Auto Wasserdicht, wie testen?

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Auto Wasserdicht, wie testen?

Beitrag von Fips » 11 Mai 2008 21:32

So, bevor ich jetzt meinen Himmel wieder einbau, muss ich ja erst mal wissen ob das Schiebedach auch wirklich dicht ist, die Seitenscheiben ebenfalls :denk:

Wie mach ich das am besten, reicht das nen Eimer Wasser drüber laufen zu lassen?
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Benutzeravatar
proberunner
Probe-Bayer
Beiträge: 2278
Registriert: 22 Mai 2007 11:33
Postcode: 84339
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Metalmaniac
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 10.1997
FIN: V - 1997
Wohnort: rottal-inn
Kontaktdaten:

Beitrag von proberunner » 11 Mai 2008 22:38

wasserschlauch und sauber draufregnen lassen... ;)
-------------------------------------------------------------------------
24V Medici 11/1997 -"Die Brummbeere"-mittlerwiele schon 150tkm
16V Highlight 5/1995 -"Der Silberling"-210tkm

Brilli

Beitrag von Brilli » 12 Mai 2008 06:32

du nimmst einen hochdruckschlauch, sprühst vorher dein auto mit lekaschespray ein und dann schaust du wo es zischt! ;)

mfg brilli

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von momo » 12 Mai 2008 08:03

denke auch das Du das mit dem Wasserschlauch machen kannst.. aber die Idee mit dem lekaschespray ist super hab auch schon mal davon gehört.. ;)

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Beitrag von Fips » 12 Mai 2008 08:22

Brilli hat geschrieben:du nimmst einen hochdruckschlauch, sprühst vorher dein auto mit lekaschespray ein und dann schaust du wo es zischt! ;)

mfg brilli
Wenn mir noch einer erklährt was das sein soll, kann ich mir auch noch was drunter vorstellen :?:
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von momo » 12 Mai 2008 09:13

hmm kann Dir momentan nicht weiterhelfen.. wie gesagt hab ich mal davon gehört... ich kann mal schauen.. bin ja eh auf Teile suche.. vielleicht finde ich was dabei... :-)

Antworten