[Blue Steel] Fips Probe II Projekt
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[Blue Steel] Fips Probe II Projekt
So, dieses Auto war mal --> DAS
Nach einem halben Jahr Umbau ist es in diesem Sinn ein anderer Probe,
daher ein neues Thema
Grunddaten:
Model: ECP
Baujahr: 10/96
Kaufdatum: Juni 2007
Laufleistung: 78.000km
Motorleistung: 164PS
Änderungen:
Anbauteile & Karosserie:
- Klarglas Seitenblinker
- Heckscheibenwischer und Spritzdüse entfernt
- Sandtler "Typ RS" Bremsscheiben mit EPC Greenstuff Bremsbelägen vorne
- Sandtler "Typ S" Bremsscheiben hinten
- Stahlflex Bremsleitungen
- Probe 24v Schriftzug hinten entfernt
- Klarglas Nebelscheinwerfer
- geänderte Frontstoßstange mit TH Lippe und Lufteinlässen
- geänderte Heckstoßstange mit Diffusor
- geänderte Schreiter Seitenschweller
- Nippon Style Heckspoiler
Motor:
V6 24v mit 120 kW (163 PS und 216 Nm)
- K&N Tauschluftfilter
- Racimex Ölkühler
Auspuff:
- 4-Rohr Edelstahl Duplex Anlage ab KAT Einzelanfertigung im Mercedes Look
- Fächerkrümmer mit Grapith Band Isoliert
Fahrwerk:
- K-Sport Gewindefahrwerk mit Härteverstellung und Uniball Domlagern zur Sturz Einstellung
Räder:
- Dezent Typ "RT" 8,5x19" ET 40 mit Dunlop Sp Sport Maxx 215/35 ZR19
- Vorne 30mm Spurverbreiterung auf der Achse von Power Tech
- Hinten 40mm Spurverbreiterung auf der Achse von H&R
Hifi:
- Kenwood KDC-W7537U
- Storm Blue Equalizer mit integriertem MP3 Player
- Frontsystem: Boston ProSeries 6.5
- Rearsystem: Boston CX5
rest folgt demnächst
Innenraum:
- Individueller Plasma Tacho der Firma K-Tec mit Carbon Tachorahmen
- Zusatzinstrumente an der A-Säule (Öl-Temp, Öl-Druck, Volt)
- Beleuchteter Schaltknauf mit Lederschaltsack (Sonderanfertigung)
- Shift Light
- Dunlop Motorsportsitze Alcantara mit König Sitzkonsolen
- Alcantara Applikationen an der Türverkleidung
Farbe:
Dodge Viper GTS Blau Metallic
Nach einem halben Jahr Umbau ist es in diesem Sinn ein anderer Probe,
daher ein neues Thema
Grunddaten:
Model: ECP
Baujahr: 10/96
Kaufdatum: Juni 2007
Laufleistung: 78.000km
Motorleistung: 164PS
Änderungen:
Anbauteile & Karosserie:
- Klarglas Seitenblinker
- Heckscheibenwischer und Spritzdüse entfernt
- Sandtler "Typ RS" Bremsscheiben mit EPC Greenstuff Bremsbelägen vorne
- Sandtler "Typ S" Bremsscheiben hinten
- Stahlflex Bremsleitungen
- Probe 24v Schriftzug hinten entfernt
- Klarglas Nebelscheinwerfer
- geänderte Frontstoßstange mit TH Lippe und Lufteinlässen
- geänderte Heckstoßstange mit Diffusor
- geänderte Schreiter Seitenschweller
- Nippon Style Heckspoiler
Motor:
V6 24v mit 120 kW (163 PS und 216 Nm)
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- Racimex Ölkühler
Auspuff:
- 4-Rohr Edelstahl Duplex Anlage ab KAT Einzelanfertigung im Mercedes Look
- Fächerkrümmer mit Grapith Band Isoliert
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Räder:
- Dezent Typ "RT" 8,5x19" ET 40 mit Dunlop Sp Sport Maxx 215/35 ZR19
- Vorne 30mm Spurverbreiterung auf der Achse von Power Tech
- Hinten 40mm Spurverbreiterung auf der Achse von H&R
Hifi:
- Kenwood KDC-W7537U
- Storm Blue Equalizer mit integriertem MP3 Player
- Frontsystem: Boston ProSeries 6.5
- Rearsystem: Boston CX5
rest folgt demnächst
Innenraum:
- Individueller Plasma Tacho der Firma K-Tec mit Carbon Tachorahmen
- Zusatzinstrumente an der A-Säule (Öl-Temp, Öl-Druck, Volt)
- Beleuchteter Schaltknauf mit Lederschaltsack (Sonderanfertigung)
- Shift Light
- Dunlop Motorsportsitze Alcantara mit König Sitzkonsolen
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Dodge Viper GTS Blau Metallic
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Na dann machmer doch auch mal ein Update August 2008
Grunddaten:
Motorleistung: 164PS (laut Prüfstand)
Änderungen:
Anbauteile & Karosserie:
- LED Tagfahrleuchten gegen NSW ausgetauscht
- Elipsoiden Scheinwerfer
Motor:
- Denso Iridium Zündkerzen
Auspuff:
- Edelstahl Fächerkrümmer
Räder:
- Barracuda Velvet 8,5x19" ET 40
Hifi:
Wird das nächste Update
Grunddaten:
Motorleistung: 164PS (laut Prüfstand)
Änderungen:
Anbauteile & Karosserie:
- LED Tagfahrleuchten gegen NSW ausgetauscht
- Elipsoiden Scheinwerfer
Motor:
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Auspuff:
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Hifi:
Wird das nächste Update
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Re: Fips Probe II Projekt
So, dann zum jahresende noch ein Update vom Innenraum:
Hifi:
- AEG TV / MP3 Radio
- Frontsystem: Boston ProSeries 6.5
- Rearsystem: Novex SPS500
- EMPhaser 5 Kanal Digital Verstärker
- BM-Audio Subwoofer AZX-W15 (38er)
- Boss 18-Farad Kondensator
Innenraum:
- Schroth H-Gurte elektrisch
- Individuelle Plasma Scheibe für den Heizungsregler von der Firma K-Tec
Motor:
- 8mm Iridium Zündkabel in Blau aus den USA
- Geänderte Luftansaugung
Hifi:
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- Frontsystem: Boston ProSeries 6.5
- Rearsystem: Novex SPS500
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- BM-Audio Subwoofer AZX-W15 (38er)
- Boss 18-Farad Kondensator
Innenraum:
- Schroth H-Gurte elektrisch
- Individuelle Plasma Scheibe für den Heizungsregler von der Firma K-Tec
Motor:
- 8mm Iridium Zündkabel in Blau aus den USA
- Geänderte Luftansaugung
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †
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Re: Fips Probe II Projekt
Mal wieder ein kleines Update, sind seit dem letzten Mal nur Kleinigkeiten passiert.
Motorraum:
LED Beleuchtung
Alu Öldeckel
Alu Optik für ein paar Schläuche
Räder:
Polierte Nabenspitzen
Hifi:
Pioneer DEH-P77MP
Innenraum:
Beleuchtung der Schalter auf Weiß geändert
Tachonadeln Rot Beleuchtet
Beifahrer Fußraumbeleuchtung reaktiviert
Motorraum:
LED Beleuchtung
Alu Öldeckel
Alu Optik für ein paar Schläuche
Räder:
Polierte Nabenspitzen
Hifi:
Pioneer DEH-P77MP
Innenraum:
Beleuchtung der Schalter auf Weiß geändert
Tachonadeln Rot Beleuchtet
Beifahrer Fußraumbeleuchtung reaktiviert
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Re: Fips Probe II Projekt
Kommt später noch ein Update mit der Bremsanlage und Ventildeckel, aber vorne weg, ich war heut auf der Wage gestanden.
Original hat mein Probe II 24v ein Leergewicht von 1280 Kg mit meinen bisherigen Umbau erreicht er 1390 Kg
d.h. ich hab durch meine größere Bremsanlage, Felgen, Hifi und Anbauteile 110 Kg mehr auf den Achsen... denke das ist akzeptabel
So hier mal aktuelle Bilder Die neue Mazda 6 Bremsanlage mit 299mm Bremsscheiben vom 3 Liter Modell
Neues aus dem Innenraum, Riffelblech Fußmatten und eine Originale Mittelarmlehne
Original hat mein Probe II 24v ein Leergewicht von 1280 Kg mit meinen bisherigen Umbau erreicht er 1390 Kg
d.h. ich hab durch meine größere Bremsanlage, Felgen, Hifi und Anbauteile 110 Kg mehr auf den Achsen... denke das ist akzeptabel
So hier mal aktuelle Bilder Die neue Mazda 6 Bremsanlage mit 299mm Bremsscheiben vom 3 Liter Modell
Neues aus dem Innenraum, Riffelblech Fußmatten und eine Originale Mittelarmlehne
Zuletzt geändert von Fips am 27 Jan 2012 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fips Probe II Projekt
Dazu brauch ich wohl nichts schreiben was neu ist
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Re: [Blue Steel] Fips Probe II Projekt
Seit Mitte August mit neuen Felgen unterwegs, MoTec Panthera in ET 40
Reifen und Spurverbreiterungen sind unverändert geblieben
Reifen und Spurverbreiterungen sind unverändert geblieben
Zuletzt geändert von Fips am 27 Jan 2012 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Blue Steel] Fips Probe II Projekt
Ohje, ich mal mal ein erstes Update bevor ich die Hifi rein setze
Beide Pulverbeschichteten Ventildeckel sind verbaut worden mit Thermospacer Dichtungen für die Ansaugbrücke, diese wurde Schwarz Pulverbeschichtet.
Hier noch der Oil Catch Tank in Carbon, leider hab ich ihn nicht an dem wichtigen Rücklauf angeschlossen, da er ja die Öldämpfe aus dem Kurbelwellengehäuse rausfiltern soll die in den Ansaugtrackt zurück geleitet werden.
Bilder folgen
Durch die Thermo Spacer sitzt die Ansaugbrücke höher, von dem her musste ich die Domstrebe austauschen. Diese wurde ebenfalls Schwarz Pulverbeschichtet (oben auf dem Bild noch ohne Farbe).
Beide Pulverbeschichteten Ventildeckel sind verbaut worden mit Thermospacer Dichtungen für die Ansaugbrücke, diese wurde Schwarz Pulverbeschichtet.
Hier noch der Oil Catch Tank in Carbon, leider hab ich ihn nicht an dem wichtigen Rücklauf angeschlossen, da er ja die Öldämpfe aus dem Kurbelwellengehäuse rausfiltern soll die in den Ansaugtrackt zurück geleitet werden.
Bilder folgen
Durch die Thermo Spacer sitzt die Ansaugbrücke höher, von dem her musste ich die Domstrebe austauschen. Diese wurde ebenfalls Schwarz Pulverbeschichtet (oben auf dem Bild noch ohne Farbe).
Zuletzt geändert von Fips am 27 Jan 2012 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Blue Steel] Fips Probe II Projekt
Mal die Aktuellen Daten
Grunddaten:
Model: ECP
Baujahr: 10/96
Kaufdatum: Juni 2007
Laufleistung: 97.000km
Motorleistung: 164PS
Änderungen:
Anbauteile & Karosserie:
- Klarglas Seitenblinker
- Heckscheibenwischer und Spritzdüse entfernt
- Türschlösser gecleant
- 30mm Bremsanlage vom Mazda 6 (US Modell)
- Stahlflex Bremsleitungen
- Probe 24v Schriftzug hinten entfernt
- LED Tagfahrlichter (eines davon leider defekt)
- geänderte Frontstoßstange mit TH Lippe und Lufteinlässen
- geänderte Heckstoßstange mit Diffusor
- geänderte Schreiter Seitenschweller
- Nippon Style Heckspoiler
- 97er US Rücklichter mit geändertem Kabelbaum (zwei NSL integriert)
- Frontscheinwerfer Umbau auf Projektor Scheinwerfer vom Quad mit funktionierender LWR
Motor:
V6 24v mit 120 kW (163 PS und 216 Nm)
- K&N Tauschluftfilter
- Racimex Ölkühler (Setrab 19 Reihen Ölkühler liegt bereit)
- Outlaw Engineering Thermo Spacer
- Carbon Oil Catch Tank
- Eigenbau Luftansaugung
- Schwarz Pulverbeschichtete Ansaugbrücke (Ultraschall gereinigt)
- Orange Pulverbeschichtete Ventildeckel
- 8mm Iridium Zündkabel in Blau
- Denso Iridium IK 20
Auspuff:
- 4-Rohr Edelstahl Duplex Anlage ab KAT Einzelanfertigung im Mercedes Look
- Fächerkrümmer
Fahrwerk:
- K-Sport Gewindefahrwerk mit Härteverstellung und Uniball Domlagern zur Sturz Einstellung
- Vorne Wichers Domstrebe
- Hinten Einzelanfertigung Domstrebe
- Witheline Stabilisator hinten mit Polyurethan Buchsen
- SuperPro Polyurethan Fahrwerksbuchsen vorne (leider noch nicht verbaut, irgendwie presst mir die keiner ein )
Räder:
- MoTec Panthera in Matt Weiß poliert mit Edelstahl Felgenbett und Reifen 215/35 ZR19
- Vorne 30mm Spurverbreiterung auf der Achse von Power Tech
- Hinten 40mm Spurverbreiterung auf der Achse von H&R
Hifi:
- Clarion FZ409E
- 2x Clarion APX4241E 4-Kanalverstärker
- 2x Clarion APX1301E Monoblock
- 2x Clarion PFW1051 25" Subwoofer
- vorne 2x Clarion SRP1720S 2-Wegesysteme
- hinten 1x Clarion SRP1720S 2-Wegesysteme
- 2x ShockWare Kondensator 1 Farad
Innenraum:
- Individueller Plasma Tacho der Firma K-Tec mit Carbon Tachorahmen
- Individueller Plasma Heizungsregler der Firma K-Tec
- Zusatzinstrumente an der A-Säule (Öl-Temp, Öl-Druck, Volt)
- Beleuchteter Schaltknauf mit Lederschaltsack (Sonderanfertigung)
- Sportsitze Alcantara look mit König Sitzkonsolen
- Kompletter Show Ausbau der Firma MobileElectronics: Türverkleidungen, Seiten- und Kofferraumverkleidungen
- Eigenbau Überrollbügel (nicht von mir) Matt Weiß Pulverbeschichtet
- Schroth H-Gurte elektrisch
Farbe:
Dodge Viper GTS Blau Metallic
Weiße Streifen vorerst Foliert
... und das sollte ich alles auf dieses kleine DIN A4 Blatt bekommen für das Treffen
aber ich hab es geschafft
Hier noch ein Bild vom Ü-Bügel mit neu eingeschweißter Querstrebe und noch nicht Pulverbeschichtet.
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- Klarglas Seitenblinker
- Heckscheibenwischer und Spritzdüse entfernt
- Türschlösser gecleant
- 30mm Bremsanlage vom Mazda 6 (US Modell)
- Stahlflex Bremsleitungen
- Probe 24v Schriftzug hinten entfernt
- LED Tagfahrlichter (eines davon leider defekt)
- geänderte Frontstoßstange mit TH Lippe und Lufteinlässen
- geänderte Heckstoßstange mit Diffusor
- geänderte Schreiter Seitenschweller
- Nippon Style Heckspoiler
- 97er US Rücklichter mit geändertem Kabelbaum (zwei NSL integriert)
- Frontscheinwerfer Umbau auf Projektor Scheinwerfer vom Quad mit funktionierender LWR
Motor:
V6 24v mit 120 kW (163 PS und 216 Nm)
- K&N Tauschluftfilter
- Racimex Ölkühler (Setrab 19 Reihen Ölkühler liegt bereit)
- Outlaw Engineering Thermo Spacer
- Carbon Oil Catch Tank
- Eigenbau Luftansaugung
- Schwarz Pulverbeschichtete Ansaugbrücke (Ultraschall gereinigt)
- Orange Pulverbeschichtete Ventildeckel
- 8mm Iridium Zündkabel in Blau
- Denso Iridium IK 20
Auspuff:
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- Fächerkrümmer
Fahrwerk:
- K-Sport Gewindefahrwerk mit Härteverstellung und Uniball Domlagern zur Sturz Einstellung
- Vorne Wichers Domstrebe
- Hinten Einzelanfertigung Domstrebe
- Witheline Stabilisator hinten mit Polyurethan Buchsen
- SuperPro Polyurethan Fahrwerksbuchsen vorne (leider noch nicht verbaut, irgendwie presst mir die keiner ein )
Räder:
- MoTec Panthera in Matt Weiß poliert mit Edelstahl Felgenbett und Reifen 215/35 ZR19
- Vorne 30mm Spurverbreiterung auf der Achse von Power Tech
- Hinten 40mm Spurverbreiterung auf der Achse von H&R
Hifi:
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- 2x Clarion APX4241E 4-Kanalverstärker
- 2x Clarion APX1301E Monoblock
- 2x Clarion PFW1051 25" Subwoofer
- vorne 2x Clarion SRP1720S 2-Wegesysteme
- hinten 1x Clarion SRP1720S 2-Wegesysteme
- 2x ShockWare Kondensator 1 Farad
Innenraum:
- Individueller Plasma Tacho der Firma K-Tec mit Carbon Tachorahmen
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- Zusatzinstrumente an der A-Säule (Öl-Temp, Öl-Druck, Volt)
- Beleuchteter Schaltknauf mit Lederschaltsack (Sonderanfertigung)
- Sportsitze Alcantara look mit König Sitzkonsolen
- Kompletter Show Ausbau der Firma MobileElectronics: Türverkleidungen, Seiten- und Kofferraumverkleidungen
- Eigenbau Überrollbügel (nicht von mir) Matt Weiß Pulverbeschichtet
- Schroth H-Gurte elektrisch
Farbe:
Dodge Viper GTS Blau Metallic
Weiße Streifen vorerst Foliert
... und das sollte ich alles auf dieses kleine DIN A4 Blatt bekommen für das Treffen
aber ich hab es geschafft
Hier noch ein Bild vom Ü-Bügel mit neu eingeschweißter Querstrebe und noch nicht Pulverbeschichtet.
Zuletzt geändert von Fips am 27 Jan 2012 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †
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Re: [Blue Steel] Fips Probe II Projekt
Hier mal die Hifi Bilder, Daten stehen im Beitrag oben drüber.
Die zwei Kondensatoren sind jedoch noch nicht verbaut.
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Die zwei Kondensatoren sind jedoch noch nicht verbaut.
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