Seite 1 von 1

airbaglampe

Verfasst: 05 Mär 2013 10:47
von 1dirkb
wolte mal fragen woran es liegen kann das bei meinem 93er t22 24v die airbaglampe leuchtet hab schonmal denfehlerspeicher ausgelesen und der sagt da is zu wenig spannung hab daraufhin an meiner lima gemessen und im laufenden zustand liegen da 13,6 v an - jemand ne idee was es sein kann. bin für jede antwort dankbar weiß echt net mehr weiter un das ding muß bald zum tüv. gruß dirk :mecker:

Re: airbaglampe

Verfasst: 05 Mär 2013 18:05
von Andy
Mach es so wie ich es mit meinem T22 machte, bzw das war schon, aber klappt!
Und zwar genau drüber ein Schwarzes Klebeband drauf, und darauf klebste dann die Geschw. mit Wintereifen drauf. Fällt net auf und ich komm so durch ...

Re: airbaglampe

Verfasst: 05 Mär 2013 18:44
von 1dirkb
is ne idee aber mir wärs schon lieber wenn es wieder funktionieren würde :roll:

Re: airbaglampe

Verfasst: 05 Mär 2013 20:03
von Kawa68
Wobei die Frage is´ , ob die Dinger nach 20 Jahren überhaupt noch funktionieren.

Re: airbaglampe

Verfasst: 05 Mär 2013 23:26
von FUSSEL
Meiner damals hab ich gemerkt das er funktioniert :roll:

Re: airbaglampe

Verfasst: 06 Mär 2013 07:51
von Jay
Dito - meiner hat auch funktioniert.

AW: airbaglampe

Verfasst: 06 Mär 2013 14:14
von probie87
Die ich auf mein platz hochjage fliegen auch alle :grin:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Re: airbaglampe

Verfasst: 06 Mär 2013 21:05
von Blacky
1dirkb hat geschrieben:wolte mal fragen woran es liegen kann das bei meinem 93er t22 24v die airbaglampe leuchtet hab schonmal denfehlerspeicher ausgelesen und der sagt da is zu wenig spannung hab daraufhin an meiner lima gemessen und im laufenden zustand liegen da 13,6 v an - jemand ne idee was es sein kann. bin für jede antwort dankbar weiß echt net mehr weiter un das ding muß bald zum tüv. gruß dirk :mecker:
Hi Ich bin zwar aus der 1 er Probe Fraktion ,aber das mit zu wenig Spannung kann passen .Die Lima sollte bei laufenden Motor 14,4-14.8Volt rausschicken (das ist beim 1 er und bei allen anderen Autos/bei denen ich gemessen habe).
Tausche mal die Lima und dann sollte es gut sein.
Den Mist mit der Warnlampe überkleben und so ,lasse besser .
Fehler beheben und nicht retuschieren.
Oder was sagen die Anderen noch dazu?

mlG
Jürgen

Re: airbaglampe

Verfasst: 06 Mär 2013 23:25
von 1dirkb
ok danke werd ma die lima tauschen un schauen obs was gebracht hat. :five: das mit dem überkleben werd ich mal lieber lassen weil wenn was passiert ists besser die dinger gehen.

Re: airbaglampe

Verfasst: 10 Mär 2013 16:21
von HJO
Man kann den TÜV Prüfern vieles nachsagen,aber Dummheit sicher nicht.Die Prüfer haben meines Wissens sogar strikte Anweisung
auf die Airbag Lampe besonders zu achten.Wenn da nun ein Aufkleber drauf pappt müsste man den Entfernen,und dann ist´s Essig
mit Plakette.Wenn es sowieso der Code 51 (oder war es jetzt 53?) ist,dann ist das Airbag Steuergerät auszutauschen,weil die Thermo
sicherung ausgelöst hat.Aber gut,ein Versuch mit der Lima ist es sicher Wert!

Ach ja,mein Beifahrer/FahrerAirbag hat in 2004 auch funktioniert.Kinn dadurch aufgeschlagen und Bf-Airbag macht Windschutzscheibe kaputt. :mecker:

Re: airbaglampe

Verfasst: 10 Mär 2013 18:47
von 1dirkb
wieso löst eigentlich die thermosicherung in dem steuergerät aus-wird das ding zu warm?wenn ja warum würds gern wissen warum sowas passiert. :denk:

Re: airbaglampe

Verfasst: 10 Mär 2013 18:55
von HJO
1dirkb hat geschrieben:wieso löst eigentlich die thermosicherung in dem steuergerät aus-wird das ding zu warm?
Naja,Kurzschluss = Hitze = Thermo!!Denk ich zumindest!

Hier mal Lesefutter

Und hier noch was!

Ich würde mir mal die Kabel die vom Schleifring kommen angucken.Vielleicht ist eines Blank.

Re: airbaglampe

Verfasst: 20 Mär 2013 20:33
von Probe80
Kann sein das deine Airback Sensor unter der Frontstosstange kaputt sind. Bei mir war der Fall da hat von meinen Probe der Vorbeitzer einfach den Sensor durchgeschnitten und die Lampe aus gebaut .Aber jetzt ist wieder alles ganz

Re: airbaglampe

Verfasst: 30 Mär 2013 19:31
von didi
die einfachste Version, > Batterie hat ne Macke :shock: , Warum Weshalb,Wieso??
Beim Startvorgang (Anlasser zieht reichlich Strom) wird ein bestimmter Spannungswert unterschritten, das löst eine Fehlermeldung im Airbagsteuergerät aus, nichts Neues. Abhilfe > andere Batterie probieren,

gruss didi