Warum werden eigentlich die Zündkabel gewechselt????
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- Schakal101
- Beiträge: 2
- Registriert: 09 Apr 2008 04:56
- Postcode: 67346
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1992
- Wohnort: Speyer
Warum werden eigentlich die Zündkabel gewechselt????
Hi Leute,
die frage ist mir gerade durch den Kopf geschossen.
Da kann sich doch nichts abnutzen oder ??
die frage ist mir gerade durch den Kopf geschossen.
Da kann sich doch nichts abnutzen oder ??
- schmiddi
- admin
- Beiträge: 3710
- Registriert: 22 Mai 2007 08:57
- Postcode: 85221
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Dachau
- Kontaktdaten:
Hi Schakal,
natürlich können sich die Zündkabel abnutzen. Überall wo Strom läuft
nutzt sich auch das Metal ab.
Eine genaue Erklärung kann ich dir jetzt zwar nicht liefern, aber im Laufe
der Zeit verändert sich der Widerstand der Zündkabel und die gehen somit
kaputt, weswegen man die auch in regelmäßigen Abständen wechseln muss.
natürlich können sich die Zündkabel abnutzen. Überall wo Strom läuft
nutzt sich auch das Metal ab.
Eine genaue Erklärung kann ich dir jetzt zwar nicht liefern, aber im Laufe
der Zeit verändert sich der Widerstand der Zündkabel und die gehen somit
kaputt, weswegen man die auch in regelmäßigen Abständen wechseln muss.
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
ausserdem werden die silikonummantelungen porös und dadurch kommts
zu zündaussetzern , weil der funke vorher irgendwo auf den kopf fliegt !!!
Mfg Cane
zu zündaussetzern , weil der funke vorher irgendwo auf den kopf fliegt !!!
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
- Schakal101
- Beiträge: 2
- Registriert: 09 Apr 2008 04:56
- Postcode: 67346
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1992
- Wohnort: Speyer
- Lord Nikon
- Probe-Bayer
- Beiträge: 654
- Registriert: 29 Jan 2008 22:17
- Postcode: 85646
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Bei München
- Kontaktdaten:
der widerstand erhöt sich mit der Zeit
daruch ist der zündfunke nicht mehr so stark und der Druck
vom Turbo bläst in dir sozusagen aus jetz klar
hier was zum auflösen von metalle durch strom
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrolyse
daruch ist der zündfunke nicht mehr so stark und der Druck
vom Turbo bläst in dir sozusagen aus jetz klar
hier was zum auflösen von metalle durch strom
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrolyse
....run with the Wolves!!!
- WeissNicht
- Probe-Bayer
- Beiträge: 943
- Registriert: 16 Apr 2008 20:13
- Postcode: 22159
- Country: Germany
Nimm mal nen komplet verbrauchtes Zündkabel und Knick das mal...
das Knackt dann schön. Wenn du dass dann da aufschneidest findest
du kein Metall mehr sondern eher etwas, was nach Kohle aussieht.
Durch die Kabel gehen pro Sekunde starke Spannungsspitzen. An ner
Hochspannungsleitung ist das ein kontinuierlicher Sinus (der belastet
das Material weniger).
das Knackt dann schön. Wenn du dass dann da aufschneidest findest
du kein Metall mehr sondern eher etwas, was nach Kohle aussieht.
Durch die Kabel gehen pro Sekunde starke Spannungsspitzen. An ner
Hochspannungsleitung ist das ein kontinuierlicher Sinus (der belastet
das Material weniger).
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 03 Jul 2008 22:18
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Hamburg
"ohne Worte"WeissNicht hat geschrieben:Nimm mal nen komplet verbrauchtes Zündkabel und Knick das mal...
das Knackt dann schön. Wenn du dass dann da aufschneidest findest
du kein Metall mehr sondern eher etwas, was nach Kohle aussieht.
Durch die Kabel gehen pro Sekunde starke Spannungsspitzen. An ner
Hochspannungsleitung ist das ein kontinuierlicher Sinus (der belastet
das Material weniger).
Gruß Potrar
- Lord Nikon
- Probe-Bayer
- Beiträge: 654
- Registriert: 29 Jan 2008 22:17
- Postcode: 85646
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Bei München
- Kontaktdaten:
- Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Was im übrigen vollkommen korrekt ist.hexemone hat geschrieben:...kurz und gut - ein Verschleissteil
Sicherungen im Bereich der VdS -Technik ( Alarm / Brand melde Anlagen)
müssen alle 4 Jahre ausgewechselt werden. Das sind Verschleissteile.
Sicherungsautomaten gehen sehr schnell kaputt, wenn die zu oft bei
einem Kurzschluss auslösen müssen.
Was lernen wir daraus :
Edison war ein Arschloch, der hat was erfunden/entdeckt was sowieso
kaputt geht.
- Death
- Probe-Bayer
- Beiträge: 11840
- Registriert: 28 Mär 2008 20:38
- Postcode: 47139
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Es gibt keine perfekte " Birne "IILaryII hat geschrieben:Wobei man sagen muss das die Leuchtenindustrie eigentlich die Perfekte
Birne bauen könnte die ewig hält. Nur würden sie das tun, wären sie
innerhalb kürzester Zeit arbeitslos.
Wenn ich etwas brauche um eine Wirkung zu erzeugen, dann ist die
Wirkung endlich.
Du wandelst immer nur eine Energieform in eine andere um. Egal in
welche Richtung du dich jetzt drehst.
Sogar die Sonne ist irgendwann mal dunkel.
Gruß
Michael