Serienalarmanlage deaktivieren

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Benutzeravatar
Huble
Bayer
Beiträge: 26
Registriert: 02 Dez 2011 20:37
Postcode: 94359
Country: Germany
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1996
Wohnort: Straubing-Cham

Serienalarmanlage deaktivieren

Beitrag von Huble » 31 Jan 2014 20:08

Hallo lieber Forenmitglieder,
ich kämpfe seit heute Vormittag mit einem Problem meines 96er Probe 16V. Die Nässe und das kalte Wetter macht ihm zunehmend zu schaffen.

Und zwar geht es um folgendes:
Der Probe lässt sich ganz normal zusperren, Zentralverriegelung geht auch. Allerdings aktiviert sich die Alarmanlage nur hin und wieder. Jetzt hat diese heute 2 mal ohne jeglichen Grund ausgelöst, sodass ich eigentlich nicht mehr abschließen kann, ohne damit rechnen zu müssen das dies wieder passiert.

Ich tippe jetzt mal auf Feuchtigkeit in einem Stecker bei Türschloss Kofferraum o. a.. Da ich momentan im Stress bin, kann ich mich diesem Problem erst irgendwann Ende nächster Woche annehmen.

Drum meine Frage:
Gibts ne einfache Möglichkeit die Alarmanlage zu deaktivieren? Dann kann ich den Probe wenigstens wieder beruhigt abschließen.

MfG


P. S. Falls jemand hier das Deaktivieren nicht öffentlich stellen will (kann ich verstehen) bin ich auch über einen Tipp per P. N. offen ;)

Benutzeravatar
jonhue
Probe-Bayer
Beiträge: 144
Registriert: 23 Dez 2012 18:48
Postcode: 69190
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994
Wohnort: 69190 Walldorf
Kontaktdaten:

Re: Serienalarmanlage deaktivieren

Beitrag von jonhue » 31 Jan 2014 23:24

Hi,

**zensiert durch admin, bitte per pn!**

Gruß
Jonas

Benutzeravatar
Huble
Bayer
Beiträge: 26
Registriert: 02 Dez 2011 20:37
Postcode: 94359
Country: Germany
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1996
Wohnort: Straubing-Cham

Re: Serienalarmanlage deaktivieren

Beitrag von Huble » 01 Feb 2014 04:20

Na das ist mal eine Antwort : :tup:

Dann werd ich das heute gleich mal machen :D

Benutzeravatar
jonhue
Probe-Bayer
Beiträge: 144
Registriert: 23 Dez 2012 18:48
Postcode: 69190
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994
Wohnort: 69190 Walldorf
Kontaktdaten:

Re: Serienalarmanlage deaktivieren

Beitrag von jonhue » 01 Feb 2014 15:05

Hi,
sorry, wusste nicht dass das nicht öffentlich gepostet werden sollte... :(
Wenn man will findest man es sowieso an vielen Stellen im Forum :D
Gruß

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Serienalarmanlage deaktivieren

Beitrag von Jo-Kurt » 02 Feb 2014 14:33

aber nicht in diesem ;)

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
Huble
Bayer
Beiträge: 26
Registriert: 02 Dez 2011 20:37
Postcode: 94359
Country: Germany
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1996
Wohnort: Straubing-Cham

Re: Serienalarmanlage deaktivieren

Beitrag von Huble » 04 Feb 2014 14:08

Danke nochmal :tup:

Hab prioritäten gesetzt und jetzt den Fehler gefunden ;)

Ein Stecker in der Fahrertür war nicht richtig zusammen.

Wundert mich eigentlich, dass das Problem erst jetzt aufgetreten ist. Ich hab den Probe nun schon fast 2 Jahre und die Fahrertürabdeckung noch nie abgemacht. Der Stecker hat ne Arretierung kann also nicht von selbst aufgehen :denk:

Hauptsache jetzt gehts ;)

Antworten