Nero geht zwischendurch einfach aus und wieder an...

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Nero geht zwischendurch einfach aus und wieder an...

Beitrag von momo » 21 Mär 2013 19:44

Irgendwie hat der Nero doch noch ein Problem mehr... als gedacht.. :?

hat vor zwei, drei Tagen angefangen.. zwischendurch ist er einfach ausgegangen und in der selben Sekunde wieder an.. :shock:

Erst hab ich das gar nicht so mitbekommen.. durch die Lautstärke vom Auspuff.. er hat munter weiter geblubbert.. aber dann hab ich es halt doch mal bemerkt.
War schon komisch..

Getauscht hatten wir jetzt die beiden Lambda Sonden.. beide hatten den Kurzschluss verursacht, da die Kabel abisoliert waren.
Zündverteiler neu, Klopfsensor Kabel neu angelötet oben am Stecker.. da war eines abgerissen und dann habe ich ihm noch eine neue Batterie gespendet.

Nun ist es heute so schlimm geworden, dass ich den Wagen wieder in unsere Halle bringen wollte..
Dabei ist mir aufgefallen.. er geht immer dann aus, wenn er nicht unter last steht.. also mehr im Leerlauf..
zweitens ist mir dann aufgefallen, das die Batteriespannung total abgesackt ist.. und das obwohl die Batterie neu ist..
Es fühlt sich an, wenn er aus geht als wenn er keinen Sprit bekommt.. oder aber die Zündung nicht stimmen würde.. so auch die erste Vermutung von Memphis.. aber warum ist die Batteriespannung weg???? :denk:

Nero steht erstma inner Halle.. nach meinem Umzug hab ich mehr Zeit um mich darum zu kümmern..

aber vielleicht können wir schon mal Fehlervermutungen zusammentragen..

WiederDönerfahrendeGrüße :roll:
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Nero geht zwischendurch einfach aus und wieder an...

Beitrag von FUSSEL » 21 Mär 2013 20:27

Lichtmaschine schonmal durchgemessen wieviel und was sie noch leistet ?? Benzinpumpe hast du doch eine andere verbaut?

Jetzt mal nur mal so blöd angenommen aber mach doch mal anderes plus Kabel mit größerem quadraht an die Pumpe ran...

Ich sag das nur weil das selbe hat letzten einer bei uns auf Arbeit mit seinem Auto gehabt...
:fussel:

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Nero geht zwischendurch einfach aus und wieder an...

Beitrag von Patte » 21 Mär 2013 20:56

Benzinkanister.jpg
streichhoelzer.jpg
streichhoelzer.jpg (29.58 KiB) 22656 mal betrachtet
Aber schieb ihn bitte vorher aus der Halle raus.... :kurt:





Das kann dochnich sein das der Eimer jetzt aus heiterem Himmel wieder zickt!
Kontakte anner Bakterie nicht richtig fest...LiMa im Eimer... wassweißisch... :gruebel:
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: Nero geht zwischendurch einfach aus und wieder an...

Beitrag von momo » 21 Mär 2013 23:24

nein noch nix durchgemessen.. das war heut absolut nicht drinnen..

Hab den Nero vor die Halle gestellt, den Döner mitgenommen und weiter gearbeitet.. nen Kunde hat noch dringend was gebraucht für morsche früh.. :haue:

Jetz habsch Feierabend.. aber inne Halle fahr ich jetz nicht mehr.. :D

Aber warum kracht die Spannung zusammen?? also die Anzeige der Batterie ist fast ganz unten.. schon bei Zündung an.. und die Batterie ist ja nicht mal nen Monat alt.. :denk:

@Patte... nnnnaaaaaheeeeeeeeeeein.. die beiden Bilder spornen mich nicht an.. :nana:

werd aber jetz erstmal in aller Ruhe.. (Ruhe.. das ich nicht lache.. ha ha.. ) umziehen.. und dann schauen wir was der Nero hat..

jetzgleichschlafendeGrüße
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11839
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Nero geht zwischendurch einfach aus und wieder an...

Beitrag von Death » 22 Mär 2013 04:45

Meß mal deine Lichtmaschine durch, da verabschiedet sich, wie schon gesagt, vielleicht dein Laderegler.

Dann alle Massekamm Verbindungen prüfen.


Wenn´s dann nicht besser wird, nim Patte´s Rat an ....




:D
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Nero geht zwischendurch einfach aus und wieder an...

Beitrag von Jo-Kurt » 22 Mär 2013 09:32

lima!

ich wär aber auch eher für den Kanister, das streichholzt und hinterher was anständiges :D

:troest:

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
Memphisrain
Probe-Bayer
Beiträge: 2017
Registriert: 25 Jul 2008 16:52
Postcode: 4711
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Leidensbringer
Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
Kontaktdaten:

AW: Nero geht zwischendurch einfach aus und wieder an...

Beitrag von Memphisrain » 22 Mär 2013 10:41

Skyline :p
Just God will Trust me

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Nero geht zwischendurch einfach aus und wieder an...

Beitrag von FUSSEL » 22 Mär 2013 23:18

Memphis :roll:
:fussel:

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Nero geht zwischendurch einfach aus und wieder an...

Beitrag von Patte » 24 Mär 2013 20:27

S4 8)
Hab gestern vollgetankt, kannisch dir`n paar Lidder abzabbe, brennt besdümmd SubbaPlus! :nana:
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: Nero geht zwischendurch einfach aus und wieder an...

Beitrag von momo » 16 Mai 2013 07:35

Irgendwie mag er mich dieses Jahr nicht...

Lima neu, Batterie neu, Zündverteiler neu.... und ich hab wieder das gleiche Problem.
Er springt an... läuft en paar Sekunden und geht aus... ab und an wenn er läuft, kann ich ganz normal fhren... dann kann es auch mal vorkommen, dass er während der Fahrt ausgeht und gleich wieder läuft. Ich hab keine Ahnung was es noch sein soll....
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11839
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Nero geht zwischendurch einfach aus und wieder an...

Beitrag von Death » 16 Mai 2013 16:52

Das Stehzeug schreit ja förmlich nach Sprengstoff !!!
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: Nero geht zwischendurch einfach aus und wieder an...

Beitrag von momo » 17 Mai 2013 08:54

Nero wartet mal wieder aufn Abschlepper.....
Benzin ist da... nur kein Zündfunke... ist heut früh nicht mehr angesprungen.
Jetz geht er in die Halle und ich reiss alles raus, bis er original ist incl. Chip.
Ich mag net mehr, vor allem jetzt kann ich das alles nicht gebrauchen.
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: Nero geht zwischendurch einfach aus und wieder an...

Beitrag von momo » 17 Mai 2013 12:14

er läuft wieder :wee: :wee:

Dank Andi :anbet: :anbet: :anbet:

:denk: irgendwie waren wir alle blind.. zum Glück der Andi nicht... da warn Kabel durch :oops:

Und ich wollte die ganze Zeit schon guggen.. weil.. damals.. also vor 100ten von Jahren, da hab ich doch mal mit dem Zündmodul gespielt.. statt nem ZV... da is ein Kabel durch gewesen.. das waren meine Aussetzer.. .mal Kontakt, mal keinen.. usw...

Und mit sehr viel Glück hamwa auch den Stromfresser gefunden.. machenwa aber erst morgen..

ADAC hat sich ganz shcön Zeit gelassen.. insgesamt 5 Stunden die Aktion.. bis in die Halle :spin:

Demnächst ruf ich zu allererst den Andi an wenn mein Probe was hat.. der hatte bisher immer zu 99% Recht :pfeif:
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Antworten