moin jungens
habe mal ne frage,und zwar,hatte ich vor ein paar tagen,nen probe von einem user bei mir zur reparatur(getriebeschaden)
nun hatte er aber n austausch getriebe mitgebracht.sag ganz gut aus,als es eingebaut war,und ich getriebe öl eingefüllt hatte,tropfte es unten
nach ein bischen gesuch,sah ich das es an dem einen sensor(oder druckschaltr) raus kahm,der sensor sitzt genau neben der schaltwelle.
nun meine frage,ist das wieder reperatabel,gibt es da was spezielles,damit mann das a,dicht bekommt,und b.damit dies auch hält.
und bevor ich es vergesse,es war n stücg gewinde abgebrochen,(aber das stück ist noch da)
getriebe reparieren(gewinde)
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- PROBETECH87
- Probe-Bayer
- Postcode: 6128
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1990
- FIN: L - 1990
- hexemone
- donating probe-bayer
- Postcode: 87600
- Euer Wunschtitel: Hexe
- Modell: Probe 2 SE
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
Puh... das is ja Guß, das Gewindestück wieder anzukleben - ich glaub net, daß das funktioniert...
Abdichten, okeh, könnte man evtl. mittels Dichtmasse - is aber nix halbes und nix ganzes...
Abdichten, okeh, könnte man evtl. mittels Dichtmasse - is aber nix halbes und nix ganzes...
*hexhex* ich bin weg
- Hosi-San
- Probe-Bayer
- Postcode: 99974
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
Re: getriebe reparieren(gewinde)
Helikoil wäre ne Alternative. Das ist ein Seit wo eine Gewindehülse eingedreht wird, würde ich aber von einer Werkstatt machen lassen.
- WeissNicht
- Probe-Bayer
- Postcode: 22159
Ich bin gerade nicht auf dem laufenden, welches Gewinde du meinst (Neutralschalter oder Rückwärts-Licht-Schalter). Sofern man den Gehäuseteil tauschen kann wäre das die beste und sauberste Lösung.
Kleben würde nicht lange halten und wenn da ein Stück abgebrochen ist hilft da fast gar nichts mehr. Wenn noch genügend Gewinde übrig ist, kann man es erstmal mit abdichten versuchen, aber ewig halten wird das dann nicht.
Was hatte das alte Getriebe denn?
Kleben würde nicht lange halten und wenn da ein Stück abgebrochen ist hilft da fast gar nichts mehr. Wenn noch genügend Gewinde übrig ist, kann man es erstmal mit abdichten versuchen, aber ewig halten wird das dann nicht.
Was hatte das alte Getriebe denn?
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
- PROBETECH87
- Probe-Bayer
- Postcode: 6128
- Euer Wunschtitel: Bemmschmierer
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1990
- FIN: L - 1990
danke für die antworten,das alte getriebe,nunja,da ging der dritte und fünfte gang nich mehr rein,und als ich das öl abgelassen hatte mehr spähne wie öl.
der schalter ist glaube, der neutralschalter.sitzt auf jeden fall neben der schaltwelle.
das gewinde ist soweit gut,nur oberhalb isn stück abgebrochen,also rausgebrochen,war schon angerissen,als ich den schalter rausdrehte kahm es mir entgegen.
also kann ich nur vom alten getriebe,die kürzere hülle(gehäuse),das ist der teil von getriebe,wo die tachowelle ran geht.
hoffe nur die lässt sich einfach tauschen
der schalter ist glaube, der neutralschalter.sitzt auf jeden fall neben der schaltwelle.
das gewinde ist soweit gut,nur oberhalb isn stück abgebrochen,also rausgebrochen,war schon angerissen,als ich den schalter rausdrehte kahm es mir entgegen.
also kann ich nur vom alten getriebe,die kürzere hülle(gehäuse),das ist der teil von getriebe,wo die tachowelle ran geht.
hoffe nur die lässt sich einfach tauschen