einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
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Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
na ich hab auch mal reingeschaut ins StG weil die Check Engine nicht geht.. hätte ja sein können das da drinnen was verschmorrt is..
aber ansonsten hat ALF Recht
vielleicht will ich den nero einfach mal von innen her verstehen
aufMorgenwartendeGrüße
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Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
momo hat geschrieben:
vielleicht will ich den nero einfach mal von innen her verstehen
Kauf Dir doch ´n KITT, der spricht sogar mit Dir und sagt, wo´s weh tut ....
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- momo
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Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
so.. kurz neuer Bericht...
heute den Zündverteiler geholt.. eingebaut.. und nix is..
aber auch die Spritpumpe ist nicht zu hören...
also nochmal alles unter die Lupe genommen und festgestellt, das in der Fusselbox unter der weißen Abdeckung eine Sicherung sich verabschiedet hat... und zwar die F/P INJ Sicherung, die scheint mir der Spritpumpe zu tun zu haben...
hab allerdings die Befürchtung das es noch was anderes sein könnte wenn man das hier liest.. hab aber auf die SChnelle auch noch nix anderes gefunden... werd mal das WHB befragen...
nochkeinenSchrittweiterGrüße
EDIT:
hier mal für die Freaks nen Schalplan auf dem die Sicherung zu sehen ist.
heute den Zündverteiler geholt.. eingebaut.. und nix is..
aber auch die Spritpumpe ist nicht zu hören...
also nochmal alles unter die Lupe genommen und festgestellt, das in der Fusselbox unter der weißen Abdeckung eine Sicherung sich verabschiedet hat... und zwar die F/P INJ Sicherung, die scheint mir der Spritpumpe zu tun zu haben...
hab allerdings die Befürchtung das es noch was anderes sein könnte wenn man das hier liest.. hab aber auf die SChnelle auch noch nix anderes gefunden... werd mal das WHB befragen...
nochkeinenSchrittweiterGrüße
EDIT:
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Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
Das hab ich geschrieben am 13.09.2011,um 23:49Hosi-San hat geschrieben:Sicherungen alle drinn ? Wenn ja , Zündverteiler.
Wieso glaubt mir keiner ? Ich hab den Stahlträger damals auf dem Fuss gekriegt, nicht auf dem Kopf.
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Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
Wenn ich das richtig sehe , ist das eine 30 Ampere Sicherung gewesen.
Das dann folgende Hauptrelais konnte einen Knacks abbekommen haben und nicht mehr schalten bzw es "klickt" noch aber der Kontakt ist vernichtet/verrust.
Dadurch würde auch an der Spritpumpe keine Spannung mehr ankommen obwohl das Relais Kraftstoffpumpe noch schaltet sowie am Kombi-Instrument würde Spannung fehlen.
Spannungen prüfen an den passenden Relaiskontakten.
Wenn die Sicherung geflogen ist wegen eines Kurzschlusses, dann hilft nur Stückweise suchen und messen was der Grund war.
Das dann folgende Hauptrelais konnte einen Knacks abbekommen haben und nicht mehr schalten bzw es "klickt" noch aber der Kontakt ist vernichtet/verrust.
Dadurch würde auch an der Spritpumpe keine Spannung mehr ankommen obwohl das Relais Kraftstoffpumpe noch schaltet sowie am Kombi-Instrument würde Spannung fehlen.
Spannungen prüfen an den passenden Relaiskontakten.
Wenn die Sicherung geflogen ist wegen eines Kurzschlusses, dann hilft nur Stückweise suchen und messen was der Grund war.
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Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
bin jetz kein elektrik Freak...
wie mess ich nochma die Kontakte durch??
ich hab nur so ne Prüflampe mit Kabel und Klemme dran.. reicht das dazu aus???
Die Relais Kontakte sehen einwandfrei aus... was natürlich nicht heißt, das die im Relais noch genauso ausschauen..
fahr jetz gleich mal Sicherungen und das ein oder andere Relais kaufen.. damit ich genug Ersatz rumliegen hab..
wie mess ich nochma die Kontakte durch??
ich hab nur so ne Prüflampe mit Kabel und Klemme dran.. reicht das dazu aus???
Die Relais Kontakte sehen einwandfrei aus... was natürlich nicht heißt, das die im Relais noch genauso ausschauen..
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Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
Also an den Steckkontakten kannst du erst mal nicht sehen ob das Relais es noch macht.
Deine Prüflampe ist schon mal korrekt, das funktioniert
Die schnappst du dir und versuchst gegen Minus deine 12 Volt zu verfolgen in dem du den Schaltplan mit dem Finger verfolgst wo der Strom lang läuft..
Erster Messpunkt ist hinter der Sicherung. Lampe leuchtet alles OK.
Zweiter Messpunkt ist an dem Relais wo der Strom auch ankommen sollte. Lampe leuchtet alles OK.
Dritter Messpunkt ist hinter dem Relaiskontakt. Zündung EIN, damit die Bedingung für das Relais da ist, es muss also Schalten, wenn es noch kann. Hinter dem Relaiskontakt messen. Lampe leuchtet alles OK. Lampe leuchtet nicht ist trotz Bedingung keine Spannung mehr da, also bleibt die ab dem Relais weg. Somit ist das Relais bzw der Kontakt der Fehler.
So wuselst du dich halt durch.
Kannst auch zwischen Proben machen, also Bedingung schaffen und an der Spritpumpe messen. kommt nix an gehste im Schalplan eine Stufe zurück und grenzt so den Fehler ein.
Aber ich vermute mal aus der Ferne das Hauptrelais, weil du hast ja irgendwo geschrieben, das du das Relais der Spritpumpe hörst.
Einfach mal anfangen zu messen mit System und mach dir Notizen wo du "OK" oder nicht "OK" misst. Druck dir den Schaltplan aus, dann kannst du da rein malen.
Sollte das Relais die Ursache sein, kannst du das mal ziehen und versuchen mit einen kleinen Schraubendreher auf zu hebeln, also das Gehäusedeckelchen ab. dann hast du nen Einblick auf die Relaiskontakte und kannst auch beobachten ob das Relais von der Spule her schaltet. Wenn die Relais vergossen sind hasste aber keine Chance da rein zu schauen.
Ich werd im Keller auch das Forum anmachen auf dem Rechner, wenn du Fragen hast, kann ich dir relativ schnell antworten.
Deine Prüflampe ist schon mal korrekt, das funktioniert
Die schnappst du dir und versuchst gegen Minus deine 12 Volt zu verfolgen in dem du den Schaltplan mit dem Finger verfolgst wo der Strom lang läuft..
Erster Messpunkt ist hinter der Sicherung. Lampe leuchtet alles OK.
Zweiter Messpunkt ist an dem Relais wo der Strom auch ankommen sollte. Lampe leuchtet alles OK.
Dritter Messpunkt ist hinter dem Relaiskontakt. Zündung EIN, damit die Bedingung für das Relais da ist, es muss also Schalten, wenn es noch kann. Hinter dem Relaiskontakt messen. Lampe leuchtet alles OK. Lampe leuchtet nicht ist trotz Bedingung keine Spannung mehr da, also bleibt die ab dem Relais weg. Somit ist das Relais bzw der Kontakt der Fehler.
So wuselst du dich halt durch.
Kannst auch zwischen Proben machen, also Bedingung schaffen und an der Spritpumpe messen. kommt nix an gehste im Schalplan eine Stufe zurück und grenzt so den Fehler ein.
Aber ich vermute mal aus der Ferne das Hauptrelais, weil du hast ja irgendwo geschrieben, das du das Relais der Spritpumpe hörst.
Einfach mal anfangen zu messen mit System und mach dir Notizen wo du "OK" oder nicht "OK" misst. Druck dir den Schaltplan aus, dann kannst du da rein malen.
Sollte das Relais die Ursache sein, kannst du das mal ziehen und versuchen mit einen kleinen Schraubendreher auf zu hebeln, also das Gehäusedeckelchen ab. dann hast du nen Einblick auf die Relaiskontakte und kannst auch beobachten ob das Relais von der Spule her schaltet. Wenn die Relais vergossen sind hasste aber keine Chance da rein zu schauen.
Ich werd im Keller auch das Forum anmachen auf dem Rechner, wenn du Fragen hast, kann ich dir relativ schnell antworten.
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Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
danke schon mal...
werd ich dann auch tun.. ausdrucken.. aber vorher mal einkaufen gehen.. sonst haben die Läden (Teiledealer) geschlossen heut Mittag..
werd ich dann auch tun.. ausdrucken.. aber vorher mal einkaufen gehen.. sonst haben die Läden (Teiledealer) geschlossen heut Mittag..
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Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
blöde 'Frage noch...
woran erkenne ich das Hauptrelais eigentlich???
weil im Kasten steht ja nich Hauptrelais drauf
IGN Main Relay FS 11 vielleicht?? = denke das Relais sollte es sein
dann hab ich noch Circuit Relay NF 02 ??? hier komm ich nicht weiter...
T/SIG Relay = hat auch was mit Licht zu tun.. auch ok
D.R.L Relay = Day Time Running Ligths.. ok..
mit dem Rest kann ich was anfangen...
keinElektrikerbinGrüße
EDIT:
hab doch schon das ein oder andere über die Relais rausbekommen
woran erkenne ich das Hauptrelais eigentlich???
weil im Kasten steht ja nich Hauptrelais drauf
IGN Main Relay FS 11 vielleicht?? = denke das Relais sollte es sein
dann hab ich noch Circuit Relay NF 02 ??? hier komm ich nicht weiter...
T/SIG Relay = hat auch was mit Licht zu tun.. auch ok
D.R.L Relay = Day Time Running Ligths.. ok..
mit dem Rest kann ich was anfangen...
keinElektrikerbinGrüße
EDIT:
hab doch schon das ein oder andere über die Relais rausbekommen
Zuletzt geändert von momo am 17 Sep 2011 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
IGN Main Relay = IGNition Main Relay = Zündungs-Haupt-Relais
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Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
Boah, das weiß ich nicht Auswendig.
Schau mal in Kapitel 9, da gibt es eine Prüfanleitung.... eventuell hilft die dir weiter zwecks Bezeichnung.
Ich kenn den 2er von innen gar nicht.
Schau mal in Kapitel 9, da gibt es eine Prüfanleitung.... eventuell hilft die dir weiter zwecks Bezeichnung.
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Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
Na siehste, Jay ist doch auch da
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Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
Nü gloar - der Jay, der den Unterschied zwischen "Mucks" und "Murks" kennt, der is da....
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Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
danke.. habs aber auch schon dank i-net raus gefunden... und geändert...
was isn das circuit relay für eines??? das weiß ich noch net...
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Re: einfach Motor ausgegangen beim T22 ohne murks
*gg*
ich ruf schon mal die Feuerwehr. Momo lötet bestimmt nachher mit einer Lötlampe die Relaiskontakte zusammen
Momo
Wo siehst du das den im Schaltplan ????
ich ruf schon mal die Feuerwehr. Momo lötet bestimmt nachher mit einer Lötlampe die Relaiskontakte zusammen
Momo
Wo siehst du das den im Schaltplan ????
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