Seite 1 von 1

hexemones Clarence - 92er SE

Verfasst: 15 Jun 2008 14:51
von hexemone
Clarence

Kurzbeschreibung
Zum SE sind wir eigentlich völlig ungeplant gekommen. Wir haben einen Anruf
bekommen, ob wir einen SE zum Schlachten haben möchten, der zwar noch
ein halbes Jahr Tüv hätte, aber technisch und optisch nicht mehr ganz so fit sei,
deshalb nur als Teilelieferant wohl zu nutzen.
Wir haben den Wagen angeschaut und fanden ihn eigentlich zu Schade zum
Schlachten, trotz der Schäden und was zu tun ist. Irgendwie hatte das was,
ein Probe mit einer schiefen Klappe, ein Probe der schielt :)


Grunddaten:
Model: Mazda Probe SE
Baujahr: 11.02.1992
Kaufdatum: April 2008
Laufleistung: ca. 133000 Meilen
Motorleistung: 115 PS
Originale US Version - Vorserienmodell

Extras:
- nicht funktionierender Tempomat ;)
- beleuchtete Blinker
- Daylight
- hellgraue Innenausstattung
- Automatik mit Overdrive
- abgeregelt bei 110 Meilen
- Radio mit Freisprecheinrichtung

Update 15.12.08:
- Hitzeschutzblech in rot
141000 Meilen

Bilder:

Bild

Bild

Re: hexemones Clarence - 92er SE

Verfasst: 15 Dez 2008 18:16
von hexemone
So... hab mal bissel aktualisiert - das rote Hitzeschutzblech aus unserem Black Magic (ex SirJackRyans Probe) ist nun auch verbaut :D... so finden sich langsam immer mehr Teile aus dem Armen in meinem SE wieder...

Da es eh schon rot war, fand ich es ganz passend :D
Hitzeschutz.jpg

Re: hexemones Clarence - 92er SE

Verfasst: 18 Feb 2009 21:11
von hexemone
Update: 18.02.09 143000 Meilen überschritten :D

Seit gestern hat mein kleine eine Zentralverriegelung drinnen - mit Funkfernbedienung :klatsch:

Viiiiiiielen herzlichen Dank an Hosi :klatsch: :kiss:

Re: hexemones Clarence - 92er SE

Verfasst: 24 Okt 2009 20:09
von hexemone
Fast 149000 Meilen...

hier mal mit Winterschuhen:
Bild 012.jpg

Re: hexemones Clarence - 92er SE

Verfasst: 12 Sep 2012 17:17
von hexemone
199.000 Meilen :D

wieder 2 Jahre Tüv neu! :five:

Re: hexemones Clarence - 92er SE

Verfasst: 05 Sep 2014 12:30
von hexemone
Bei 358.000 Meilen ist doch tatsächlich die Kopfdichtung kaputtgegangen.

Und wenn wir schon die Dichtung erneuern müssen, dann überholen wir den Motor gleich. Und wenn wir dabei sind, dann kommt der Rest der Karosse auch noch dran. Nach knapp 22 Jahren hat der Bursche doch etwas an Rost, da er ja doch jeden Winter gefahren wurde. Der Lack ist auch schon eher etwas dünn vom vielen polieren.

Daher ist er jetzt erstmal abgemeldet und das gibt eine schöne Winterarbeit :D

Re: hexemones Clarence - 92er SE

Verfasst: 27 Nov 2016 18:57
von hexemone
Clarence ist immer noch in Arbeit. Karosse komplett - Motor Getriebe... dauert noch. :D