Getriebe hin
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- hexemone
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Das isn Kühlerschlauch - kontrollier mal ganz schnell dein Kühlwasser
nach - ob denn überhaupt noch was drin ist
Dacht ich mir doch, daß die Siffe wie beschrieben nicht vom Getriebe
kommt... Das is Kühlwasser mit Mittel und Rost - rotbrauner Schaum
wenns rausspritzt - Jays Motorraum sieht ähnlich aus
Den Schlauch müsst ich mal beim Schwarzen anschauen ob er noch gut
is, bzw. den müssten wir sogar noch im Keller liegen haben...
mach mich mal schlau
nach - ob denn überhaupt noch was drin ist
Dacht ich mir doch, daß die Siffe wie beschrieben nicht vom Getriebe
kommt... Das is Kühlwasser mit Mittel und Rost - rotbrauner Schaum
wenns rausspritzt - Jays Motorraum sieht ähnlich aus
Den Schlauch müsst ich mal beim Schwarzen anschauen ob er noch gut
is, bzw. den müssten wir sogar noch im Keller liegen haben...
mach mich mal schlau
*hexhex* ich bin weg
- Hosi-San
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Jo hier isser.Das ist der obere Kühlschlauch vom Turbo.Hab meinen durch
einen ganz normalen Benzinschlauch Durchmesser 9 mm ersetzt,lass ihn
10 cm länger als den orginalen da kannst eine Schleife legen ohne das er
einknickt.Ganz wichtig ,mit dem Schlauch nicht mehr fahren das ist der
Rücklauf vom Turbo.Wechseln dauert 10 min wenn du 1 Spitzzange oder
besser noch ne abgewinkelte Spitzzange hast.Schlauch bekommst bei ATU
oder jeder Werkstatt.Hab den bei Ford umsonst bekommen
einen ganz normalen Benzinschlauch Durchmesser 9 mm ersetzt,lass ihn
10 cm länger als den orginalen da kannst eine Schleife legen ohne das er
einknickt.Ganz wichtig ,mit dem Schlauch nicht mehr fahren das ist der
Rücklauf vom Turbo.Wechseln dauert 10 min wenn du 1 Spitzzange oder
besser noch ne abgewinkelte Spitzzange hast.Schlauch bekommst bei ATU
oder jeder Werkstatt.Hab den bei Ford umsonst bekommen
- proberunner
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Beim Ford gibts etwas was nicht Tonnenweise Gold kostet ?????
Hast du ein glück gehabt, der Ford-Mänsch was sicherlich total
besoffen oder auf Dorgen....für den Schlauch hätte er mindestens
376,14€ verlangen müßen - und das pro 1cm länge
*ich-kipp-glei-um-und-steh-nimma-auf*
Hast du ein glück gehabt, der Ford-Mänsch was sicherlich total
besoffen oder auf Dorgen....für den Schlauch hätte er mindestens
376,14€ verlangen müßen - und das pro 1cm länge
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16V Highlight 5/1995 -"Der Silberling"-210tkm
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Ich war selber erstaunt.Mir damals der Wasserschlauch vom Zulauf zum
Turbo gerissen,der kleine unterm Hitzeschild mit der Schutzummantelung.
Hab den bestellt und der sollte 7,60 kosten und den anderen wollt ich mitbestellen.
Er hat sich den angesehen und kam raus mit einen neuen und hat gesagt :
hier ,bekommst umsonst als Kundenservice.
Turbo gerissen,der kleine unterm Hitzeschild mit der Schutzummantelung.
Hab den bestellt und der sollte 7,60 kosten und den anderen wollt ich mitbestellen.
Er hat sich den angesehen und kam raus mit einen neuen und hat gesagt :
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- hexemone
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Hosi hat geschrieben: Ich war selber erstaunt.Mir damals der Wasserschlauch vom Zulauf zum
Turbo gerissen,der kleine unterm Hitzeschild mit der Schutzummantelung.
Hab den bestellt und der sollte 7,60 kosten und den anderen wollt ich mitbestellen.
Er hat sich den angesehen und kam raus mit einen neuen und hat gesagt :
hier ,bekommst umsonst als Kundenservice.
Es gibt immer noch wahre Wunder.... das kann ich ja fast net glaubn,
voll krass...
Hast hoffentlich nen rotes Kreuzchen innen Kalender gemacht, oder?
*hexhex* ich bin weg
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Mein Ford-Heini in der nähe (wo mein großer leider steht) braucht jetztALFman hat geschrieben: Nicht ALLES ist bei Ford teuer und nicht ALLE Ford-Autohäuser sträuben sich wenn sie Probe hören.
schon ne Woche vom abschleppen bis zur Diagnose, obwohl eh schon klar
ist das mit der Lima was nicht stimmt....rufe schon jeden Tag an und
Heute bin ich extra noch vorbeigefahren obwohl alles bereits Tel.
besprochen war - will ihn halt nerven, wenn er mich schon sooo lange
warten lässt !
Er hatt geschwafelt das er gerade die Batterie auflädt und ihn sich am
Montag ansehen will, da er angeblich keine Zeit bisher gehabt
hat..arrrgggggg
Ausserdem, der Scherzkeks meinte - Probeteile? Kein Problem, es gibt
noch alles auf Lager
Wenns nicht traurig währe, währs schon direkt lustig
Wenn ich mich selber darum gekümmert hätte, währe der Probi nur 2-3
Tage gestanden...aber ich hab ja die super-duper dolle 1A (lach) -
Garantie von Ford...dann dauerts gerne länger ...
Erst wollte den Probe gar keiner haben von den Ford-Schrauberbuden im
Umkreis von 40 KM, jetzt stehr er schon seit Tagen in der Werkstatt nur
rum...sinst habe ich keine Alternative und wenn ich ihn wieder vom Hoff
hohlen möchte, muß ich die Abschölepp-Kosten aus eigener Tasche
zahlen...na klar-hab ja nen Geldscheisser
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hab heute endlich nen neuen schlauch von mazda verbaut
nun noch eine frage diesbezüglich, als ich nach dem einbau losgefahren
bin is die temp anzeige bei stop and go verkehr sofort hoch bis auf "N"
gegangen. Was mich wundert, ist das er noch nie bis an das Ende der
Anzeige gegangen ist. Die Schläuche sind soweit dicht, und der
Ausgleichsbehälter voll. Jay hat weiter oben geschrieben das ich direkt in
den Kühler schauen soll, aber die fehlende Flüssigkeit würde doch vom
ausgleichbehälter zurücklaufen? und direkt am silbernen kühlerverschluss
seh ich keine flüssigkeit....
nun noch eine frage diesbezüglich, als ich nach dem einbau losgefahren
bin is die temp anzeige bei stop and go verkehr sofort hoch bis auf "N"
gegangen. Was mich wundert, ist das er noch nie bis an das Ende der
Anzeige gegangen ist. Die Schläuche sind soweit dicht, und der
Ausgleichsbehälter voll. Jay hat weiter oben geschrieben das ich direkt in
den Kühler schauen soll, aber die fehlende Flüssigkeit würde doch vom
ausgleichbehälter zurücklaufen? und direkt am silbernen kühlerverschluss
seh ich keine flüssigkeit....