3 Liter Austauschmotor? Tuning beim 2er
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- hexemone
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Ich würde sowieso nicht so viel Vollstoff geben mit dem 24V - dazu habe ich
schon zuviel über defekte Motoren gelesen - dafür wär er mir zu Schade ...
Da ich wohl zu den wenigen gehören, denen einser und zweier gleichermassen
gut gefallen und ich mich nicht entscheiden kann, welchen ich schöner finden soll...
aber ich mein, das ist Geschmacksache...
aber mal Back to Topic...
Nen 3 Liter in nen Zweier Probe reinbasteln ging bestimmt - man könnte auch
z.B. vom Mitsubishi 3000 bzw. Dodge Stealth den nehmen..., der hätte 180 Pferdchen
und geht unten heraus richtig gut... allerdings auch mit dem entsprechenden
Spritverbrauch. Von der Motorraumgrösse käme es auch ungefähr hin...
(und auf jeden Fall den Begrenzer dann ausbauen, sonst is bei 180 km/h Schluß )
schon zuviel über defekte Motoren gelesen - dafür wär er mir zu Schade ...
Da ich wohl zu den wenigen gehören, denen einser und zweier gleichermassen
gut gefallen und ich mich nicht entscheiden kann, welchen ich schöner finden soll...
aber ich mein, das ist Geschmacksache...
aber mal Back to Topic...
Nen 3 Liter in nen Zweier Probe reinbasteln ging bestimmt - man könnte auch
z.B. vom Mitsubishi 3000 bzw. Dodge Stealth den nehmen..., der hätte 180 Pferdchen
und geht unten heraus richtig gut... allerdings auch mit dem entsprechenden
Spritverbrauch. Von der Motorraumgrösse käme es auch ungefähr hin...
(und auf jeden Fall den Begrenzer dann ausbauen, sonst is bei 180 km/h Schluß )
*hexhex* ich bin weg
- proberunner
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ab 5200 sinkt der drehmoment eh, wozu dan höher drehen ?
an den motorschäden sind wohl eher die sportsfreunde schuld, die die
mega-power ab 6500 und den topspeed von 245 spühren wollen
bisher kam ich am besten voran wenn ich ihn zwischen 3700 und 5300
gehalten habe...max drehmoment ist ja irgendwo bei 4000 und noch was
an den motorschäden sind wohl eher die sportsfreunde schuld, die die
mega-power ab 6500 und den topspeed von 245 spühren wollen
bisher kam ich am besten voran wenn ich ihn zwischen 3700 und 5300
gehalten habe...max drehmoment ist ja irgendwo bei 4000 und noch was
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24V Medici 11/1997 -"Die Brummbeere"-mittlerwiele schon 150tkm
16V Highlight 5/1995 -"Der Silberling"-210tkm
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- Fips
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Also ich sags jetzt mal hart, der Probe ist ein Sportwagen und wenn der nicht
sportlich unterwegs sein kann, dann hat der Motor da nichts verloren, dann
soll er ruhig hochgehen
Dann kommt ein neuer rein.
Es kommt ja auch immer drauf an wie man ein Auto fährt.
Ist ja kein Wunder wenn ich so manche Leut seh wie die ihr Auto
behandeln, das die Motoren dann hochgehen.
Bevor ich nen Umbau auf nen 3 Liter machen würde, ist es doch besser
irgend nen Motor ausm MR2 oder Supra etc. zu nehmen, die haben
wenigstens nen Turbo gleich dabei
Ich hätt den Motor von meinem Bruder seinem MR2 rausmachen sollen
bevor er ihn verkauft hat waren schöne 300 Pferdchen gewesen
sportlich unterwegs sein kann, dann hat der Motor da nichts verloren, dann
soll er ruhig hochgehen
Dann kommt ein neuer rein.
Es kommt ja auch immer drauf an wie man ein Auto fährt.
Ist ja kein Wunder wenn ich so manche Leut seh wie die ihr Auto
behandeln, das die Motoren dann hochgehen.
Bevor ich nen Umbau auf nen 3 Liter machen würde, ist es doch besser
irgend nen Motor ausm MR2 oder Supra etc. zu nehmen, die haben
wenigstens nen Turbo gleich dabei
Ich hätt den Motor von meinem Bruder seinem MR2 rausmachen sollen
bevor er ihn verkauft hat waren schöne 300 Pferdchen gewesen
- Jay
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Geiler Griff ins Klo, Fips!Fips hat geschrieben:...ich sags jetzt mal hart, der Probe ist ein Sportwagen...
Ich sags auch mal hart: Der Probe ist KEIN Sportwagen, der Probe ist vielleicht
ein nettes SportCOUPE, aber vom SportWAGEN ist er meilenweit weg. Und zwar
aus vielerlei Gründen! Ein paar davon sind z.B.
- zu wenig Power
- zu schwache Bremsen
- falsche Achse angetrieben
- zu hoher Alltagsnutzen
- 4 Sitze (oder zumindest 2+2)
- zu schwammiges Fahrwerk
- zu komfortabel
- und und und...
Wenn du mal kuckst, laut Wikipedia ist ein Sportwagen...
Der Begriff Sportwagen bezeichnet Pkw, bei deren Konstruktion hohe Fahrleistungen und
gutes Handling im Vordergrund stehen. Sportwagen zeichnen sich durch ein günstiges
Leistungsgewicht (zum Teil durch leistungsstarke Motoren), überdurchschnittlich
leistungsfähige Bremsanlagen, straffe Fahrwerke sowie in der Regel niedrige Bauhöhen
aus. Komfort, Nutzwert und Alltagstauglichkeit sind keine Kriterien für reine Sportwagen.
Sie unterscheiden sich darin von Gran Turismo, Sportcoupés und Sportlimousinen.
Um es mal bildlich auszudrücken:
Sorry, Kleiner!
Aber du bist nicht der erste, der das erkennen muss!
- Fips
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Gut gut dann will ich es mal anders ausdrücken, mein Probe ist jetzt ein SportwagenJay hat geschrieben:...Und zwar
aus vielerlei Gründen! Ein paar davon sind z.B.
- zu wenig Power
- zu schwache Bremsen
- falsche Achse angetrieben
- zu hoher Alltagsnutzen
...
Gut bei der Power will ich ja was machen so gut es geht, Bremsen hab ich
geändert mit Stahlflex-Leitungen Sandtler Wärmebehandelte gelochte und
geschlitzte Scheiben vorne wie hinten mit Sportbremsbelägen. Antrieb der
Achse ist für nen Sportwagen nicht ausschlaggebend... meiner Meinung nach.
Fahrwerk ist langsam mehr als Renntauglich
Alltagsnutzen ist keiner mehr vorhanden, da Zweisitzer und begrenzt
Kofferraum und 19" Räder
Soweit klar
- Jay
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Zum Thema Antrieb sag ich nix, da wart ich auf Jo-Kurt!
Und ansonsten: Ja, es geht in die Richtung!
Aber wie sagt mein Seelenklempner immer:
Wichtig ist nicht, was die anderen denken, wichtig ist, dass du dran glaubst!
Und nur fürs Protokoll: Is nicht persönlich oder beleidigend gemeint und nur Spass!
Und ansonsten: Ja, es geht in die Richtung!
Aber wie sagt mein Seelenklempner immer:
Wichtig ist nicht, was die anderen denken, wichtig ist, dass du dran glaubst!
Und nur fürs Protokoll: Is nicht persönlich oder beleidigend gemeint und nur Spass!
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- Probe-Bayer
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nix für ungut aber der probe ist und wird auch nie ein sportwagen werden
egal was du tust. ich habe sowohl den probe (auch nur den 16v) als auch
aktuell ne C6 von meiner frau gefahren dazwischen liegen welten und die
überwindest du in 100 jahren nicht egal was du tust. schone deinen probe
er ist was besonderes und wenn du was zum heizen suchst gibt doch genung
hässliche golfs deren motor darfste gerne schrotten
Steff
egal was du tust. ich habe sowohl den probe (auch nur den 16v) als auch
aktuell ne C6 von meiner frau gefahren dazwischen liegen welten und die
überwindest du in 100 jahren nicht egal was du tust. schone deinen probe
er ist was besonderes und wenn du was zum heizen suchst gibt doch genung
hässliche golfs deren motor darfste gerne schrotten
Steff
- proberunner
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Jeremy hat es auf den punkt gebracht - probe is a big lazy labrador
(bitte ausbessern falls jemand weis wie man es genau schreibt, gelli jackryan )
Edit: Done by Jay: lazy = faul, träge
habe mit meiner frau neulich über den probe filosofiert - er ist eine limo im sport-fell...
oder würde jemand den mazda 626 als sportauto bezeichnen ?
UNd eben aus den irrglauben dass der probe ein renner ist, werden auch
so viel motorschäden produziert, da alle rasen wollen...
beim mazda ist das nicht der fall obwohls das gleiche auto ist - und es liegt
nicht nur an den fählenden klappies und mehr platz zum kühlen
(bitte ausbessern falls jemand weis wie man es genau schreibt, gelli jackryan )
Edit: Done by Jay: lazy = faul, träge
habe mit meiner frau neulich über den probe filosofiert - er ist eine limo im sport-fell...
oder würde jemand den mazda 626 als sportauto bezeichnen ?
UNd eben aus den irrglauben dass der probe ein renner ist, werden auch
so viel motorschäden produziert, da alle rasen wollen...
beim mazda ist das nicht der fall obwohls das gleiche auto ist - und es liegt
nicht nur an den fählenden klappies und mehr platz zum kühlen
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