alufelgen Azev A 7,5x17

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
johann
Beiträge: 4
Registriert: 10 Feb 2014 20:08
Postcode: 0
Country: Austria
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1994

alufelgen Azev A 7,5x17

Beitrag von johann » 11 Feb 2014 19:40

Hallo wollte fragen ob die Azev A 7,5x17 auf meinem probe 2 V6 passen,sie waren auf einem probe 1 gefahren worden(vom mittelochkreis an der radnabe meine ich)mir ist bekannt das da unterschiede vom probe 1 zum probe 2 sind,man kann keine originale probe 1 felge auf nen probe 2 draufmachen,,,,,,,aber bei so einer zubehör felge wie der azev oder auch ner anderen marke wird das e durch einen plastik distanz ring ausgeglichen denke ich Oder ? grüsse Johann

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: alufelgen Azev A 7,5x17

Beitrag von Jay » 11 Feb 2014 19:55

Hi Johann und :servus: im Forum!

Bitte verwende demnächst ein paar mehr Satzzeichen - das kann man ja fast net lesen! :shock:


Ob du die AZEV A auf dem 2er fahren kannst ist - wie du schon richtig erkannt hast - abhängig vom Mittenloch.
Das Mittenloch vom Probe1 hat 59,5mm, das vom Probe2 67,1mm.
Heisst: Grundsätzlich passen 1er-Felgen nicht auf den 2er. :kurt:

Wenn in den Felgen nun aber schon ein Adapterring drin is, gibbet zwei Möglichkeiten: Nachmessen oder kucken, ob in den Papieren dazu was steht.
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: alufelgen Azev A 7,5x17

Beitrag von Jo-Kurt » 11 Feb 2014 22:05

Jay hat geschrieben:
Bitte verwende demnächst ein paar mehr Satzzeichen - das kann man ja fast net lesen! :shock:

hatter doch, in dem post sind 8 Kommata, allerdings 7 an der gleichen stelle :rofl:

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
geschkau
Bayer
Beiträge: 13
Registriert: 27 Aug 2007 17:17
Postcode: 67596
Country: Germany
Wohnort: Dittelsheim-Hessloch

Re: alufelgen Azev A 7,5x17

Beitrag von geschkau » 07 Mär 2014 10:21

Hatte ich auf meinem Probe drauf.
Die Radnabenbohrung ist zu klein für den 2er.
Wurde eingetragen mit Spurplatten ohne Mittellochzentrierung Vorne 7,5x 17 Hinten 8x17
Zuletzt geändert von geschkau am 12 Mär 2014 08:20, insgesamt 4-mal geändert.
Uli verkauft Flügel

Benutzeravatar
schmiddi
admin
Beiträge: 3710
Registriert: 22 Mai 2007 08:57
Postcode: 85221
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: alufelgen Azev A 7,5x17

Beitrag von schmiddi » 07 Mär 2014 19:19

Bitte Link laut Foren Regeln posten! So ist der nicht brauchbar.


Sent from my iPad using Tapatalk
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D

Antworten