Suche Hilfe beim Wechslen der Krümmerbolzen!
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- Solidsnaker
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Die 360 km werden die restlichen Bolzen schon noch halten...man muß jaschmiddi hat geschrieben:Ab 1. August ist bei uns alles möglich. PLZ wäre 85368. Glaube nur,buertel1986 hat geschrieben:Ich komm auch hin gefahren!!!
Bitte helft mir?
MfG
Dennis
dass das ein bissle weit für dich ist? Wenn net sag bescheid, dann
mach ich dir nen Termin!
nicht mit dem Gaspedal auf dem Bodenblech dort aufschlagen
- Supersonic
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Dafür wärs mal gut, wenn man die ganzen Daten und Infos zu den
gerissenen Krümmerschrauben inkl. Rep. in die FAQ schreibt.
Z.B.
Wie tief bohren?
Welche Bolzen als Ersatz?
Welches Material?
8 oder 10mm?...
Das wäre mal was richtig sinnvolles. Ich habe das in ca. 2 Monaten
auch noch vor mir. Bilder wären also kein Problem, aber wie und was.
Ist auch mein erstes mal.
gerissenen Krümmerschrauben inkl. Rep. in die FAQ schreibt.
Z.B.
Wie tief bohren?
Welche Bolzen als Ersatz?
Welches Material?
8 oder 10mm?...
Das wäre mal was richtig sinnvolles. Ich habe das in ca. 2 Monaten
auch noch vor mir. Bilder wären also kein Problem, aber wie und was.
Ist auch mein erstes mal.
Zuletzt geändert von Supersonic Heute 00:18, insgesamt 2164-mal geändert
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- Probe-Bayer
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Zwei meiner Krümmerbolzen waren auch mal vor einigen Jahren abgerissen.
Da die passenden zu organisieren war mangels Muster die reinste Odyssee!
Gut...nun wissen wir ja, dass die vom XR3i angeblich passen sollen...das
konnte mir damals aber leider noch niemand sagen...also hab ich mir die
Dinger kurzerhand von nem Bekannten aus so ner Art "ATU" in Kanada
mitbringen lassen, da ich hier in sämtlichen Werkstätten und Zubehör-
Läden nur nen müdes Kopfschütteln als Antwort auf meine Anfrage bekam.
Wie dem auch sei...nachdem ich den Krümmer losgeschraubt hatte kam
man wunderbar an die noch ein kleines Stück herausstehenden,
abgerissenen Bolzen ran.
Ein Kumpel von mir hat sich also ne Hand voll Muttern genommen und
eine nach der anderen auf die Enden der Krümmerbolzen draufgeschweißt
(mit nem Schutzgasschweißgerät). Dann immer wieder nen paar mm
rausgedreht, bis die Mutter dann abgerissen is. Wir haben pro Bolzen ca.
10 Muttern verbraucht...aber der Bolzen ließ sich so relativ gut aus dem
Block schrauben...vermutlich auch durch die Wärmeentwicklung beim
Schweißen.
Wir brauchten also nix aufbohren und neu schneiden.
Da die passenden zu organisieren war mangels Muster die reinste Odyssee!
Gut...nun wissen wir ja, dass die vom XR3i angeblich passen sollen...das
konnte mir damals aber leider noch niemand sagen...also hab ich mir die
Dinger kurzerhand von nem Bekannten aus so ner Art "ATU" in Kanada
mitbringen lassen, da ich hier in sämtlichen Werkstätten und Zubehör-
Läden nur nen müdes Kopfschütteln als Antwort auf meine Anfrage bekam.
Wie dem auch sei...nachdem ich den Krümmer losgeschraubt hatte kam
man wunderbar an die noch ein kleines Stück herausstehenden,
abgerissenen Bolzen ran.
Ein Kumpel von mir hat sich also ne Hand voll Muttern genommen und
eine nach der anderen auf die Enden der Krümmerbolzen draufgeschweißt
(mit nem Schutzgasschweißgerät). Dann immer wieder nen paar mm
rausgedreht, bis die Mutter dann abgerissen is. Wir haben pro Bolzen ca.
10 Muttern verbraucht...aber der Bolzen ließ sich so relativ gut aus dem
Block schrauben...vermutlich auch durch die Wärmeentwicklung beim
Schweißen.
Wir brauchten also nix aufbohren und neu schneiden.
- Solidsnaker
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Nagelt mich echt nicht fest auf die XR3-i Nummer. Ich MEINE dass der
BlackGhost ( auch hier angemeldet) mir die vor 6 Jahren mal besorgt hat.
Und er hatte was von XR3-i erwähnt. Jedenfalls kann man ja jetzt mit nem
Muster zu Ford und da gucken...
BlackGhost ( auch hier angemeldet) mir die vor 6 Jahren mal besorgt hat.
Und er hatte was von XR3-i erwähnt. Jedenfalls kann man ja jetzt mit nem
Muster zu Ford und da gucken...
Erster User der explizit auf Forumsregeln hingewiesen wurde
- Supersonic
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Supersonic hat geschrieben:Dafür wärs mal gut, wenn man die ganzen Daten und Infos zu den
gerissenen Krümmerschrauben inkl. Rep. in die FAQ schreibt.
Z.B.
Wie tief bohren?
Welche Bolzen als Ersatz?
Welches Material?
8 oder 10mm?...
Das wäre mal was richtig sinnvolles. Ich habe das in ca. 2 Monaten
auch noch vor mir. Bilder wären also kein Problem, aber wie und was.
Ist auch mein erstes mal.
...in knapp 2monaten überholen wir nen kompletten motor.da werden wir
uns mal ransetzen und alles gaaaaanz genau beschreiben.
wir werden die passenden krümmerbolzen mit muttern und diese tollen
"schweineschwänze/linksdreher" demnächst auch zum kauf anbieten.
bereiten da gerade nen kleines "krümmerbolzenwechselkomplettset" vor.
mfg goldi
- Dennis_FD
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Moin,
Ich wollte mich nur mal bei Schmiddi und seinem Schwager bedanken.
War gestern dort und haben die Krümmerbolzen gemacht.
Ist alles super gelaufen.
Erste Sahne.
Er schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
Vor allem der zieht aufeinmal. Das ist ja fast verboten..Hammer echt.
Den Mann kann man nur empfehlen.
Für mich waren es zwar 400 km einfach, aber es hat sich gelohnt.
Die Arbeit mit den Bolzen und überhaupt alles war allererste Klasse.
Ich denke, dass ich in ein bis zwei Monaten wieder runter fahr,
das Nächste in Angriff nehmen.
Danke an Schmiddi für die Vermittlung
und danke an Michi (Schmiddi´s Schwager) für seine tolle Arbeit.
Echt Klasse.
Kann man nur weiterempfehlen. 1+++*
Mit freundlichem Gruß
Dennis
Ich wollte mich nur mal bei Schmiddi und seinem Schwager bedanken.
War gestern dort und haben die Krümmerbolzen gemacht.
Ist alles super gelaufen.
Erste Sahne.
Er schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
Vor allem der zieht aufeinmal. Das ist ja fast verboten..Hammer echt.
Den Mann kann man nur empfehlen.
Für mich waren es zwar 400 km einfach, aber es hat sich gelohnt.
Die Arbeit mit den Bolzen und überhaupt alles war allererste Klasse.
Ich denke, dass ich in ein bis zwei Monaten wieder runter fahr,
das Nächste in Angriff nehmen.
Danke an Schmiddi für die Vermittlung
und danke an Michi (Schmiddi´s Schwager) für seine tolle Arbeit.
Echt Klasse.
Kann man nur weiterempfehlen. 1+++*
Mit freundlichem Gruß
Dennis