Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

usher2k
Bayer
Beiträge: 26
Registriert: 27 Aug 2008 19:44
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Beitrag von usher2k » 28 Sep 2008 11:46

Hi!

hab mir bei venturi nen chip + dampfrad bestellt. anschließend hab ich mir noch von raid ne gescheite ladedruck anzeige besorgt.
hab dann bei den alten links von probe tech nach anleitung alles eingebaut. so seitdem der chip drinn ist, dreht die karre nich mehr wie 4000 U/min. läuft total unsauber, fehlzündungen etc. es ist im prinzip so das das auto schlechter fährt als vorher. den druck kann ich einstellen, nur is dann auch wieder bei 4ooo schluss..
meine meinung ist, das der chip fürn eimer ist. woran sonst sollte es sonst liegen das er vorher ja ganz normal fuhr und seit chip einbau nicht mehr ! was meint ihr ? habt ihr ne ahnung woran das sonst liegen kann ?
vielen dank schonmal für eure hilfe... ps: wenn jemand noch n steuergerät da hat, also ein orginales, könnt ihr es mir gerne anbieten :)

usher2k
Bayer
Beiträge: 26
Registriert: 27 Aug 2008 19:44
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Beitrag von usher2k » 28 Sep 2008 12:02

ahja und die check engine lampe leuchtet auch! war vorher natürlich auch nicht!

Benutzeravatar
Lord Nikon
Probe-Bayer
Beiträge: 654
Registriert: 29 Jan 2008 22:17
Postcode: 85646
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Beitrag von Lord Nikon » 28 Sep 2008 12:08

Macht er das nur im Boostbetrieb oder auch bei ganz normaler Fahrt ;)

Hast du auch andre Kerzen / Zündkabel verbaut ? weil die Standarte Kerzen Mögen nicht mehr wie 0,5 Bar :roll:

k
....run with the Wolves!!!

usher2k
Bayer
Beiträge: 26
Registriert: 27 Aug 2008 19:44
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Beitrag von usher2k » 28 Sep 2008 12:12

auch bei ganz normaler fahrt, der bleibt bei 4000 einfach stehen als ob da n nagel im tacho ist wo gegen der schlägt :) ne kabel + kerzn sind normal!

Zink
Probe-Bayer
Beiträge: 427
Registriert: 27 Nov 2007 10:42
Postcode: 71254
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 10/92

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Beitrag von Zink » 28 Sep 2008 12:24

hm, also ich hab den gleichen chip+boostconroller+Anzeige verbaut und bei mir funzt alles wie es soll?!

Les doch mal den Fehlercode aus und sag was dabei rauskam, is ne Sache von 5min...

Was fürn Bahjahr is dein Probe und isses vllt ein echter US? -> Es gab 2 Steuergeräte beim Probe und soweit ich weiß, geht es nur bei einem.
Wer hat den Chip den eingelötet? Isses richtig gemacht?

lg Zink

Benutzeravatar
Lord Nikon
Probe-Bayer
Beiträge: 654
Registriert: 29 Jan 2008 22:17
Postcode: 85646
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Beitrag von Lord Nikon » 28 Sep 2008 12:30

usher2k hat geschrieben:auch bei ganz normaler fahrt, der bleibt bei 4000 einfach stehen als ob da n nagel im tacho ist wo gegen der schlägt :) ne kabel + kerzn sind normal!
hmm das kann vom chip kommen :denk: einfach mal bei Vent nachfragen sagen /

Das mit den Aussetzern ist aber so das es von denn "Billigen" Kerzen kommt /bzw Kabel das der Zündfunke zu schwach wird für den höheren Druck :thumb:

also hab noch den Alten PTech Chip und damit in der Hinsicht CE Lampe usw. kein Problem

aber als ich noch mit Serien Kerzen und Kabeln gefahren bin hatte ich ober 0,6 bar Aufsetzer

aber Denso Iridium Zündkerze und 8mm Zündkabel haben das Problem behoben :D
gibt auch bei Vent wie gesagt einfach mal nach Hacken

würde mal denn Serien Chip einbauen was er dann macht =)
....run with the Wolves!!!

usher2k
Bayer
Beiträge: 26
Registriert: 27 Aug 2008 19:44
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Beitrag von usher2k » 28 Sep 2008 12:35

ja ich versuch ma den fehler code auszulesen, müsste ich mal nachschauen wie das geht, den orginal chip hab ich irgendwie verbummelt, frag mich nicht wie sowas gehen kann, aber ders weg! O_O mein probe müsste bj 91 sein, die papiere liegen unten im auto, dh wenn ich den code auslesen gehe schau ich da gleich nochmal nach! ich meld mich wenn ich den fehlercode hab nochmal!

usher2k
Bayer
Beiträge: 26
Registriert: 27 Aug 2008 19:44
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Beitrag von usher2k » 28 Sep 2008 12:37

ach das steuergerät ist von denso / denzo aber orginal halt ne... kann mal versuchen ein foto von zu machen!
danke für eure hilfe

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Beitrag von Jo-Kurt » 28 Sep 2008 16:10

fehlercodes auslesen...

für mich hört sich das allerdings gewaltig nach nem nicht angeschlossenen kühlmitteltempsensor an, warscheinlich passiert, als das dampfrad angeklemmt wurde....

ansonsten kann es auch noch falschluft sein...

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

usher2k
Bayer
Beiträge: 26
Registriert: 27 Aug 2008 19:44
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Beitrag von usher2k » 28 Sep 2008 16:46

hi

der fehler code läßt sich nicht auslesen, habs versucht so wie es hier im probe 1 faq steht...wo sitzt denn dieser kühlmittel sensor den du meinst ?? würd ich nachher nochmal nachschauen obs daran liegt... ja fehlercode krieg ich nicht, die ce lampe bleibt einfach an...passiert nix..´vll hat das steuergerät beim löten eins abbekommen ??? kann das auch sein ?

gruss 2k

usher2k
Bayer
Beiträge: 26
Registriert: 27 Aug 2008 19:44
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Beitrag von usher2k » 29 Sep 2008 12:45

habt ihr ne ahnung warum das mit dem fehlercode auslesen nicht geht ???

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Beitrag von Cane GT » 29 Sep 2008 15:49

du hast das kabel im motorraum auf masse gelegt und dann die zündung auf die 2te stufe eingeschaltet ? also da wo die lämpchen alle angehen ?
dann müsste deine ce lampe anfangen zu blinken !
selbst bei motor an müsste sie das dann machen ! sicher das du den richtigen diagnosestecker benutzt hast ? der kleine schwarze ?

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

usher2k
Bayer
Beiträge: 26
Registriert: 27 Aug 2008 19:44
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Beitrag von usher2k » 29 Sep 2008 17:57

hi!
ja ich denke schon, der schwarze stecker wo 1 kabel reingeht, ein rotes mit weißen strich.. passiert leider garnichts! :(

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Beitrag von Cane GT » 29 Sep 2008 18:20

auf welche masse hastes gelegt ? ich mein , wo haste es denn dran gehalten ? machs mal direkt auf den minuspol der batterie ! das muss gehen , gibts net das der fc net auslesen geht !

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

usher2k
Bayer
Beiträge: 26
Registriert: 27 Aug 2008 19:44
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Beitrag von usher2k » 29 Sep 2008 18:25

hab ich gemacht, direkt auf die batze....nischt passiert :(

Antworten