bester sportluftfilter für 1er gt?

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

kara-prens
Probe-Bayer
Beiträge: 94
Registriert: 29 Apr 2008 00:53
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: frankfurt am main

bester sportluftfilter für 1er gt?

Beitrag von kara-prens » 16 Jun 2008 23:58

hi leute, welcher ist der beste sportluftfilter für 1er gt?

pilz oder einsatz?

was ist eigentlich der anschlussdurchmesser für einen pilz?

mfg
god is my co-pilot

Benutzeravatar
Solidsnaker
Probe-Bayer
Beiträge: 647
Registriert: 02 Apr 2008 19:03
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Solidsnaker » 17 Jun 2008 00:03

BMC Airbox.

Vergiss offene Filter.
Bild
BildBild
Erster User der explizit auf Forumsregeln hingewiesen wurde :D

kara-prens
Probe-Bayer
Beiträge: 94
Registriert: 29 Apr 2008 00:53
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: frankfurt am main

Beitrag von kara-prens » 17 Jun 2008 00:09

ausser der überteuerten airbox???

irgentwas wie k&n usw?
god is my co-pilot

Benny
Probe-Bayer
Beiträge: 316
Registriert: 06 Jan 2008 21:42
Postcode: 0
Country: Germany

Beitrag von Benny » 17 Jun 2008 01:32

Wie Venturi-racing sagte, nen offener Luftfilter bringt nichts bzw. kostet
unter Umständen sogar Leistung.

Also entweder originaler Kasten mit Plattenfilter, die teure BMC-Box, den
originalen Kasten etwas umbauen oder was ganz neues selber bauen.
Wobei ich keine Ahnung hab wies genau beim 1er aussieht und wieviel
Platz man da hat.

kara-prens
Probe-Bayer
Beiträge: 94
Registriert: 29 Apr 2008 00:53
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: frankfurt am main

Beitrag von kara-prens » 17 Jun 2008 09:40

dann lieber platten filter.

da gibts ja abere soweit ich weiß 2 auswahlen.

k&n und black hole. welche von denen beiden würdet ihr empfehlen?

meinen luftfilter kasten hab ich schon etwas gemodded.

mfg
god is my co-pilot

kara-prens
Probe-Bayer
Beiträge: 94
Registriert: 29 Apr 2008 00:53
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: frankfurt am main

Beitrag von kara-prens » 17 Jun 2008 23:13

keiner sonst ne idee?
god is my co-pilot

Benutzeravatar
Supersonic
Probe-Bayer
Beiträge: 1298
Registriert: 18 Okt 2007 09:50
Postcode: 67365
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Schwegenheim

Beitrag von Supersonic » 18 Jun 2008 03:22

Gibt noch King Dragon Filter. Passen ja die vom Fiesta.
Zuletzt geändert von Supersonic am 18 Jun 2008 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

kara-prens
Probe-Bayer
Beiträge: 94
Registriert: 29 Apr 2008 00:53
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: frankfurt am main

Beitrag von kara-prens » 18 Jun 2008 10:59

dann gibts also 3 zur auswahl nur welche soll ich nehmen???
god is my co-pilot

Zink
Probe-Bayer
Beiträge: 427
Registriert: 27 Nov 2007 10:42
Postcode: 71254
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 10/92

Beitrag von Zink » 18 Jun 2008 12:33

oh man, jetzt bräuchte man wiedermal Probetech... Da war mal nen netter Testvergleich von den Filtern :(

Der Black Hole hat am besten abgeschnitten, danach der K&N und dann der orginal Luffi...
Wobei Black Hole und K&N sich nicht so viel genommen haben.

Frag mal bei http://www.venturi-racing.de an, ob die den haben.

Sagsch dem Jan bitte (firmeninhaber) nen Gruß wenn du mit ihm telen solltest. :)

greets Zink
Zuletzt geändert von Zink am 18 Jun 2008 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

kara-prens
Probe-Bayer
Beiträge: 94
Registriert: 29 Apr 2008 00:53
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: frankfurt am main

Beitrag von kara-prens » 18 Jun 2008 12:59

zink, hast du was geschrieben? kann nix lesen?! :kreuz:
god is my co-pilot

Zink
Probe-Bayer
Beiträge: 427
Registriert: 27 Nov 2007 10:42
Postcode: 71254
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 10/92

Beitrag von Zink » 18 Jun 2008 14:36

oh man, jetzt bräuchte man wiedermal Probe-tech... Da war mal
nen netter Testvergleich von den Filtern :(

Der Black Hole hat am besten abgeschnitten, danach der K&N und
dann der orginal Luffi...
Wobei Black Hole und K&N sich nicht so viel genommen haben.

Frag mal bei venturi-racing.de an, ob die den haben.

Sagsch dem Jan bitte (firmeninhaber) nen Gruß wenn du mit ihm telen solltest. :)

greets Zink

Benutzeravatar
AndyP1
Probe-Bayer
Beiträge: 719
Registriert: 11 Dez 2007 22:27
Postcode: 64560
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Black-Hood-Member
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 92
Wohnort: Riedstadt

Beitrag von AndyP1 » 18 Jun 2008 16:41

@ kara

Sag doch erstmal, was Du Dir von nem anderen Lufi erhoffst?

Sound? Beim "ungetunten" Motor nen Leistungszuwachs? Oder hast Du
noch andere Ambitionen?

Ich glaube da wirst Du enttäuscht werden.
Selbst bei nem offenen Sportluftfilter wirst Du bei unserem Turbomotor
nicht so´n Sauggeräusch rausholen können, wie bei nem reinen Sauger.

Und bei nem Plattenfilter fällt der Sound halt schonmal ganz weg. Und nen
Leistungszuwachs wirste auch nicht spüren, zumal ja die Leistung unseres
Motors auch unheimlich von den Außentemperaturen abhängig ist.
Ich denke mal, das meißte wird dann Einbildung sein.

Sicher wird der Motor "freier Atmen" können und das Ansprechverhalten
könnte etwas besser werden - aber halt minimalst.

Also - muß ja nicht gleich das teuerste sein. Zumal an Deinem Motor ja
noch wichtigeres zu machen wäre...

Benutzeravatar
Flo
Probe-Bayer
Beiträge: 705
Registriert: 22 Mai 2007 12:53
Postcode: 31552
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
FIN: M - 1991
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo » 18 Jun 2008 16:41

Ich hab nen k&n und bin damit sehr zufrieden.. black hole kenn ich nit.



btw: hat jemand schonma wat von der Firma Ram Air gehört?
Da gibbet auch so Plattenfilter

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Beitrag von Hosi-San » 18 Jun 2008 16:46

Ich habe beide. Black Hole im GT und K&N im LX .Black Hole ist für den
GT die beste Wahl denke ich ,sollte man aber das Ansaug Röhrchen im
Kotflügel vergrößern und die bucklige Resonanzbox rauswerfen ,was die
vor dem Luftfilterkasten zusuchen hat ist mir ein Rätsel .Mit ist der GT
nicht leiser und ohne ist er nicht lauter.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Solidsnaker
Probe-Bayer
Beiträge: 647
Registriert: 02 Apr 2008 19:03
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: Erstzulassung?
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Solidsnaker » 18 Jun 2008 18:05

Ordentlichen Saugersound geht ohne Probleme beim Turbo. Der Turbo
muss innen nur groß genug sein um die Luft ungehindert durchzulassen.

Wer also klasse Saugersound will, verbaut einfach nen größeren Turbo :D

Gleiches gilt für Abgase. Da gibt es allerdings noch eine Alternative.

Die gute alte Brülltüte Blitz Nür Spec R ;)

Zink wirds bestätigen.^^
Bild
BildBild
Erster User der explizit auf Forumsregeln hingewiesen wurde :D

Antworten