Seite 1 von 1

Fehlercode 29 -- GT aus Kanada

Verfasst: 19 Mär 2008 17:00
von PGTcarbon
Meine Werkstatt hat einen Motorwechsel bei meinem GT 93er GT
vorgenommen. Ist ein T22 Motor reingekommen. Allerdings will er
nicht so richtig starten. Wenn man den Fehlerspeicher ausließt
kommt der Fehlercode 29. Hat also was mit dem EGR zu tun.

Die EGR Ventile sind gleich, Steuergeräte auch.

Kann mir jemand sagen was für Widerstände vorliegen müssen
vom Steuergerät zum EGR, bzw. am EGR selbst?

Dann war an dem GT Motor noch das hier dran:

Bild

Hing hinten in den Motor, wo normalerweise eine Blindplatte sitzt.

Greetings

Verfasst: 20 Mär 2008 07:27
von Jay
Hmmm, also Fehlercode 29 ist ja laut probewiki:
29 EGR Vent Solenoid (nur 3,8 California)

In der Erklärung zum EGR heisst es dazu:
Code 28 bzw 29 werden gesetzt wenn der Widerstandswert der
Magnetventile nicht stimmt (Kurzschluß, Unterbrechung usw.)

Und das Kabel-Stecker-Dingens - ääähm, ja! Ich hab das mal versucht,
ein bisschen aufzuhellen, damit man es besser erkennt, aber so wirklich
ne Ahnung, was das sein könnte, habe ich nicht! :denk:

Klick: Bild

Kannst du denn vielleicht mal ein Bild von den Steckern direkt machen -
und erkennt man irgendwelche Kabelfarben unter der Isolierung?
(ja, ich weiss, das hat beim Probe nix zu sagen, aber man kanns ja versuchen!)

Verfasst: 20 Mär 2008 08:38
von Jay
Okay, jetzt hab ich es in Bremen gesehen, das Kabel"problem" ist wohl gelöst:
Cannonball hat geschrieben:Auf Wunsch noch Detailbilder:
Klick: Bild

Klick: Bild
sw4md hat geschrieben:herzlichen glückwunsch kay.....
der schwarze hat eine motorheizung die über 110volt (usa) gespeist werden
der eine stecker mit den 2 flachen und dem rundpin ist für die steckdose, das
teil was im motor steckt ist die heizspirale.

Fehlt nur noch das EGR-Problem! ;)