Klappis mit aber auch iwie ohne funktion...
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- Probe200
- Probe-Bayer
- Postcode: 1992
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: RIP Probe 9.4.14
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
Klappis mit aber auch iwie ohne funktion...
Hallo mein probe gt 92 bj hat ein problem...
Klappis schließen sich nicht mehr, ich weis bevor jetzt wer mault ich hab mich schon in der suche durchgelesen doch nix richtiges gefunden
Heute als ich mal 10 min zeit hatte habe mal den stellmotor und die heben gecheckt, strom kommt an.
Ich hab sie auch heut mechanisch mit der hand eingefahren, da es ja unten ein kleines rädchen gibt, lichter waren komplett unten lich über drehschalter angemacht, lichter hoch.
als ich dan die lichter wieder oben hatte habe ich die lichter nur zum teil wieder per hand eingeschraubt, und siehe da sie schließen sich, gehn aber auch sofort wieder hoch, als ob die kleine blockade nich da is die den scheinwerfer festhällt. ( scheiß arbeit die lichter runter zu drehen... ) Da ich jetzt ka mehr habe frag ich euch. Wasn los da ?
Klappis schließen sich nicht mehr, ich weis bevor jetzt wer mault ich hab mich schon in der suche durchgelesen doch nix richtiges gefunden
Heute als ich mal 10 min zeit hatte habe mal den stellmotor und die heben gecheckt, strom kommt an.
Ich hab sie auch heut mechanisch mit der hand eingefahren, da es ja unten ein kleines rädchen gibt, lichter waren komplett unten lich über drehschalter angemacht, lichter hoch.
als ich dan die lichter wieder oben hatte habe ich die lichter nur zum teil wieder per hand eingeschraubt, und siehe da sie schließen sich, gehn aber auch sofort wieder hoch, als ob die kleine blockade nich da is die den scheinwerfer festhällt. ( scheiß arbeit die lichter runter zu drehen... ) Da ich jetzt ka mehr habe frag ich euch. Wasn los da ?
- modemlamer
- admin
- Postcode: 26133
- Euer Wunschtitel: Infonaut
- Erstzulassung: 1993
Re: Klappis mit aber auch iwie ohne funktion...
moin,
gestänge zerlegen, fetten, zusammensetzen, fertig.
LG Felix
gestänge zerlegen, fetten, zusammensetzen, fertig.
LG Felix
- Probe200
- Probe-Bayer
Mach ich morgen mal, geb bescheid obs geklappt hat:)
- sgj2
- Probe-Bayer
- Postcode: 42651
- Erstzulassung: 1991
- FIN: M - 1991
Das sind die typische Symptomen wenn das Relais nicht richtig funktioniert. Das Relais steckt in Licht Drehknopf.
- Probe200
- Probe-Bayer
Also das relai steckt da wo ich das per gand runterschrauben kann? Ich finde es halt komisch, sobald ich die lichter 1 cm runter gedreht habe oer hand, gehn sie zu aber auxh sofort wieder auf.
- Death
- Probe-Bayer
- Postcode: 47139
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Könnte auch dein Schalter sein, der defekt ist, und die Stellung "Zu" nicht mehr liefert bzw. der Schalter liefert dauernd "Auf". Ist mehreres möglich, auch das relais könnte diesen Zustand liefern.
Vielleicht sogar beides....
Das von Hand ein bissle runterdrehen und dem damit verbundenen automatischrunterundwiederrauf fahren hängt bestimmt mit der Endschalterstellung und evt. mit dem "Auf" Signal zusammen.
Du klaust ja durch die Hand-Geschichte der Steuerung den Rückmeldekontakt "Stellung Auf"
Also wees die Steuerung nicht mehr, wo sich die Klappi´s befinden, da undefinierter Zustand ( weder Auf noch Zu )
Also fährt die choose runter, holt sich den Endpunkt "Zu" und fährt wieder hoch.
Und da das anscheinend problemlos ohne murren funktioniert, gehe ich mal ansteuerungstechnisch von einem Problem aus und nicht vom Gestänge zwecks schwergängig oder so. Also mal das besagte Relais checken und wenn in Ordnung den Lichtschalter mal tauschen.
Vielleicht sogar beides....
Das von Hand ein bissle runterdrehen und dem damit verbundenen automatischrunterundwiederrauf fahren hängt bestimmt mit der Endschalterstellung und evt. mit dem "Auf" Signal zusammen.
Du klaust ja durch die Hand-Geschichte der Steuerung den Rückmeldekontakt "Stellung Auf"
Also wees die Steuerung nicht mehr, wo sich die Klappi´s befinden, da undefinierter Zustand ( weder Auf noch Zu )
Also fährt die choose runter, holt sich den Endpunkt "Zu" und fährt wieder hoch.
Und da das anscheinend problemlos ohne murren funktioniert, gehe ich mal ansteuerungstechnisch von einem Problem aus und nicht vom Gestänge zwecks schwergängig oder so. Also mal das besagte Relais checken und wenn in Ordnung den Lichtschalter mal tauschen.
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
nen Bauchschuß.
- sgj2
- Probe-Bayer
Wenn das Problem an Drehknopf liegt, musst Du ihn komplett ersetzen, anders geht nicht das Relais ist gelötet. Hat das Auto irgendein Kurzschluß gehabt?
-
- Probe-Bayer
- Postcode: 0
- Erstzulassung: 91
Glaube nicht an Relais. Wird das Gestänge sein. Nimm mal die Klappscheinwerfer ab und löse auch das Ende unten am Motor. Du wirst sicher feststellen, dass das Gestänge fest ist.
- Death
- Probe-Bayer
- Postcode: 47139
- Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wer falsch liegt gibt nen Eis aus
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
nen Bauchschuß.
- sgj2
- Probe-Bayer
Das wird teuer...Für Konrad
- Jo-Kurt
- admin
- Postcode: 31275
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
glaub ich noch net, konne hatte schon diverse verrottete Gestänge in den Händen
cu
kurt
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
-
- Probe-Bayer
- Postcode: 0
- Erstzulassung: 91
Hehe. Klingt ja fies, so wie du das formuliert hast
- tank
- Probe-Bayer
- Postcode: 96158
- Euer Wunschtitel: S1W
- Erstzulassung: 26.06.91
Bei schlechter Wartung der Gestänge, werden diese sehr schnell fest.
Ich hatte bei meinen bisherigen Probes, jeweils das gleiche Szenario und ein wenig Fett hat sofort für Abhilfe gesorgt.
Ich hatte bei meinen bisherigen Probes, jeweils das gleiche Szenario und ein wenig Fett hat sofort für Abhilfe gesorgt.
Viele Grüße,
Andy
...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!
Andy
...und dann gehts auf schwarzem Gummi ab in die Freiheit!
- Jo-Kurt
- admin
- Postcode: 31275
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
Konrad hat geschrieben:Hehe. Klingt ja fies, so wie du das formuliert hast
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
- Probe200
- Probe-Bayer
Also, ein kurzschluss hatte ich bis jetzt nicht, die relais sind auch eig im guten zustand, ich bau mal die lichter aus und hebl das gestamge vorsichtig raus... komme leider nie dazu-.- achja war im 4 fort werkstatten da ich mir dachte blöd können se ja net sein, Unsinn! Die hatten keine ahnung und eine werrkstatt gesagt uh damit kennen wir uns gar nich aus ...