Bremssattel hinten Rep/ Austausch

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

Bremssattel hinten Rep/ Austausch

Beitrag von FUSSEL » 01 Nov 2013 11:16

Moin,

So ich ab gestern unser winterauto mal ganz hinten aus der Halle gekramt... Feststellen musste ich gleich Motor Platt verbraucht Unmengen an Öl (also kurze Aktion von der greenmamba den übrichgeblienen reingedreht) aber anderes Thema...

Dann musste ich feststellen Bremssattel hinten beide Seiten fest... Und nö nicht der Kolben sondern diese führungsschraube....

Kann mir einer mal erzählen wie den festgegammelte Ding raus bekomm ?? Oder soll ich gleich 2 neue Sättel einschmeisen ???
:fussel:

Benutzeravatar
modemlamer
admin
Beiträge: 637
Registriert: 26 Apr 2009 12:18
Postcode: 26133
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Infonaut
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)
Kontaktdaten:

Re: Bremssattel hinten Rep/ Austausch

Beitrag von modemlamer » 01 Nov 2013 11:38

moin,

ich kann eigentlich nur für die 1er sprechen aber ich denke das patent ist beim 2er das gleiche:

wir haben einen alten Kolben genommen und das innen liegende freidreidrehende Gewindestück einfach festgeschweißt. Das Teil kann man dann reinschrauben und dann mit dem Abzieher hinter die Kante wo normalerweise der Dichtring sitzt ansetzen fertig.

LG Felix
Bild
/(bb|[^b]{2})/

Antworten