turbo probleme

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Probe GT Racer
Bayer
Beiträge: 19
Registriert: 18 Aug 2008 10:44
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Altrheinstr.16a 76744wörth am rhein

turbo probleme

Beitrag von Probe GT Racer » 03 Sep 2008 22:19

Salü an alle probe 1 Liebhaber ich hab Probleme mit meinem Schatz !!! Er ruckelt im unteren Drehzahlbereich 750 bis 2500. Und der Turbolader kreift manchmak gar nicht und ab un zu erst später ! es ist fast so wie wenn er irgendwie feststehen würde kann mir jemand helfen ???? danke im Vorraus :anbet:

Benutzeravatar
Batman
Probe-Bayer
Beiträge: 400
Registriert: 28 Aug 2008 23:27
Postcode: 76744
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Wörth

Re: turbo probleme

Beitrag von Batman » 03 Sep 2008 22:23

Bist du sicher, das es am Turbo liegt?
Nachfragende Grüße
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!

Benutzeravatar
Lord Nikon
Probe-Bayer
Beiträge: 654
Registriert: 29 Jan 2008 22:17
Postcode: 85646
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Re: turbo probleme

Beitrag von Lord Nikon » 03 Sep 2008 22:31

Im schlimmsten Fall
die Welle so ausgeschlagen das es stecken bleibt :weiche:

Hast du denn Ladedruck angehoben?
Qualmt er aus dem Auspuff ?
Öl verbrauch?
....run with the Wolves!!!

Probe GT Racer
Bayer
Beiträge: 19
Registriert: 18 Aug 2008 10:44
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Altrheinstr.16a 76744wörth am rhein

Re: turbo probleme

Beitrag von Probe GT Racer » 03 Sep 2008 22:38

Ja ich habe den ladedruck angehoben auf 10 bis 12 psi was kosteet mich ein neuer turbo ?? hat jemand noch einen wenn nicht hol ich mir bzw muss ich mir eine neuen holen ! :flenn:

Benutzeravatar
Lord Nikon
Probe-Bayer
Beiträge: 654
Registriert: 29 Jan 2008 22:17
Postcode: 85646
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Re: turbo probleme

Beitrag von Lord Nikon » 03 Sep 2008 22:56

Probe GT Racer hat geschrieben:Ja ich habe den ladedruck angehoben auf 10 bis 12 psi was kosteet mich ein neuer turbo ?? hat jemand noch einen wenn nicht hol ich mir bzw muss ich mir eine neuen holen ! :flenn:

:-) erst mal ruhig wie gesagt schlimmster FALL

Qualmt er aus dem Auspuff ?

das rucklen kann auch daher kommen das irgwas undicht ist.
BOV macht nicht richtig zu
....run with the Wolves!!!

Probe GT Racer
Bayer
Beiträge: 19
Registriert: 18 Aug 2008 10:44
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Altrheinstr.16a 76744wörth am rhein

Re: turbo probleme

Beitrag von Probe GT Racer » 03 Sep 2008 23:15

Nicht das ich wüsste, ich glaube nicht! es ist inherhalb von einer halben Stunde immer schlimmer geworden da hab ich ihn abgestellt und jetzt bring ich ihn morgen in die werkstatt mal gucken was die sagen ! hof mal es is nix schlimmes !!!!!!!!! :trage:

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: turbo probleme

Beitrag von Jo-Kurt » 04 Sep 2008 07:30

für mich riecht das irgendwie nach falschluft oder einer komplett verstellten zündung...

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: turbo probleme

Beitrag von Cane GT » 04 Sep 2008 09:22

hört sich für mich auch nach falschluft an , aso prüf mal alle schläuche von den ansaugrohren vor und nach dam turbo auf dichtheit !!!

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Zink
Probe-Bayer
Beiträge: 427
Registriert: 27 Nov 2007 10:42
Postcode: 71254
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 10/92

Re: turbo probleme

Beitrag von Zink » 04 Sep 2008 11:08

hat jemand noch einen wenn nicht hol ich mir bzw muss ich mir eine neuen holen
Jop, hab einen funktionierenden da :)

Aber schau dir erstmal die Schläuche an, bzw. lass sie anschauen.Vorallem am 90° Knickboden an der Ansaugbrücke (das Teil wo 2,2l Turbo drauf steht)...
hört sich für mich auch nach falschluft an , aso prüf mal alle schläuche von den ansaugrohren vor und nach dam turbo auf dichtheit !!!

Mf
Mal nur so ne blöde Frage :

Wie könnt ihr das aus diesem Post ableiten? Er hat so gut wie nichts geschrieben über Symptome, vllt is was anderes defekt.

Naja we'll see ;)

lg Zink

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: turbo probleme

Beitrag von Cane GT » 04 Sep 2008 16:04

erfahrung zink !!! :-)
80% aller posts aus em tech die von ruckeln und fehlender leistung handelten , hatten als ursache , nen undichten ladedruckschlauch ( meistens der 90 grad knick an der drosselklappe !!!)

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
backforgood
Probe-Bayer
Beiträge: 186
Registriert: 02 Apr 2008 18:53
Postcode: 32425
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1.8.1992
Wohnort: 32425 Minden

Re: turbo probleme

Beitrag von backforgood » 04 Sep 2008 16:41

ähm

mal so in den raum geschmissen, wie schauts denn mit den zündkabeln aus,
könnte ja auch sein...
mfg Jürgen
1. Probe GT, Rot, aktueller km stand 354500 wech isser.........:(
2. Probe GT, Rot, aktueller km stand 202900 und läuft.

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: turbo probleme

Beitrag von Cane GT » 04 Sep 2008 18:30

dann passt das mit dem "der turbo setzt sehr merkwürdig ein und aus" net so ganz !

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: turbo probleme

Beitrag von Hosi-San » 04 Sep 2008 18:36

Ich tippe auch auf den 90° Knickbogen an der Ansaugbrücke .Mal abbauen und extrem genau nach kleinen Haarrissen untersuchen ,nach 16 Jahren sind die porös .
:hosi: Bild

Probe GT Racer
Bayer
Beiträge: 19
Registriert: 18 Aug 2008 10:44
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Altrheinstr.16a 76744wörth am rhein

Re: turbo probleme

Beitrag von Probe GT Racer » 04 Sep 2008 19:45

Hi leute ich weis jetzt was los war mir hat ein dreckiger Marder die zündkabel angeknappert und jetzt hat die ganze zeit mein blow of ventil den Strom bekommen wenn ich ihn erwische überfahr ich ihn die kleine DRECKSAU :weiche:

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: turbo probleme

Beitrag von Cane GT » 04 Sep 2008 19:48

und warum schreibst du dann das dein turbo schlecht anspricht usw. ???

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Antworten