BIG RED aus den Staaten

Hier kann jeder SEINEN Probe als kurzen Steckbrief präsentieren

Moderatoren: moderator1, moderator6

Antworten
Benutzeravatar
Probesuka
Bayer
Beiträge: 46
Registriert: 30 Jan 2011 00:25
Postcode: 92637
Country: Germany
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 05.1993
FIN: P - 1993

BIG RED aus den Staaten

Beitrag von Probesuka » 24 Feb 2016 23:37

Mittlerweile schon mein dritter Probe und so wie seine Vorgänger auch in rot ;)
Hab nen mit 101 000 Meilen aufm Tacho in Berlin erworben. ( eine scheiß Fahrt war das vielleicht.. :mad: )

Der Wagen wurde vom Vorbesitzer schlecht behandelt und war deswegen in einem miserablen Zustand.
Es war einiges an Arbeit und Mühe nötig, um daraus ein ansehnliches Auto zaubern zu können.
Motor und Getriebe waren aber ausnahmsweise gut beieinander. Außer den tuning blau LEDs überall war der Wagen im original Zustand.

Habe bis jetzt einige versteckte Roststellen beseitigt und geflickt.
Das hässliche Interior in grau samt Kartoffelsäcken wurde rausgerissen und stattdessen kam eins ausm 95er US GT samt Leder in Karamelbraun/Beige
Zugleich wurden die Bleche vorne und hinten sowie die Verkleidungen von innen mit Alubutyl und anderem dämmmittel behandelt.
Rockford Fosgate Lautsprecher vorn und hinten, Pioneer Moniceiver und Audison Endstufe sorgen für einen top Klang :D

Habe noch einiges vor mit dem Wagen. Kommt aber später, nach und nach... ;)

Aufm Heimweg mit der ergatterten Innenausstattung :D
Bild

Einbau und dämmung des Interior
Bild

War gezwungen ne Plasma-Tachoscheibe zu verbauen, wegen Fehlfunktion der Tachobeleuchtung nach dem LED-Tuning des Vorbesitzers
Bild

Bild

Bild

Bild

Eingetragene rote Blinker, die in Bavaria leider nicht mehr erlaubt sind :eye:
Bild


MfG Eduard

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: BIG RED aus den Staaten

Beitrag von hexemone » 25 Feb 2016 07:03

Schönes Autochen. Aber warum baust die die schöne graue Innenausstattung raus :eye:

Und rote Blinker nicht erlaubt? Wer sagt denn so was? Dein TÜV-Prüfer? :shock:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
Probesuka
Bayer
Beiträge: 46
Registriert: 30 Jan 2011 00:25
Postcode: 92637
Country: Germany
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 05.1993
FIN: P - 1993

Re: BIG RED aus den Staaten

Beitrag von Probesuka » 25 Feb 2016 12:24

Hja, genau solch Augen wie dein Smiley machte der TÜVler meines Vertrauens auch, als er den Schein mit eingetragenen roten Blinkern sah ^^
Ist leider ne Tatsache. Aber mir is es Wurst! Ich habe auch die Ausnahmegenehmigung vom Verkehrsministerium wo es drin steht. Falls mal der Rennleitung meine Blinker zu rot sein sollten.. :D dass ich was zum vorzeigen hab ;)

Die graue Ausstattung war weder farblich, noch vom Zustand ein Hit. Die musste einfach raus!

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: BIG RED aus den Staaten

Beitrag von Jay » 25 Feb 2016 13:45

Aber das passende Armaturenbrett hast jetzt net?
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Probesuka
Bayer
Beiträge: 46
Registriert: 30 Jan 2011 00:25
Postcode: 92637
Country: Germany
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 05.1993
FIN: P - 1993

Re: BIG RED aus den Staaten

Beitrag von Probesuka » 25 Feb 2016 17:09

Das wäre mir dann doch etwas zuviel Aufwand, um es auszubauen und in andere Farbe zu lackieren.
Habs also in grau/schwarz gelassen.

Antworten