???
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
du hast das kabel im motorraum auf masse gelegt und dann die zündung auf die 2te stufe eingeschaltet ? also da wo die lämpchen alle angehen ?
dann müsste deine ce lampe anfangen zu blinken !
selbst bei motor an müsste sie das dann machen ! sicher das du den richtigen diagnosestecker benutzt hast ? der kleine schwarze ?
Mfg Cane
dann müsste deine ce lampe anfangen zu blinken !
selbst bei motor an müsste sie das dann machen ! sicher das du den richtigen diagnosestecker benutzt hast ? der kleine schwarze ?
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
-
- Bayer
- Beiträge: 26
- Registriert: 27 Aug 2008 19:44
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
hi!
ja ich denke schon, der schwarze stecker wo 1 kabel reingeht, ein rotes mit weißen strich.. passiert leider garnichts!
ja ich denke schon, der schwarze stecker wo 1 kabel reingeht, ein rotes mit weißen strich.. passiert leider garnichts!
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
auf welche masse hastes gelegt ? ich mein , wo haste es denn dran gehalten ? machs mal direkt auf den minuspol der batterie ! das muss gehen , gibts net das der fc net auslesen geht !
Mfg Cane
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
-
- Bayer
- Beiträge: 26
- Registriert: 27 Aug 2008 19:44
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!
hab ich gemacht, direkt auf die batze....nischt passiert