Bremsprobleme
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- Probe-Bayer
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Bremsprobleme
Guten Morgen,
ich habe seit ca. 2 wochen folgendes Problem.
Wenn ich ab ca. 100km, bremse fängt das auto an zu ruckeln als ob
die Bremsen nicht richtig greifen. Zum Teil auch ziemlich stark.
Ich hab neue Brembo Bremsscheiben und neue Bremsbeläge drauf.
Beim wechseln der Bremsbeläge hat sich der Bremszylinder ohne
probleme zurückdrücken lassen... Ich kann mir nix drauf reimen.
vielleicht kann mir ja wer helfen.
danke
ich habe seit ca. 2 wochen folgendes Problem.
Wenn ich ab ca. 100km, bremse fängt das auto an zu ruckeln als ob
die Bremsen nicht richtig greifen. Zum Teil auch ziemlich stark.
Ich hab neue Brembo Bremsscheiben und neue Bremsbeläge drauf.
Beim wechseln der Bremsbeläge hat sich der Bremszylinder ohne
probleme zurückdrücken lassen... Ich kann mir nix drauf reimen.
vielleicht kann mir ja wer helfen.
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- Probe-Bayer
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Ja die Scheiben sind neu, hab auf denen gradmal 14tkm drauf.
Also die dinger heis fahren, ich glaub das hab ich net gemacht, fahr ja mal zügig
ab und zu aber um die dinger heiszufahren gehört glaub bisschen mehr dazu
An die Bremsflüssigkeit habe ich noch nicht gedacht... Aber dieses Problem habe
ich ja erst nach ca. 3 Monaten mit diesen Scheiben bekommen.
Mein kfz "Mechaniker" meinte, das es öffters probleme mit Markenbremsscheiben
beim Probe gibt, wobei ich mir das nicht vorstellen kann...
Also die dinger heis fahren, ich glaub das hab ich net gemacht, fahr ja mal zügig
ab und zu aber um die dinger heiszufahren gehört glaub bisschen mehr dazu
An die Bremsflüssigkeit habe ich noch nicht gedacht... Aber dieses Problem habe
ich ja erst nach ca. 3 Monaten mit diesen Scheiben bekommen.
Mein kfz "Mechaniker" meinte, das es öffters probleme mit Markenbremsscheiben
beim Probe gibt, wobei ich mir das nicht vorstellen kann...
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- Probe-Bayer
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Nunja...bei 14 tkm sind sie aber auch nicht unbedingt noch brandneu...
hätte jetzt gedacht, sie wären erst max. 5 tkm drauf.
Zum Heißfahren muß man ja nicht zwangsläufig auf'm Ring unterwegs sein...
kann auch so ganz schnell mal passieren...z.B. durch einen festhängenden Bremssattel
Also mein Tip: Scheiben wechseln...auch wenn's nen bitterer Wehrmutstropfen
is und mal nach der Gängigkeit der Bremssättel schauen.
Aber sicherlich hat der eine oder andere Prober hier noch weitere Ratschläge parat
hätte jetzt gedacht, sie wären erst max. 5 tkm drauf.
Zum Heißfahren muß man ja nicht zwangsläufig auf'm Ring unterwegs sein...
kann auch so ganz schnell mal passieren...z.B. durch einen festhängenden Bremssattel
Also mein Tip: Scheiben wechseln...auch wenn's nen bitterer Wehrmutstropfen
is und mal nach der Gängigkeit der Bremssättel schauen.
Aber sicherlich hat der eine oder andere Prober hier noch weitere Ratschläge parat
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- Probe-Bayer
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also ich hab mir ja die scheiben angeguckt... die sind ja garnicht abgenutzt...
wenn da abnutzung wäre hät ich das verstanden. Es kann ja nicht sein das
ich nach 14tkm sprich nem halben jahr neue Bremsscheiben kaufen muss.
Das wär ja n teurer spaß jedes halbes jahr neue zu kaufen.
Mit dem tip für neue, da warte ich noch n bisschen, aber mit der flüssigkeit
werd ich ma nachschauen, wobei es sich beim bremsen gut anfühlt und die
bremse nicht durchfällt. hatte mal zu wenig in meinem alten audi, da hat
mans gleich gemerkt.
wenn da abnutzung wäre hät ich das verstanden. Es kann ja nicht sein das
ich nach 14tkm sprich nem halben jahr neue Bremsscheiben kaufen muss.
Das wär ja n teurer spaß jedes halbes jahr neue zu kaufen.
Mit dem tip für neue, da warte ich noch n bisschen, aber mit der flüssigkeit
werd ich ma nachschauen, wobei es sich beim bremsen gut anfühlt und die
bremse nicht durchfällt. hatte mal zu wenig in meinem alten audi, da hat
mans gleich gemerkt.
- Jay
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Naja, das kann dir auch bei neuen Bremsscheiben passieren, dass die sich
verziehen - zweimal gebremst, Scheibe noch warm und mitten durch ne
dicke Pfütze gefahren - schon kannst die Scheiben wegwerfen.
Also nur "neu" ist kein Kriterium für ne Bremsscheibe - und 14tkm ist auch
für meine Begriffe nicht unbedingt neu. Klar, es ist ärgerlich, aber kuck doch
mal bei Ebay nach nem Satz günstiger Scheiben (ACHTUNG: Billig nicht gleich
günstig!!) oder mach gleich ein ordentliches Upgrade auf Zimmermann o.ä.
verziehen - zweimal gebremst, Scheibe noch warm und mitten durch ne
dicke Pfütze gefahren - schon kannst die Scheiben wegwerfen.
Also nur "neu" ist kein Kriterium für ne Bremsscheibe - und 14tkm ist auch
für meine Begriffe nicht unbedingt neu. Klar, es ist ärgerlich, aber kuck doch
mal bei Ebay nach nem Satz günstiger Scheiben (ACHTUNG: Billig nicht gleich
günstig!!) oder mach gleich ein ordentliches Upgrade auf Zimmermann o.ä.
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Als meine Scheiben eingelaufen waren, hat man's auch nicht gesehen oder
ertasten können...das sind so feine Unebenheiten, dass sie sich erst beim
Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten durch eine Art "pulsierendes
Bremspedal" und später dann durch regelrechtes Rattern beim Bremsen
bemerkbar machen.
Bei der Bremsflüssigkeit kann es auch -mal vom Füllstand abgesehen- daran
liegen, dass die einen zu hohen Wasseranteil hat, da Bremsflüssigkeit mit
zunehmender Alterung Wasser aufnimmt.
Deswegen sollte man die alle 2 Jahre wechseln.
ertasten können...das sind so feine Unebenheiten, dass sie sich erst beim
Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten durch eine Art "pulsierendes
Bremspedal" und später dann durch regelrechtes Rattern beim Bremsen
bemerkbar machen.
Bei der Bremsflüssigkeit kann es auch -mal vom Füllstand abgesehen- daran
liegen, dass die einen zu hohen Wasseranteil hat, da Bremsflüssigkeit mit
zunehmender Alterung Wasser aufnimmt.
Deswegen sollte man die alle 2 Jahre wechseln.
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Wie die anderen schon schrieben. Beim Rubbeln, wenn du Bremst, dannBlackDamion hat geschrieben:die dinger waren au so schon knapp 130€ und nu wieder...
sinds zu 90% die Scheiben, die Hinüber sind. Bei meinem alten Mazda hab
ich die Scheiben gegrillt, weil ich in der Waschanlage war.....die Scheiben
waren wohl noch zu warm und mochten das Wasser nicht (einmal neue
Scheiben). Das geht manchmal schneller als einem lieb ist.
Und 130€ für gute Scheiben? Das war der Stückpreis oder?
Aber ein paar andere Ursachen gibt es auch noch:
->Ausgeschlagene Lager an der Vorderache
(Traggelenk, Querlenker und Co)
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
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