Mein liebevoll getaufter "Qualmi"

Hier kann jeder SEINEN Probe als kurzen Steckbrief präsentieren

Moderatoren: moderator1, moderator6

Antworten
Benutzeravatar
thats_me
Bayer
Beiträge: 30
Registriert: 27 Jun 2011 21:06
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Rost Robben Freund ;
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1993
FIN: P - 1993

Mein liebevoll getaufter "Qualmi"

Beitrag von thats_me » 25 Sep 2011 08:50

Hallo allesamt,

Wie ihr ja wisst bin ich nun auch Probe besitzer; aber noch kein Probe Fahrer...

Letzten Samstag also der 17.09.2011 Haben wir (Fussel Mona Rostrobbe und Oli) uns frühs um HALB 8 Verabredet...
Keiner kahm zu spät nur der Fahrer (Ich) lag noch in dier Koje. Also 15 vor 8 rollten wir dann ;-) (sorry nochmal)
Wir schauten uns den Qualmi genau an ... nach 5 minuten Ohne Probefahrt haben wir gesagt nope sorry und waren wieder weg.
Also musten Alternativen her (unterbrechung wir sind bis zu dem 1. Probe 350km gefaren) also gott sei dank haben wir ja fast alle Smartphones zumindest Fussel und Ich ;-)
Erstmal zum MC ;-) gegessen Geguckt und Geguckt und 3 Alternativen gefunden ...gleich angerufen.
Von allen 4 Probes war der erste immernoch der beste. einmal 1000 euro für einen naja sehr sagen wir in Spanien gelebtes auto? spiegel kaputt allles mögliche.
Da trafen wir auch Mosi in einem Pfandleihaus für Autos. Mosi war naja ein Roter oder fast noc Roter Probe 16V und stand... Jahre.... Mos sammelte sich an total verwittert also egal.
Nun war Mosi unsere letzte Station und wir waren kurz vorm Aufgeben... aber Fussel halt mal wieder (Ruf den ersten nochm mal an)...
Gesagt getan ein wenig drastisch gehandelt Probegefahren und mitgenommen.
Klar dass so ein Schneppsche auch Macken hat also der Lack ist siehe Bilder für das Alter tip Top Innen gepflegt nur unter der Haube ists noch nicht ganz so.
Also Wieder alle mal zurück doch halt Schreit unsere Mona... wir wollten doch nach Köln!
Na gut wir fahren nun nach Köln gucken den Dom an und essen vom BK ;-)
Dann ging es endlich nach Hause nach 900 Gefahrenen Kilometern und einer nicht ganz ausreichenden vornacht viel ich ToT in mein Bett

Gut kommen wir .......... zu den Fakten!! :tup:

-Baujahr 1995 EPC
-16 Ventiler
-Rot mit Schiebedach


Und nun zu den Nachteilen:

-Raucht wie die Hölle
-Ölverbrauch auf 350km 1L
-Rockelt öfter ein bisschen (konnten wir noch nicht Prüfen da noch nicht zugelassen)

Fazit:
An dem Auto will ich fast Alles selbst in die Hand nehmen um Dabei und Daraus zu lernen und mit dem Auto zu Wachesn.
Zudem war er zu schade zum verscherbeln und Runtertreten lassen und so weiter was weiss ich was leute mit einem AUto anstellen...




PS.: Schönere Bilder kommen wenn er Von Aussen Gewaschen und Poliert ist ;-)



24.9.2011 Innenreinigung erst mal alle Stoffe im Auto Nass mit Reinigungsmittel "durchgespült" Tip op Riechts im Auto was da für eine Siffe rauskahm...
25.09.2011 Achsmanschettenwechsel links... das ding wollt einfach nicht so richtig raus nun aber gewechselt.
Dateianhänge
IMAG0023.jpg
IMAG0021.jpg
IMAG0022-1.jpg
IMAG0024-1.jpg
euer RostRobbenFreund
Chris

Antworten