[Blue Steel] Fips Probe II Projekt

Hier kann jeder SEINEN Probe als kurzen Steckbrief präsentieren

Moderatoren: moderator1, moderator6

Antworten
Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

[Blue Steel] Fips Probe II Projekt

Beitrag von Fips » 23 Mai 2008 00:25

So, dieses Auto war mal --> DAS
Nach einem halben Jahr Umbau ist es in diesem Sinn ein anderer Probe,
daher ein neues Thema ;)

Grunddaten:
Model: ECP
Baujahr: 10/96
Kaufdatum: Juni 2007
Laufleistung: 78.000km
Motorleistung: 164PS

Änderungen:
Anbauteile & Karosserie:
- Klarglas Seitenblinker
- Heckscheibenwischer und Spritzdüse entfernt
- Sandtler "Typ RS" Bremsscheiben mit EPC Greenstuff Bremsbelägen vorne
- Sandtler "Typ S" Bremsscheiben hinten
- Stahlflex Bremsleitungen
- Probe 24v Schriftzug hinten entfernt
- Klarglas Nebelscheinwerfer
- geänderte Frontstoßstange mit TH Lippe und Lufteinlässen
- geänderte Heckstoßstange mit Diffusor
- geänderte Schreiter Seitenschweller
- Nippon Style Heckspoiler

Motor:
V6 24v mit 120 kW (163 PS und 216 Nm)
- K&N Tauschluftfilter
- Racimex Ölkühler

Auspuff:
- 4-Rohr Edelstahl Duplex Anlage ab KAT Einzelanfertigung im Mercedes Look
- Fächerkrümmer mit Grapith Band Isoliert

Fahrwerk:
- K-Sport Gewindefahrwerk mit Härteverstellung und Uniball Domlagern zur Sturz Einstellung

Räder:
- Dezent Typ "RT" 8,5x19" ET 40 mit Dunlop Sp Sport Maxx 215/35 ZR19
- Vorne 30mm Spurverbreiterung auf der Achse von Power Tech
- Hinten 40mm Spurverbreiterung auf der Achse von H&R

Hifi:
- Kenwood KDC-W7537U
- Storm Blue Equalizer mit integriertem MP3 Player
- Frontsystem: Boston ProSeries 6.5
- Rearsystem: Boston CX5
rest folgt demnächst

Innenraum:
- Individueller Plasma Tacho der Firma K-Tec mit Carbon Tachorahmen
- Zusatzinstrumente an der A-Säule (Öl-Temp, Öl-Druck, Volt)
- Beleuchteter Schaltknauf mit Lederschaltsack (Sonderanfertigung)
- Shift Light
- Dunlop Motorsportsitze Alcantara mit König Sitzkonsolen
- Alcantara Applikationen an der Türverkleidung

Farbe:
Dodge Viper GTS Blau Metallic


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Beitrag von Fips » 20 Aug 2008 12:11

Na dann machmer doch auch mal ein Update August 2008 8)


Grunddaten:
Motorleistung: 164PS (laut Prüfstand)

Änderungen:
Anbauteile & Karosserie:
- LED Tagfahrleuchten gegen NSW ausgetauscht
- Elipsoiden Scheinwerfer

Motor:
- Denso Iridium Zündkerzen

Auspuff:
- Edelstahl Fächerkrümmer

Räder:
- Barracuda Velvet 8,5x19" ET 40

Hifi:
Wird das nächste Update

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Re: Fips Probe II Projekt

Beitrag von Fips » 30 Dez 2008 05:30

So, dann zum jahresende noch ein Update vom Innenraum:

Hifi:
- AEG TV / MP3 Radio
- Frontsystem: Boston ProSeries 6.5
- Rearsystem: Novex SPS500
- EMPhaser 5 Kanal Digital Verstärker
- BM-Audio Subwoofer AZX-W15 (38er)
- Boss 18-Farad Kondensator

Innenraum:
- Schroth H-Gurte elektrisch
- Individuelle Plasma Scheibe für den Heizungsregler von der Firma K-Tec

Motor:
- 8mm Iridium Zündkabel in Blau aus den USA
- Geänderte Luftansaugung

BildBildBild

BildBildBild

BildBild
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Re: Fips Probe II Projekt

Beitrag von Fips » 07 Apr 2009 04:40

Mal wieder ein kleines Update, sind seit dem letzten Mal nur Kleinigkeiten passiert.

Motorraum:
LED Beleuchtung
Alu Öldeckel
Alu Optik für ein paar Schläuche

Räder:
Polierte Nabenspitzen

Hifi:
Pioneer DEH-P77MP

Innenraum:
Beleuchtung der Schalter auf Weiß geändert
Tachonadeln Rot Beleuchtet
Beifahrer Fußraumbeleuchtung reaktiviert

BildBild

BildBildBild

BildBild
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Re: Fips Probe II Projekt

Beitrag von Fips » 28 Mai 2009 17:17

Kommt später noch ein Update mit der Bremsanlage und Ventildeckel, aber vorne weg, ich war heut auf der Wage gestanden.

Original hat mein Probe II 24v ein Leergewicht von 1280 Kg mit meinen bisherigen Umbau erreicht er 1390 Kg
d.h. ich hab durch meine größere Bremsanlage, Felgen, Hifi und Anbauteile 110 Kg mehr auf den Achsen... denke das ist akzeptabel :thumb:

So hier mal aktuelle Bilder ;)
P1020896_fhdr.jpg
Mal ein HDR Testbild
Die neue Mazda 6 Bremsanlage mit 299mm Bremsscheiben vom 3 Liter Modell
BildBildBild

BildBild

Neues aus dem Innenraum, Riffelblech Fußmatten und eine Originale Mittelarmlehne
Innenraum_01.jpg
Innenraum_02.jpg
Innenraum_03.jpg
Zuletzt geändert von Fips am 27 Jan 2012 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Re: Fips Probe II Projekt

Beitrag von Fips » 29 Jun 2009 16:55

Dazu brauch ich wohl nichts schreiben was neu ist :lol:
Dateianhänge
Ford Probe GT Streifen neu.JPG
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Re: [Blue Steel] Fips Probe II Projekt

Beitrag von Fips » 24 Aug 2009 21:50

Seit Mitte August mit neuen Felgen unterwegs, MoTec Panthera in ET 40
Reifen und Spurverbreiterungen sind unverändert geblieben ;)
Dateianhänge
Ford_Probe_GT_Sept_09x.jpg
Ford_Probe_GT_Sept_07x.jpg
Ford_Probe_GT_Sept_06x.jpg
Ford_Probe_GT_Sept_02x.jpg
Ford_Probe_GT_Sept_01x.jpg
Zuletzt geändert von Fips am 27 Jan 2012 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Re: [Blue Steel] Fips Probe II Projekt

Beitrag von Fips » 23 Jun 2010 03:34

Ohje, ich mal mal ein erstes Update bevor ich die Hifi rein setze 8)

Beide Pulverbeschichteten Ventildeckel sind verbaut worden mit Thermospacer Dichtungen für die Ansaugbrücke, diese wurde Schwarz Pulverbeschichtet.
Ford_Probe_Domstrebe_vorne_wiechers03.jpg
Hier noch der Oil Catch Tank in Carbon, leider hab ich ihn nicht an dem wichtigen Rücklauf angeschlossen, da er ja die Öldämpfe aus dem Kurbelwellengehäuse rausfiltern soll die in den Ansaugtrackt zurück geleitet werden.

Bilder folgen

Durch die Thermo Spacer sitzt die Ansaugbrücke höher, von dem her musste ich die Domstrebe austauschen. Diese wurde ebenfalls Schwarz Pulverbeschichtet (oben auf dem Bild noch ohne Farbe).
Zuletzt geändert von Fips am 27 Jan 2012 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Re: [Blue Steel] Fips Probe II Projekt

Beitrag von Fips » 23 Jun 2010 06:44

Mal die Aktuellen Daten :gruebel:

Grunddaten:
Model: ECP
Baujahr: 10/96
Kaufdatum: Juni 2007
Laufleistung: 97.000km
Motorleistung: 164PS

Änderungen:
Anbauteile & Karosserie:
- Klarglas Seitenblinker
- Heckscheibenwischer und Spritzdüse entfernt
- Türschlösser gecleant
- 30mm Bremsanlage vom Mazda 6 (US Modell)
- Stahlflex Bremsleitungen
- Probe 24v Schriftzug hinten entfernt
- LED Tagfahrlichter (eines davon leider defekt)
- geänderte Frontstoßstange mit TH Lippe und Lufteinlässen
- geänderte Heckstoßstange mit Diffusor
- geänderte Schreiter Seitenschweller
- Nippon Style Heckspoiler
- 97er US Rücklichter mit geändertem Kabelbaum (zwei NSL integriert)
- Frontscheinwerfer Umbau auf Projektor Scheinwerfer vom Quad mit funktionierender LWR

Motor:
V6 24v mit 120 kW (163 PS und 216 Nm)
- K&N Tauschluftfilter
- Racimex Ölkühler (Setrab 19 Reihen Ölkühler liegt bereit)
- Outlaw Engineering Thermo Spacer
- Carbon Oil Catch Tank
- Eigenbau Luftansaugung
- Schwarz Pulverbeschichtete Ansaugbrücke (Ultraschall gereinigt)
- Orange Pulverbeschichtete Ventildeckel
- 8mm Iridium Zündkabel in Blau
- Denso Iridium IK 20

Auspuff:
- 4-Rohr Edelstahl Duplex Anlage ab KAT Einzelanfertigung im Mercedes Look
- Fächerkrümmer

Fahrwerk:
- K-Sport Gewindefahrwerk mit Härteverstellung und Uniball Domlagern zur Sturz Einstellung
- Vorne Wichers Domstrebe
- Hinten Einzelanfertigung Domstrebe
- Witheline Stabilisator hinten mit Polyurethan Buchsen
- SuperPro Polyurethan Fahrwerksbuchsen vorne (leider noch nicht verbaut, irgendwie presst mir die keiner ein :mad: )

Räder:
- MoTec Panthera in Matt Weiß poliert mit Edelstahl Felgenbett und Reifen 215/35 ZR19
- Vorne 30mm Spurverbreiterung auf der Achse von Power Tech
- Hinten 40mm Spurverbreiterung auf der Achse von H&R

Hifi:
- Clarion FZ409E
- 2x Clarion APX4241E 4-Kanalverstärker
- 2x Clarion APX1301E Monoblock
- 2x Clarion PFW1051 25" Subwoofer
- vorne 2x Clarion SRP1720S 2-Wegesysteme
- hinten 1x Clarion SRP1720S 2-Wegesysteme
- 2x ShockWare Kondensator 1 Farad

Innenraum:
- Individueller Plasma Tacho der Firma K-Tec mit Carbon Tachorahmen
- Individueller Plasma Heizungsregler der Firma K-Tec
- Zusatzinstrumente an der A-Säule (Öl-Temp, Öl-Druck, Volt)
- Beleuchteter Schaltknauf mit Lederschaltsack (Sonderanfertigung)
- Sportsitze Alcantara look mit König Sitzkonsolen
- Kompletter Show Ausbau der Firma MobileElectronics: Türverkleidungen, Seiten- und Kofferraumverkleidungen
- Eigenbau Überrollbügel (nicht von mir) Matt Weiß Pulverbeschichtet
- Schroth H-Gurte elektrisch

Farbe:
Dodge Viper GTS Blau Metallic
Weiße Streifen vorerst Foliert

... und das sollte ich alles auf dieses kleine DIN A4 Blatt bekommen für das Treffen :spin:
aber ich hab es geschafft :troest:

Hier noch ein Bild vom Ü-Bügel mit neu eingeschweißter Querstrebe und noch nicht Pulverbeschichtet.
Ford_Probe_Innenraum01.jpg
Zuletzt geändert von Fips am 27 Jan 2012 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Re: [Blue Steel] Fips Probe II Projekt

Beitrag von Fips » 29 Jun 2010 02:36

Hier mal die Hifi Bilder, Daten stehen im Beitrag oben drüber.
Die zwei Kondensatoren sind jedoch noch nicht verbaut.

Bilder folgen
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Antworten