Evtl. Schäden bei 100w Schweinwerferbrinen????

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Benutzeravatar
DennisG89
Probe-Bayer
Beiträge: 1308
Registriert: 02 Apr 2008 16:19
Postcode: 94315
Country: Germany
Erstzulassung: 2013
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Evtl. Schäden bei 100w Schweinwerferbrinen????

Beitrag von DennisG89 » 05 Nov 2009 20:31

ich hab da mal ne frage. Ich hab bei mir Brinen drin wo richig schon weiß-bläulich leuchten.

Aber auf den teilweis dunklen Straßen (vorallen nasse straßen, wie jetzt im winter) ein bisschen zu schwache Ausleuchtung.

Deswegen hab ich mir gedacht ich könnte doch mal die selben in 100w probieren.

Doch jetzt stellt sich die fragen.

Kann die hohe leistung irgendwelche schäden am scheinwefer anrichten?
Um das glas mach ich mir keine sorgen, aber der "Reflektor" oder wie das ding heißt. das dass licht auseinaderstreut. Kann das beschädigt werden?

Wäre super wenn jemand ne antwort drauf hätte.

Danke

Lg
Dennis
---Verkauft----------------------Verkauft-------------geschlachtet----------im Betrieb :)
Ford Probe 16V -----Toyota Supra MKIII-------Ford Probe 24V--------Mazda 3 MPS
Bj. 1997 ----------------------- Bj. 1990--------------------Bj. 1996------------Bj. 2013

Benutzeravatar
SirSiggi
Probe-Bayer
Beiträge: 512
Registriert: 02 Sep 2008 22:21
Postcode: 65931
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Schnitzelkönig
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 12/94
FIN: P - 1993
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Evtl. Schäden bei 100w Schweinwerferbrinen????

Beitrag von SirSiggi » 05 Nov 2009 21:02

Lass das mal wenn dir dein Karren am Herzen liegt...

Bei herkömmlichen Glühbirnen werden 90% der Energie in Wärme umgewandelt, nur 10% in Licht...

Jetzt fahr mal 30min mit Abblendlicht und halte dann 10sec die Hand aufs Scheinwerferglas...ich wette du hältst keine 10sec durch...und nun stell dir die Wärme bei 100 statt 55w vor ;)

Abgesehn vom deutlich höheren Stromverbrauch mit allen Konsequenzen und der Wärme, die dir den Stecker, Gehäuse + Leitungen schmort bringen 100w-Birnen auch nicht soooviel mehr Licht...
Und wegen sonem bissl mehr Licht nen Kabelbrand und/oder abgefackeltes Auto riskieren willst du bestimmt nicht.
MAL - KAW - FFB - SEM - Plasmatacho - XS-Fächer+HSB - US-Tails/Mirrors - Mflow-ESD - blaue Innenraumbeleuchtung - Chip - 17" OZ/Dunlop - Domstreben - Shortshifter - Euro2 - Hoodlifts - HiFi-Kofferraumausbau

Bild

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Evtl. Schäden bei 100w Schweinwerferbrinen????

Beitrag von hexemone » 05 Nov 2009 22:07

Mal davon abgesehen, daß die Lampen nicht gerade erlaubt sind...


... mir fällt da noch jemand ein, der das in seinem Auto drin hatte und da mehr als nur ein Problem hatte... :D

... ne, mal im Ernst... ich würde dir absolut davon abraten. Sie sind zwar schön hell, aber auch entsprechend heisser, deine Leitungen und das ganze drumherum sind nicht dafür ausgelegt ;)...
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
WeissNicht
Probe-Bayer
Beiträge: 943
Registriert: 16 Apr 2008 20:13
Postcode: 22159
Country: Germany

Re: Evtl. Schäden bei 100w Schweinwerferbrinen????

Beitrag von WeissNicht » 06 Nov 2009 21:05

Hol dir lieber hochwertige Leuchtmittel. Ich bin von den Osram Nightbreakern recht begeistert.
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.

Benutzeravatar
DennisG89
Probe-Bayer
Beiträge: 1308
Registriert: 02 Apr 2008 16:19
Postcode: 94315
Country: Germany
Erstzulassung: 2013
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Re: Evtl. Schäden bei 100w Schweinwerferbrinen????

Beitrag von DennisG89 » 06 Nov 2009 22:27

will aber welche die ziemlich weiß leuchten.
---Verkauft----------------------Verkauft-------------geschlachtet----------im Betrieb :)
Ford Probe 16V -----Toyota Supra MKIII-------Ford Probe 24V--------Mazda 3 MPS
Bj. 1997 ----------------------- Bj. 1990--------------------Bj. 1996------------Bj. 2013

Benutzeravatar
WeissNicht
Probe-Bayer
Beiträge: 943
Registriert: 16 Apr 2008 20:13
Postcode: 22159
Country: Germany

Re: Evtl. Schäden bei 100w Schweinwerferbrinen????

Beitrag von WeissNicht » 06 Nov 2009 23:09

Also "ziemlich" weiss sind die eigentlich alle. Frag doch einfach im Fachhandel mal, ob du die zurückgeben kannst, wenn du nicht zufrieden bist, oder ob sie ein Ausstellungsstück haben.
Hatte mir bei ATU mal Blinkerbirnen mit Chromüberzug gekauft, damits vorn nicht mehr Orange ausschaut (beim Z)...sah scheisse aus und hat ATU anstandslos zurück genommen.

So sieht das Licht dann aus
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.

Benutzeravatar
Supersonic
Probe-Bayer
Beiträge: 1298
Registriert: 18 Okt 2007 09:50
Postcode: 67365
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Schwegenheim

Re: Evtl. Schäden bei 100w Schweinwerferbrinen????

Beitrag von Supersonic » 06 Nov 2009 23:39

Ich hab in meinem Winterauto auch die Night Breaker drin. Kann die nur empfehlen. Leider sollen die angeblich nicht so lange halten. Hab nach fast eineinhalb Jahren noch keine defekte gehabt, allerdings liegen bei mir auch nur 11,5 Volt an den Lampen an.
Zuletzt geändert von Supersonic Heute 00:18, insgesamt 2164-mal geändert
Bild

Benutzeravatar
Wolle
Probe-Bayer
Beiträge: 50
Registriert: 04 Aug 2009 19:00
Postcode: 97199
Country: Germany
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 12/96
FIN: V - 1997
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Evtl. Schäden bei 100w Schweinwerferbrinen????

Beitrag von Wolle » 07 Nov 2009 00:47

Ich kann da die X-treme von Philips empfehlen. Habsch in meinem Golf drinne, und die Ausleuchtung ist echt top. Deutlich besser als mit dem Billigkram vorher.
Gruß
Wolle
Bild

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Evtl. Schäden bei 100w Schweinwerferbrinen????

Beitrag von Jo-Kurt » 07 Nov 2009 16:46

wenn du über 100w nachdenkst, ists dir ja warscheinlich auch relativ egal ob die tüv-konform sind oder net...

dann kannste dir auch xenon-brenner holen...

auf http://www.motolio.com/ gibts h4-brenner nicht nur mit 35 sondern auch mit 50w...

holste dir in 4300k, das is richtig weiss, die werden net wärmer als h4-birnen und ziehen auch net mehr saft....

mehr licht geht net aus den scheinwerfern ;)

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
HJO
Probe-Bayer
Beiträge: 67
Registriert: 11 Sep 2007 19:00
Postcode: 50859
Country: Germany
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1995
FIN: S - 1995

Re: Evtl. Schäden bei 100w Schweinwerferbrinen????

Beitrag von HJO » 07 Nov 2009 19:05

Hi

Merkwürdig das immer nur den Birnen die Schuld gegeben wird?
Wie schauts denn mit den Gläsern aus?
Wenn die schon Milchig sind nutzt auch die beste Birne nix!
Dateianhänge
20090909192041.jpg

Benutzeravatar
DennisG89
Probe-Bayer
Beiträge: 1308
Registriert: 02 Apr 2008 16:19
Postcode: 94315
Country: Germany
Erstzulassung: 2013
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Re: Evtl. Schäden bei 100w Schweinwerferbrinen????

Beitrag von DennisG89 » 07 Nov 2009 19:17

nene, das sind schon die birnen. die gläßer sind wieder milchig noch verschmutzt. Werden auch regelmäßig geputzt

lg
---Verkauft----------------------Verkauft-------------geschlachtet----------im Betrieb :)
Ford Probe 16V -----Toyota Supra MKIII-------Ford Probe 24V--------Mazda 3 MPS
Bj. 1997 ----------------------- Bj. 1990--------------------Bj. 1996------------Bj. 2013

Benutzeravatar
kriesu
Probe-Bayer
Beiträge: 119
Registriert: 21 Jul 2008 12:44
Postcode: 55218
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Seebär/ Heizer
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1997
FIN: V - 1997
Wohnort: Ingelheim

Re: Evtl. Schäden bei 100w Schweinwerferbrinen????

Beitrag von kriesu » 08 Nov 2009 14:25

auch von innen???????
Senkt die Rohre, hebt die Leiber,
die Pier steht voller nackter Weiber.
Bleibt liegen, der Maat hat gelogen,
die Weiber sind alle angezogen.
A Reise reise.....

Benutzeravatar
DennisG89
Probe-Bayer
Beiträge: 1308
Registriert: 02 Apr 2008 16:19
Postcode: 94315
Country: Germany
Erstzulassung: 2013
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Re: Evtl. Schäden bei 100w Schweinwerferbrinen????

Beitrag von DennisG89 » 08 Nov 2009 17:34

was auch von innen?

Die scheinwerfer sind sauber und klar. Nicht milchig oder verschmutzt


lg dennis
---Verkauft----------------------Verkauft-------------geschlachtet----------im Betrieb :)
Ford Probe 16V -----Toyota Supra MKIII-------Ford Probe 24V--------Mazda 3 MPS
Bj. 1997 ----------------------- Bj. 1990--------------------Bj. 1996------------Bj. 2013

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Evtl. Schäden bei 100w Schweinwerferbrinen????

Beitrag von Jay » 08 Nov 2009 18:45

Kriesu meint, ob du auch den Reflektor und das Glas INNEN geputzt hast - nur AUSSEN putzen hilft da nämlich net viel, der meiste Dreck ist ja INNEN! ;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
DennisG89
Probe-Bayer
Beiträge: 1308
Registriert: 02 Apr 2008 16:19
Postcode: 94315
Country: Germany
Erstzulassung: 2013
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Re: Evtl. Schäden bei 100w Schweinwerferbrinen????

Beitrag von DennisG89 » 08 Nov 2009 18:49

wie soll man den reflektor putzen, bein hingucken (wenn leuchten ausgeschaltet sind) sieht es so aus als ob der reflektor sauber ist
---Verkauft----------------------Verkauft-------------geschlachtet----------im Betrieb :)
Ford Probe 16V -----Toyota Supra MKIII-------Ford Probe 24V--------Mazda 3 MPS
Bj. 1997 ----------------------- Bj. 1990--------------------Bj. 1996------------Bj. 2013

Antworten