bremsanlage ändern

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Re: Info zu Subarubremssättel am P1

Beitrag von Blacky » 24 Aug 2010 22:19

Das lasse ich lieber von einer Wrkstatt machen.Dann bin ich sicher das es richtig gemacht wird /genauso das vollständige entlüften .
Bei Bremsen und Lenkung sollte ein Fachman die letzte Hand anlegen .
Bremsen entlüften rundum 15€ und Bremsflüssigkeitwechsel 40€ ist doch ein Freundschaftspreis und dafür stelle ich mir nicht nochmehr Geräte in meinen Schuppen(die ich nach meinen Probe eh nie wieder gebrauchen /werde/kann).
Da der Tread (der nur als Info für interesierte)gedacht war zu sehr ausgeartet
BITTE ICH DEN ZU SCHLIEßEN
Ich werde meine Bremsergebnise demnächst posten.

Danke
mfG
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Re: Info zu Subarubremssättel am P1

Beitrag von schmiddi » 25 Aug 2010 08:34

@Blacky: Auch Informationen können diskutiert werden und dafür ist ein Forum da. Also ich werde den Thread nicht schließen.

Wenn du die Infos noch mal sauber zusammen fassen würdest inkl. der Infos die Cane geschrieben hat, bei welchen Autos die Sättel verbaut wurden, dann kann man hier raus einen schönen FAQ Beitrag machen und der wird dann auch nicht zerredet.
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Re: Info zu Subarubremssättel am P1

Beitrag von Blacky » 25 Aug 2010 19:17

ALFman hat geschrieben:
Blacky hat geschrieben:... BITTE ICH DEN ZU SCHLIEßEN ...
Oh, da fühlt sich wieder einer angep***.
Blacky hat geschrieben:.... Bei Bremsen und Lenkung sollte ein Fachman die letzte Hand anlegen .
Gruß,
ALF
Hi, ich fühle mich nicht angep*** ,aber ich habe das nur zur Infos Gepostet .
Entlüften ist auch nicht so das Problem ,aber ich will auf NR sicher gehen und dann Garantie drauf haben(habe ich von der Werkstatt dann/auf das entlüften,Hardware wird gleich mit angeschaut ,Meister ist ein Kumpel von mir)Meister ist leider nicht Chef.
ALFman hat geschrieben:Worauf ich eigentlich hinaus wollte, wenn ALLES an den Bremsen fit ist und Du rechts Hinten, was die am weitesten vom Ausgleichsbehälter entfernte Bremse ist, schlechtere Werte hast als Links und Vorne sowieso, dann deutet das auf Luft, welche in der Leitung ist, hin. Ist ein gern genommenes Problem weil auch die in der Werkstatt eben nur schnellschnell arbeiten.
Das ist mir schon Klar ,aber es könnte auch dran liegen das der Sattel einen Defekt hat denn mitlerweile funtioniert die Handbremse garnicht mehr.
Beim letzte Wechsel der Flüssigkeit ,stand ich dahinter und ich weiß worauf ich achten muß.
ALFman hat geschrieben:
Blacky hat geschrieben:.... Bei Bremsen und Lenkung sollte ein Fachman die letzte Hand anlegen .
Aber Bremsklötze wechselst Du auch selbst ?
Bei Bremsbelägen und Scheiben Wechsel wird das System ja nicht geöffnet und wenn man weiß wie das geht ist das ja auch kein Problem.
Warum ist dann der Rechte Bremssattel kaputt :denk: Der Kolben wurde reingeschraubt (nicht gedrückt).Alter Verschleiß ,keine Ahnung ,wers rauskriegen will dem schicke ich den Sattel ;) .

@ Schmiddi
wenn ich auf der Rolle war ,kann ich das mal zusammenfassen und dir schicken.

mfG
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Re: Info zu Subarubremssättel am P1

Beitrag von Jo-Kurt » 25 Aug 2010 22:14

sorry, aber ich seh jetzt den unterschied zwischen bremsen entlüften und scheiben tauschen net so wirklich.... imho ist scheiben/sättel selber machen sogar das risikoreichere unterfangen, da man dafür die halteschrauben der sättel lösen muss...

und wegen garantie: ich glaube net, dass du irgendeine garantie von deinem mechaniker bekommst, wenn DU da irgendwelche anderen sättel verbaust und dann hinterher IHN die bremse entlüften lässt....

selbst wenn du ihn die sättel hättest tauschen lassen würdest du keine garantie bekommen...

cu
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Re: Info zu Subarubremssättel am P1

Beitrag von Blacky » 27 Aug 2010 21:21

Entlüften ist auch nicht so das Problem ,aber ich will auf NR sicher gehen und dann Garantie drauf haben(habe ich von der Werkstatt dann/auf das entlüften,Hardware wird gleich mit überürüft
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Mehr werde ich nicht in diesen Tread schreiben/jeder macht sein Ding wie er will.

mfG
Jürgen

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Re: Info zu Subarubremssättel am P1

Beitrag von Jo-Kurt » 28 Aug 2010 11:28

ahja... garantie auf das entlüften bei komponenten die du selber verbaut hast.... :achso:

aber wie du schon schreibst, jeder macht sein ding wie er will

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bremsanlage ändern

Beitrag von PROBETECH87 » 03 Jun 2011 21:26

hallo
habe wie immer nichts in der suche gefunden,und dachte ich schreib es mal hier rein,kann auch wieder gelöscht werden.und zwar will ich nun die bremsanlage ändern sprich serie raus bessere rein.

wollte nun die sättel ändern,nun die frage welche sättel passen da wohl oder welche sind identisch,die besser sind als die serien sättel.
und wenn wir gleich dabei sind,welche scheiben plus beläge wären da zu empfehlen.
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Re: bremsanlage ändern

Beitrag von Lord Nikon » 04 Jun 2011 08:19

Bild
oder
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:tup: D2 und K-Sport ist eigentlich ein und die selbe Firma nur das D2 Paar Euro billiger ist
....run with the Wolves!!!

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Re: bremsanlage ändern

Beitrag von PROBETECH87 » 05 Jun 2011 11:18

und die bekomm ich überall oder.

war da nicht was von irgendnem subaru die passen sollten oder sollen :denk:
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Re: bremsanlage ändern

Beitrag von Memphisrain » 05 Jun 2011 11:48

Ja der MYthos Subaru..

Das einzige was da der unterschied ist, es sind 2 Kolben Sättel.

Der rest bleibt 100% gleich. Bremsscheiben größe, dicke und beläge auch.

Also wirklich nur ein 5% Setup...
Ich bin sie gefahren. Due merkst einen leichten unterschied im Druckpunkt.

Aber neue Sättel kosten: 150 steine + einbau + stahlflex + entlüften..

Für das Geld bekommste fast ne gescheite D2 anlage. Da merkste dann den unterschied richtig :)

http://racing-shop-germany.com/Bremsanlage-Vorn_318


EDIT by Jay: :mad:
Bitte Links wie in den Forenregeln angegeben posten: [ url ] Link [ /url ] oder [ url=Link ] Text [ /url ] :mecker:
Zuletzt geändert von Jay am 06 Jun 2011 06:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links
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Re: bremsanlage ändern

Beitrag von Big Mike » 05 Jun 2011 21:00

..... säuftz .... kann mir einer so ... 8000 € auf unbestimmte Zeit leihen ?!?!? :roll:

Hätte-Haben-Gerne-Aber-Kein-Lotto-Spielende Grüße
Beste Grüße
Michael

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Re: bremsanlage ändern

Beitrag von Death » 05 Jun 2011 21:07

Klar, die Frage ist nur, ob du dir dann auch die Zinsen leisten kannst :lol:

Pinke

:hallo:



(Warum eigentlich acht, ist doch nen Satz, links und rechts)
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

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Re: bremsanlage ändern

Beitrag von Jay » 06 Jun 2011 06:19

Da es hier explizit um den 1er geht, gehört der Thread nicht in die Technik-Lounge, sondern in die 1er Technik.
Und da gibt es schon nen Thread dazu, also hab ich die beiden direkt zusammengefügt.

Das Zauberwort heisst "SUCHFUNKTION" Grüße
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
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