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Suche Bilder und Info`s vom LX

Verfasst: 24 Jul 2007 13:31
von Hosi-San
Hallo zusammen
Ich suche ein paar Fotos vom LX und zwar gehts mir darum welche
Lampen leuchten beim LX wenn: Beim Blinken (Hauptsächlich die Front),
Standlicht und wenn die Hauptscheinwerfer angeschaltet sind (auch
Blinker).Ich will den LX zurückrüsten und in den orginal Zustand
versetzen. Noch 1 Frage.Kann ich oben am Kühler links neben den
Einfüllstutzen an der verstärkten Stelle, ein Gewinde reinschneiden für den
Kühlmittelstand - Sensor ? Und wie ist der angeschlossen.

Verfasst: 24 Jul 2007 14:13
von hexemone
Bild
Standlicht an normalen "Blinkern" - wird nicht ganz einfach mit dem zurückrüsten. Viel Glück. :tup:

Wegen dem Sensor mach ich mich wie gesagt schlau bei Mazda - gibts anscheinend nur beim Automaten (laut Haynes und Chilton) ;)

Verfasst: 24 Jul 2007 17:33
von Jo-Kurt
an den seitlichen blinkern auch? hatte da weder 2-faden-birnen noch passende sockel drin...

cu
kurt

Verfasst: 24 Jul 2007 18:17
von Flo
Ja da auch Kurt..
Der blinkt wohl nicht an der Seite..
Ist nur ne Seitenmarkierungsleuchte oder wie das ding heißt.

Verfasst: 24 Jul 2007 19:11
von hexemone
Flo hat geschrieben:Ja da auch Kurt..
Der blinkt wohl nicht an der Seite..
Ist nur ne Seitenmarkierungsleuchte oder wie das ding heißt.
Ne, orischinal gehört da ne Glassockellampe rein, EIN Faden,
allerdings ist der Sockel dazu mit 3 Kabeln (war bei mir ja drin, wo
ich ihn gekauft hab - nur der Tüv wollt, daß ich es abklemme :evil:
- so was gehört bei mir auch wieder rein - hab momentan auch nur
die 2-Kabel-Sockel drin - brauch dringendst wieder die 3-Kabel-Sockel
zum Sidemarker und Blinker wieder aktivieren - das Kabel liegt ja - auch
beim LX ;)

Verfasst: 26 Jul 2007 10:09
von hexemone
so, war gestern bei Mazda...

Also, den "Kühlwasserstandsfühler" haben wir auf den Zeichnungen gefunden,
aber der ist nicht mehr lieferbar - es wurden anscheinend zu wenig
Fahrzeuge damit ausgestattet - die hatten auch nur die passenden Kühler
dazu, also da er ja wohl nen neuen Kühler drin hat, passt das natürlich
auch nicht mehr...

Einfachste Variante wär ja dann wohl hier, daß du das Ding brückst, dann
hörts auf "Alarm zu schlagen" und es ist auch kein Eingriff ins Kühlsystem.

Verfasst: 26 Jul 2007 10:17
von Jay
Ja, das mit dem Brücken hat Blacky auch schon vorgeschlagen: einfach
auf Masse legen, dann ist Ruhe! Der Kühler ist ja gefüllt, von daher...

Verfasst: 26 Jul 2007 10:53
von Hosi-San
Hab gestern das Sensorkabel auf Masse gelegt und geht. Die vorderen
mittleren 2 Fadenlampen hab ich auch reaktiviert und die Leuchtwarzen
abgeschalten :-) .Ich hab selten so ein Kabelsalat gesehen,es wurden
auch nur Kabelrester verwendet 3 Stromdiebe pro Seite ,rotes und blaues
Kabel für Minus.War eine recht Farbenfrohe zusammenstellung.Als
nächstes werde ich noch die Standlichtbirnen im Hauptscheinwerfer
stilllegen,weil orginal sind da keine drinn.Danach kann ich den Schalter
aus den Innenraum rausschmeißen.Verkleidung vom Tacho hab ich
noch ,danach sieht er inne erstmal wieder jungfräulich orginal aus und der
Fehler im Digitacho " Tail Lamps" verschwindet dann hoffentlich auch
wieder. Werde mal bei Conrad und eBay schauen nach diesen
Kühlmittelstandsensoren,die arbeitsweise dürfte ja bei den Dingern gleich
sein.Danke hexemone für deine Mühe :anbet: . Hat richtig Spaß gemacht
am LX zuschrauben.

Verfasst: 26 Jul 2007 18:15
von hexemone
Hosi hat geschrieben:Hab gestern das Sensorkabel auf Masse gelegt und geht.Die vorderen
mittleren 2 Fadenlampen hab ich auch reaktiviert und die Leuchtwarzen
abgeschalten :-) .Ich hab selten so ein Kabelsalat gesehen,es wurden
auch nur Kabelrester verwendet 3 Stromdiebe pro Seite ,rotes und blaues
Kabel für Minus.War eine recht Farbenfrohe zusammenstellung.Als
nächstes werde ich noch die Standlichtbirnen im Hauptscheinwerfer
stilllegen,weil orginal sind da keine drinn.Danach kann ich den Schalter
aus den Innenraum rausschmeißen.Verkleidung vom Tacho hab ich
noch ,danach sieht er inne erstmal wieder jungfräulich orginal aus und der
Fehler im Digitacho " Tail Lamps" verschwindet dann hoffentlich auch
wieder. Werde mal bei Conrad und eBay schauen nach diesen
Kühlmittelstandsensoren,die arbeitsweise dürfte ja bei den Dingern gleich
sein.Danke hexemone für deine Mühe :anbet: . Hat richtig Spaß gemacht
am LX zuschrauben.
Na da hast ja ne schöne Beschäftigung... :D

Und bist scho mal schneller als 140 gefahren? :)

Verfasst: 26 Jul 2007 18:38
von Hosi-San
Jawollja 185 km/h. Dann ein Blick zur Verbrauchsanzeige und mir war
Schwindlig. Bin dann gemütliche 130 weitergecruist.

Verfasst: 26 Jul 2007 18:47
von hexemone
Hosi hat geschrieben:Jawollja 185 km/h. Dann ein Blick zur Verbrauchsanzeige und mir war
Schwindlig. Bin dann gemütliche 130 weitergecruist.
Wieso, wo war sie denn daß dir schwindlig wurde? :lol:

Über 20 Liter :D

Verfasst: 26 Jul 2007 19:20
von Hosi-San
34 L war aber bei Vollgas

Verfasst: 26 Jul 2007 21:15
von hexemone
Hosi hat geschrieben:34 L war aber bei Vollgas
... und nu stell dir mal vor, dein gelber hätte auch ne Anzeige wieviel Sprit er verbraucht.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 26 Jul 2007 21:23
von Hosi-San
nee nee lieber nicht

Verfasst: 28 Jul 2007 11:57
von Jo-Kurt
Flo hat geschrieben:Ja da auch Kurt..
Der blinkt wohl nicht an der Seite..
Ist nur ne Seitenmarkierungsleuchte oder wie das ding heißt.
ja, der 90+, aber net der 88/89er...

aber du weisst ja sowieso alles besser

cu
kurt