94 24v hilfe

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Benutzeravatar
fe3
Probe-Bayer
Beiträge: 62
Registriert: 30 Jan 2013 23:27
Postcode: 95497
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

94 24v hilfe

Beitrag von fe3 » 24 Jun 2015 19:41

Hallo . Habe einen bekannten mit einem 94 24v und der scheiss Dreck springt nicht mehr an . Ist über dem laufen ausgegangen. Sprit kommt und zündverteiler ist ein neuer drin . Funke hat er . Kurbelwellensensor habe ich überprüft hat 540 ohm . Wegfahrsperre hat der einen Magnet über Zündschlüssel. Wollte ich auch schon Brücken aber kann nicht genau Orten wo die sitzt . Ist dringen dringen . Wollen damit zum treffen in den Harz fahren

Benutzeravatar
jonhue
Probe-Bayer
Beiträge: 144
Registriert: 23 Dez 2012 18:48
Postcode: 69190
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994
Wohnort: 69190 Walldorf
Kontaktdaten:

Re: 94 24v hilfe

Beitrag von jonhue » 24 Jun 2015 20:37

HIER mal schauen, da ist genau erklärt, was zu machen ist, um die WFS zu deaktivieren.
Gruß,
Jonas


Edit: weiß jemand warum der Link nicht geht?! notfalls halt einfach rauskopieren ;)

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11839
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 94 24v hilfe

Beitrag von Death » 24 Jun 2015 20:44

Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
fe3
Probe-Bayer
Beiträge: 62
Registriert: 30 Jan 2013 23:27
Postcode: 95497
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

Re: 94 24v hilfe

Beitrag von fe3 » 24 Jun 2015 20:52

Die Seite habe ich schon studiert aber habe weder einen 16 poligen Stecker noch ein Kästchen mit schrauben und nieten. Habe bloß 6 oder 8 Pole am Kasten und sieht auch anders aus wie auf den Bild . Zündfunke ist voll da. Er ersäuft regelrecht . Nach 5 Umdrehungen sind die Kerzen nass und tropfen. Temperatur Fühler habe ich kontrolliert sind auch io .

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11839
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 94 24v hilfe

Beitrag von Death » 24 Jun 2015 21:05

Also wenn sprit kommt, der funke da ist und der Anlaßer dreht, dann muss es ja was anderes sein :?: wenn ich das da im Wiki richtig interpretiere...


Poste das auch mal bei ProbeForum, eventuell kann dir RS Richard da auch weiterhelfen.

Ich würde ja fast behaupten, der wird seine Abgase nicht los.... mein gedanke halt... oder er kriegt keine Luft...
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11839
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 94 24v hilfe

Beitrag von Death » 24 Jun 2015 21:18

Nicht, das es einer mit dem PATS System ist, also kein 94er...
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
fe3
Probe-Bayer
Beiträge: 62
Registriert: 30 Jan 2013 23:27
Postcode: 95497
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

Re: 94 24v hilfe

Beitrag von fe3 » 24 Jun 2015 21:24

Auspuff ist frei weil kein kat vorhanden und Luft bekommt er . Hab nur noch den lmm dran . Ich weiß im Moment auch nix mehr . Der neue zv vielleicht defekt hat aber zündfunke . Habe den auch schon durchgemessen passt soweit . Nockenwelle und Kurbelwelle drehen auch . Steuerzeichen denke ich auch net das die verstellt sind weil ich den Motor erst überholt habe. Motorsteuergerät eventuell?
Bräuchte vielleicht mal einen zündverteiler zum probieren der 100% funktioniert

Benutzeravatar
Dorfi
Probe-Bayer
Beiträge: 85
Registriert: 21 Jun 2014 18:25
Postcode: 15741
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 93
FIN: N - 1992
Kontaktdaten:

Re: 94 24v hilfe

Beitrag von Dorfi » 24 Jun 2015 21:30

Ich bin zwar ein einzer fahrer aber probier doch mal das was bei allen autos klappen müsste den LMM abziehen dann hat der motor ja ein not Programm vllt geht er ja dann an.... so kannst du den LMM auch schon mal wieder ausschließen ;)

MfG Dorfi

Benutzeravatar
fe3
Probe-Bayer
Beiträge: 62
Registriert: 30 Jan 2013 23:27
Postcode: 95497
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

Re: 94 24v hilfe

Beitrag von fe3 » 24 Jun 2015 21:31

Pats System ? Kläre mich auf ?

Benutzeravatar
fe3
Probe-Bayer
Beiträge: 62
Registriert: 30 Jan 2013 23:27
Postcode: 95497
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

Re: 94 24v hilfe

Beitrag von fe3 » 24 Jun 2015 21:31

Lmm hab 2 da und bei beiden keine Veränderung.

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11839
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 94 24v hilfe

Beitrag von Death » 24 Jun 2015 21:32

Schreibs auch bidde im Probeforum, hier ist in letzter Zeit sehr wenig los....

wenn du deine zugangsdaten nicht mehr hast, kann ich es auch für dich posten :-)
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
fe3
Probe-Bayer
Beiträge: 62
Registriert: 30 Jan 2013 23:27
Postcode: 95497
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

Re: 94 24v hilfe

Beitrag von fe3 » 24 Jun 2015 21:32

Ja bitte

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11839
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 94 24v hilfe

Beitrag von Death » 24 Jun 2015 21:34

fe3 hat geschrieben:Pats System ? Kläre mich auf ?

Das ist die Wegfahrsperre ab dem 95 Model, da machste mal gar nix drann, das verzeiht gar keine fehler....

bis zum 94 isses ja die Bosch WFS, wenn ich richtig informiert bin.


Da deine Kiste ja anders aussieht, könnte es ein 95 Model sein....
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11839
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 94 24v hilfe

Beitrag von Death » 24 Jun 2015 21:34

OK ich mach nen Posting auf....
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11839
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 94 24v hilfe

Beitrag von Death » 24 Jun 2015 21:36

Was isn mit der FIN Nummer ?
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Antworten