Seite 1 von 1

Serienalarmanlage deaktivieren

Verfasst: 31 Jan 2014 20:08
von Huble
Hallo lieber Forenmitglieder,
ich kämpfe seit heute Vormittag mit einem Problem meines 96er Probe 16V. Die Nässe und das kalte Wetter macht ihm zunehmend zu schaffen.

Und zwar geht es um folgendes:
Der Probe lässt sich ganz normal zusperren, Zentralverriegelung geht auch. Allerdings aktiviert sich die Alarmanlage nur hin und wieder. Jetzt hat diese heute 2 mal ohne jeglichen Grund ausgelöst, sodass ich eigentlich nicht mehr abschließen kann, ohne damit rechnen zu müssen das dies wieder passiert.

Ich tippe jetzt mal auf Feuchtigkeit in einem Stecker bei Türschloss Kofferraum o. a.. Da ich momentan im Stress bin, kann ich mich diesem Problem erst irgendwann Ende nächster Woche annehmen.

Drum meine Frage:
Gibts ne einfache Möglichkeit die Alarmanlage zu deaktivieren? Dann kann ich den Probe wenigstens wieder beruhigt abschließen.

MfG


P. S. Falls jemand hier das Deaktivieren nicht öffentlich stellen will (kann ich verstehen) bin ich auch über einen Tipp per P. N. offen ;)

Re: Serienalarmanlage deaktivieren

Verfasst: 31 Jan 2014 23:24
von jonhue
Hi,

**zensiert durch admin, bitte per pn!**

Gruß
Jonas

Re: Serienalarmanlage deaktivieren

Verfasst: 01 Feb 2014 04:20
von Huble
Na das ist mal eine Antwort : :tup:

Dann werd ich das heute gleich mal machen :D

Re: Serienalarmanlage deaktivieren

Verfasst: 01 Feb 2014 15:05
von jonhue
Hi,
sorry, wusste nicht dass das nicht öffentlich gepostet werden sollte... :(
Wenn man will findest man es sowieso an vielen Stellen im Forum :D
Gruß

Re: Serienalarmanlage deaktivieren

Verfasst: 02 Feb 2014 14:33
von Jo-Kurt
aber nicht in diesem ;)

cu
kurt

Re: Serienalarmanlage deaktivieren

Verfasst: 04 Feb 2014 14:08
von Huble
Danke nochmal :tup:

Hab prioritäten gesetzt und jetzt den Fehler gefunden ;)

Ein Stecker in der Fahrertür war nicht richtig zusammen.

Wundert mich eigentlich, dass das Problem erst jetzt aufgetreten ist. Ich hab den Probe nun schon fast 2 Jahre und die Fahrertürabdeckung noch nie abgemacht. Der Stecker hat ne Arretierung kann also nicht von selbst aufgehen :denk:

Hauptsache jetzt gehts ;)