Projekt: Probe LX

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Projekt: Probe LX

Beitrag von Hosi-San » 30 Aug 2007 21:37

Da ich im Oktober meinen Gelb Orangen stilllegen und den LX zulassen will,sind noch ein paar Kleinigkeiten am LX zumachen.In meiner Garage mußte ich auch erst mal Licht und Strom aus der Wand , verlegen.Beim LX hatte ich beim Lenken im Stand so ein Karzen ,also hab ich die Federbeine rausgenommen und die Dome von innen abgeschliffen mit Rostegal Rostschutz behandelt und mit Bitumenhaltigen Unterbodenschutz ordentlich eingesprüht:
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Dann hab ich das Federbein zerlegt und dabei bin ich aus dem Staunen nicht mehr herrausgekommen.Im Domlager hat mein LX Druck-Nadellager.
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Hab auch den Grund für das Knarz Geräusch beim Lenken gefunden . 2 von den 4 Befestigungsschrauben vom Dom haben auf den oberen Federteller geschliffen und bedingt durch längere Standzeit sind die Köpfe über den Rost geschrabbelt.Die Lösung: den Rand um das Drucklager 1 mm runtergeschliffen und die 2 Schraubenköpfe auch schräg abgeschliffen.Dann das ganze entrostet ,mit Rostegal grundiert und Unterbodenschutz drauf
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Scheinwerfer hab ich auch schon demontiert und am WE kommt die Stosstange runter um den Kabelsalat wieder zurück zurüsten und in den Orginalzustand zu versetzen.Die häßlichen Leuchtwarzen rechts und links werden bei der Gelegenheit auch gleich verschwinden
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Sieht schon seltsam aus wie er so ohne Vorderbeine und Füße dasteht.
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Beitrag von proberunner » 30 Aug 2007 23:44

Stillegen ???

Nur über Winter oder willst ihn gleich einmotten bis er die 30 Jahre voll hat ?
Da kan aber passieren das du keinen Benzin mehr findest ;)
Also - Voltanken und Vakuum-verpacken :-)

Das schöne Stück... :anbet:
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Beitrag von Hosi-San » 31 Aug 2007 00:12

Nur übern Winter.Radlauf und hinten am Schweller rostet der Gelb Orange,Wird saniert.Unterboden und Hohlraum u.s.w.
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Beitrag von hexemone » 31 Aug 2007 07:23

Na Mahlzeit, da hast ja noch einiges vor dir... :shock:

Aber Hut ab... :tup: ich hab zwar auch schon viel an meinem gemacht, aber
die Federbeine raus und alles zerlegen hab ich beim Probe noch nie gemacht...
*hexhex* ich bin weg :hexe:

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Beitrag von Jay » 31 Aug 2007 10:25

Hui! Na du haust ja voll rein! :D
Bin mal gespannt, wie "unser" Schätzchen aussieht, wenn wir dann bei euch sind!


Weiter so! :tup: Und immer viele Bilder machen, wir wollen alles ganz genau wissen!
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
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Beitrag von Hosi-San » 07 Sep 2007 16:28

Mal wieder ein kleines Update.Ich hab die Stoßstange abgenommen um die Leuchtwarzen zuentfernen und die Löcher zu verschliessen.Der Stoßfängerträger wird mit Rostegal und Unterbodenschutz behandelt.Den Kabelsalat vorn vom Blinker und tausemd wild angeschlossenen Standlichtern wurde auch entfernt und alles orginal wieder verkabelt.
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Faszinierend auch der Anschluß des Hauptscheinwerfers

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Mit was kann ich die Ölwanne behandeln damit sie nicht weiterrostet ? Mit normalen Lack wie Hammerit ?
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Beitrag von Flo » 07 Sep 2007 18:42

Hosi hat geschrieben:
Mit was kann ich die Ölwanne behandeln damit sie nicht weiterrostet ? Mit normalen Lack wie Hammerit ?
Ich hab meine vorübergehend mit Motoröl eingeschmiert :shock:
Würd mich auch mal interessieren was ich da machen kann..

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Beitrag von hexemone » 07 Sep 2007 19:44

Also ich hab sie abgeschliffen und mit Rostegal eingelassen, dann mit schwarzem Lack wieder schwarzgemacht... allerdings hitzebeständiger Lack...

Hab noch net wieder druntergeschaut, jetzt ein Jahr später, wies ausschaut... :denk:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

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Beitrag von BigKing » 09 Sep 2007 19:05

nen schönen LX haste da!
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Beitrag von Jo-Kurt » 10 Sep 2007 17:50

abschleifen, fertan drauf, dann lacken und gut war...

cu
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Beitrag von Hosi-San » 17 Sep 2007 16:09

Ölwanne ist mit Rostegal und Lack behandelt.Jetzt das nächste Problem.Ein bisschen kann ich ja mit Elektrik machen aber nun kommts.Mir hat jemand erzählt das man mit einen handelsüblichen 12 Volt Relais folgende Schaltung hin bekommen kann: Wenn der Steuerstromkreis Stromlos ist muß der Arbeitsstromkreis angeschaltet sein also Strom fließen. Im ganzen geht es um Masse von einen Fühler.Der fühler arbeitet aber traurigerweise andersrum wie er sollte.Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet wäre ich sehr dankbar.Ist es eigentlich egal ob man am Arbeitsstromkreis des Relais nur Masse anschließt oder nur +.
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Beitrag von Holgi » 17 Sep 2007 16:31

Ob du beim "Arbeitsstromkreis" nun Masse oder den + durchschleifst, is im Prinzip total egal.

Du mußt halt die Kontakte auf nen "Ausschalter" legen, damit der "Arbeitsstromkreis" geschlossen wird, sobald das Relais abfällt.

Müßte auf dem Relais eigentlich so gekennzeichnet sein:

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Beitrag von Gnadsch » 17 Sep 2007 17:15

Du musst im Arbeitsstromkreis sowohl + als auch masse anklemmen.
Du gehst mit einer Stromversorgung (+12V) auf den Relaisschalter, dass schaltet dann den Stromkreis ein bzw. aus und dann gehst du auf deinen Fühler und danach auf Masse.
Gruß
Gnadsch
:weiznglas: BildBild :weiznglas:

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Beitrag von Holgi » 17 Sep 2007 17:54

Ich glaub, du liegst da ein wenig falsch. :denk:

Im Steuerstromkreis muß man die Masse anklemmen und den Plus durchschalten, um das Relais anzusteuern...oder eben umgekehrt den Plus anklemmen und die Masse durchschalten.

Im Arbeitsstromkreis kann man sowohl lediglich die Masse an irgend einen Verbraucher schalten oder trennen lassen, als auch den Plus oder ein X-beliebiges Fühler-Signal.

Hab nochmal in ner Zeichnung versucht das zu verdeutlichen...

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Beitrag von Hosi-San » 21 Sep 2007 07:01

Erstmal vielen Dank.
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