Sportlenkrad NABE

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Antworten
Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

Sportlenkrad NABE

Beitrag von FUSSEL » 06 Mär 2011 00:09

Bin auf der suche welche NABEN für ein sportlenkrad ohne AIRBAG passen beim PROBE??? da braucht man ja eine rückrüstnabe oder so aber welche nur :?

und joar ohne airbag weil meiner sowieso nicht mehr funktioniert hat, weil ich die crash sensoren ausgebaut habe. zweiter grund ich will noch sterben wie ein mann und mein gesicht deformieren bei einem unfall :haue:


In erster linie suche ich

MOMO (nein nicht der aus dem forum)
Supersport
Raid


leider bieten die firmen nüx für den probe an.


in erfahrung hab ich schon gebracht das die für den Mazda mx-5 passt nur leider da auch nicht jede!!! Hat jemand tipps wo ich die her bekomme und welche
:fussel:

Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Sportlenkrad NABE

Beitrag von FUSSEL » 06 Mär 2011 02:56

okay war aber für ein 1er probe gedacht oder ??? weil die haben es irgendwie leichter oder ?? oder sind da die narben gleich zwecks airbag ??
:fussel:

Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Sportlenkrad NABE

Beitrag von FUSSEL » 06 Mär 2011 14:37

ALFman hat geschrieben: Muss der Airbag nicht vom Fachmann ausgebaut werden ? Explosionsgefahr ?
Gruß,
ALF

wie war das so schön NO RISK NO FUN


aber jetzt im ernst als ich damals das auto gekauft hatte war da schon kein airbag lenkrad mehr drin. ich selber hab nur eins rein wegen tüv damals und das alte lenkrad ist samt nabe auf den müll gekommen :roll: da wusst ich auch noch nicht das jetzt wieder ein sportlenkrad haben will :achso:

also meinst du das man jetzt nicht unbedingt eine extra "Rückrüstnabe " kaufen muss
:fussel:

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Sportlenkrad NABE

Beitrag von Cane GT » 06 Mär 2011 20:46

Ich weiss nicht wies beim 2er ist, aber beim MIata leuchtet die Airbag Lampe dann wenn kein Airbag angeschlossen ist, und wenn die einfach entfernt wird, oder kaputt ist, fängt die CPU an zu bimmeln wie depp.
No Airbagnaben gibts nur von Raid, bei allem anderen musste nen Wiederstand einlöten und dir was wegen dem Hupenknopf einfallen lassen.
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
carstyle24v
Probe-Bayer
Beiträge: 657
Registriert: 21 Feb 2008 23:37
Postcode: 87448
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Fächerkrümmerwickler
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1994
FIN: R - 1994
Wohnort: Immenstadt

Re: Sportlenkrad NABE

Beitrag von carstyle24v » 06 Mär 2011 22:16

Geh auf Raid und kauf dir die aierbag rückrüstnarbe für den Mazda mx 5 NA mit oder ohne aierbag ist da egal, da nur wenn du mit aierbag nimmst, das loch größer ist fürs aierbagkabel!
da ist auch alles dabei .....

mit dem Hupenknopf musst du dir auch nix einfallen lassen, da ist ein Kabel babei, das wird nur umgelötet und gut ist!

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7314
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Sportlenkrad NABE

Beitrag von Patte » 06 Mär 2011 23:11

FUSSEL hat geschrieben: ....mein gesicht deformieren bei einem unfall ...
Schon wieder? :shock:
OK...könnde danach ja durchaus auch bessah aussehen!

:nana: Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Benutzeravatar
FUSSEL
Probe-Bayer
Beiträge: 2490
Registriert: 16 Jun 2008 12:59
Postcode: 97297
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der Löwe
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 4/1994
FIN: P - 1993
Wohnort: bei Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Sportlenkrad NABE

Beitrag von FUSSEL » 06 Mär 2011 23:30

Thema kann geschlossen werden :kurt:

@ patte
:baseball: wir sehen uns
:fussel:

Ford_Probe_95
Probe-Bayer
Beiträge: 56
Registriert: 30 Mär 2013 12:24
Postcode: 78665
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992

Re: Sportlenkrad NABE

Beitrag von Ford_Probe_95 » 23 Jul 2014 21:43

carstyle24v hat geschrieben:Geh auf Raid und kauf dir die aierbag rückrüstnarbe für den Mazda mx 5 NA mit oder ohne aierbag ist da egal, da nur wenn du mit aierbag nimmst, das loch größer ist fürs aierbagkabel!
da ist auch alles dabei .....

mit dem Hupenknopf musst du dir auch nix einfallen lassen, da ist ein Kabel babei, das wird nur umgelötet und gut ist!
Passt die jetzt auch auf den 1er?
Brauch ich da auch eine rückrüstnarbe?

Benutzeravatar
moderator1
moderator
Beiträge: 140
Registriert: 19 Nov 2011 21:27
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: 1.1.0000

Re: Sportlenkrad NABE

Beitrag von moderator1 » 23 Jul 2014 23:28

Einen 3,5 Jahre alten Fred in der Suche zu finden zeigt zumindest das du gesucht hast...nur nicht richtig! :?
Hier gehts um den Zweier, deswegen steht das auch in der Probe II Technik!
Die Lenkräder vom Einser und vom Zweier haben wenig miteinander zu tun! :kurt:
Oder hast du zufälligerweise`nen Einser mit Airbag..?
Oder warum möchtest du irgendwas rückrüsten?

Lenkradnaben vom Mazda 626 Typ GD passen auf den Einser ohne Probleme, mußt nur evtl. am Cockpit den Plastikrand hinterm Lenkrad abfeilen.
Was mit dem Plastikrand gemeint ist siehst du dann schon.

:regie: Und bitte in Zukunft immer den ganzen Thread lesen, schauen in welcher Rubrik das steht und nicht einfach die Frage ans Ende pinnen weil die Überschrift mal eben paßt ...
Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch das die gesuchte Antwort schon drinsteht! :kurt:

Danke!
Flosse.jpg

Antworten