Unterdruck problem? oder doch was anderes ??
Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5
- FUSSEL
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2490
- Registriert: 16 Jun 2008 12:59
- Postcode: 97297
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der Löwe
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 4/1994
- FIN: P - 1993
- Wohnort: bei Würzburg
- Kontaktdaten:
Unterdruck problem? oder doch was anderes ??
so hab mal ein kleines mit mein probe !! oder doch großes
also zur geschichte...
wenn das auto kalt ist und ich los fahre und auf die bremse gehe, fühlt sich die bremspetal weich an. so zum zweiten fahre ich an eine kreuzung,ampel, drück 300 - 500 meter vorher schon auf die kupplung(also ohne motorbremse) gehen die drehzahlen unter 500 und manchmal geht er auch aus!!! selbst wenn ich mit motorbremse an die ampel ranfahre und dann bremse und kupple fängt das auto mit drezahl schwankungen an von 0 - 800. das macht er eine minute und dann läuft er wieder normal. ist auch zur jeder tageszeit so. egal ob kalt warm wurst wie das wetter ist.
bei längere fahrt verändert sich das bremspedal nicht bleibt immer irgendwie weich. ABS funktioniert noch aber dann bin ich schon auf dem bodenblech. das mit den drehzalschwankungen kommt nicht mehr vor wenn der motor warm ist. bzw. ich schon 20 km gefahren bin.
.
bremsen entlüftet von der werkstatt mit diesen komischen teil hab ich schon. neue bremsflüssikkeit hab ich auch schon. und brembeläge und scheiben sind jetzt seit nem halben jahr verbaut.
an was kann das liegen am unterdruck oder nicht ???
fehlercodes ausgelesen,fazit nix und nein ich hab es nicht falsch gemacht.
bitte um hilfe
also zur geschichte...
wenn das auto kalt ist und ich los fahre und auf die bremse gehe, fühlt sich die bremspetal weich an. so zum zweiten fahre ich an eine kreuzung,ampel, drück 300 - 500 meter vorher schon auf die kupplung(also ohne motorbremse) gehen die drehzahlen unter 500 und manchmal geht er auch aus!!! selbst wenn ich mit motorbremse an die ampel ranfahre und dann bremse und kupple fängt das auto mit drezahl schwankungen an von 0 - 800. das macht er eine minute und dann läuft er wieder normal. ist auch zur jeder tageszeit so. egal ob kalt warm wurst wie das wetter ist.
bei längere fahrt verändert sich das bremspedal nicht bleibt immer irgendwie weich. ABS funktioniert noch aber dann bin ich schon auf dem bodenblech. das mit den drehzalschwankungen kommt nicht mehr vor wenn der motor warm ist. bzw. ich schon 20 km gefahren bin.
.
bremsen entlüftet von der werkstatt mit diesen komischen teil hab ich schon. neue bremsflüssikkeit hab ich auch schon. und brembeläge und scheiben sind jetzt seit nem halben jahr verbaut.
an was kann das liegen am unterdruck oder nicht ???
fehlercodes ausgelesen,fazit nix und nein ich hab es nicht falsch gemacht.
bitte um hilfe
- Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18441
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: Unterdruck problem? oder doch was anderes ??
Genug Kühlwasser im Kreislauf und ordentlich entlüftet?
Ansaugkrümmer- bzw. Drosselklappendichtung kontrolliert?
Ansaugkrümmer- bzw. Drosselklappendichtung kontrolliert?
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: Unterdruck problem? oder doch was anderes ??
Leerlaufdrehzahl richtig eingestellt ?
Steck mal die Brücke und guck was die Drehzahl macht !
Kann sein, das die nicht richtig eingestellt ist, das SG ständig versucht zu regeln, aber einfach am Ende des Regelbereichs ist.
Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl im kalten zustand, Kaltstartphase ?
Was dein bremspedal angeht, wie alt ist die Flüssigkeit, Nehmer und Geberzyl. in Ordnung ?
Steck mal die Brücke und guck was die Drehzahl macht !
Kann sein, das die nicht richtig eingestellt ist, das SG ständig versucht zu regeln, aber einfach am Ende des Regelbereichs ist.
Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl im kalten zustand, Kaltstartphase ?
Was dein bremspedal angeht, wie alt ist die Flüssigkeit, Nehmer und Geberzyl. in Ordnung ?
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
- Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18441
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: Unterdruck problem? oder doch was anderes ??
FUSSEL hat geschrieben:... neue bremsflüssikkeit hab ich auch schon. ...
- Hosi-San
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4704
- Registriert: 22 Mai 2007 10:33
- Postcode: 99974
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
- Wohnort: Ammern
Re: Unterdruck problem? oder doch was anderes ??
Wird der Geber oder Nehmerzylinder einen weghaben. Wenn ein Schlauch oder Leitung undicht wären würde Flüssigkeit fehlen.
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: Unterdruck problem? oder doch was anderes ??
Nur weil er sie schon hat, heisst das nciht, das sie auch schon eingefüllt ist.Jay hat geschrieben:FUSSEL hat geschrieben:... neue bremsflüssikkeit hab ich auch schon. ...
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
- FUSSEL
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2490
- Registriert: 16 Jun 2008 12:59
- Postcode: 97297
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der Löwe
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 4/1994
- FIN: P - 1993
- Wohnort: bei Würzburg
- Kontaktdaten:
Re: Unterdruck problem? oder doch was anderes ??
Im kalten Zustand sind die Drehzahlen wenn ich nach denk schon zu niedrieg hmmm sollte mal Leerlauf einstellen und probieren.
@ hosi Geber oder nehmerzylinder einer von beiden hab ich letztes Jahr getauscht. Auf jedenfall der vorne im motorraum.
@ cane
Beim bremsen entlüften hab die die komische maschine drauf gesetzt und hab es angeschaltet. Und dann könnt ich sehen das die neue Flüssigkeit reingdrückt wird.
@ Jay
Genug Wasser ist im System ob es richtig entlüftet ist denke schon.
Aber zur Sicherheit sag nochmal wie das funktioniert dann mach ich das !!!
@ hosi Geber oder nehmerzylinder einer von beiden hab ich letztes Jahr getauscht. Auf jedenfall der vorne im motorraum.
@ cane
Beim bremsen entlüften hab die die komische maschine drauf gesetzt und hab es angeschaltet. Und dann könnt ich sehen das die neue Flüssigkeit reingdrückt wird.
@ Jay
Genug Wasser ist im System ob es richtig entlüftet ist denke schon.
Aber zur Sicherheit sag nochmal wie das funktioniert dann mach ich das !!!