24v Motor ausbauen Schritt für Schritt

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 24v Motor ausbauen Schritt für Schritt

Beitrag von Jay » 31 Jan 2009 20:51

Nachdem ich Schmiddi nun erreicht hab, hier die Bilder von der ganzen Aktion:

Klick: Bild
Jay's Gallery: Jay.Probe-Bayern.de

Arbeit erledigt Grüße
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Re: 24v Motor ausbauen Schritt für Schritt

Beitrag von Fips » 04 Feb 2009 13:19

Hey Jay,
du baust doch bestimmt noch den Tank runter wegen der Benzinpumpe ;)
Kannst du mir dann bitte die Nummer von der Pumpe durchgeben, würde gerne mal nachsehen was die für ne Förderleistung hat.
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 24v Motor ausbauen Schritt für Schritt

Beitrag von Jay » 04 Feb 2009 13:25

Das kann ich auch vorher machen - hab noch nen Tank mit kaputter Pumpe hier! :D
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Re: 24v Motor ausbauen Schritt für Schritt

Beitrag von Fips » 04 Feb 2009 14:09

wird aber wohl ein T22 sein oder :hallo:
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 24v Motor ausbauen Schritt für Schritt

Beitrag von Jay » 04 Feb 2009 14:21

Die Pumpen müssten bei allen gleich sein - und nein, es ist der alte Tank vom Silbernen!
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Re: 24v Motor ausbauen Schritt für Schritt

Beitrag von Fips » 04 Feb 2009 14:23

hmmm, 16v... könnte evtl. auch ne andere sein.
Man weiß ja nie was die da so einbauen :roll:
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 24v Motor ausbauen Schritt für Schritt

Beitrag von Jay » 04 Feb 2009 14:26

DIE GLEICHE! Nur Kabelbaum, Steuergerät und Motor (mit Auspuff, etc.) sind unterschiedlich.
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Re: 24v Motor ausbauen Schritt für Schritt

Beitrag von Fips » 04 Feb 2009 14:33

Ich würds trotzdem gern von Cane seinem wissen :thumb:

Ihr wisst doch selber am besten was die ab Werk für Teile verbaut hatten wo eigentlich gar nicht reingehörten in die Bj.
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18441
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 24v Motor ausbauen Schritt für Schritt

Beitrag von Jay » 04 Feb 2009 14:42

Joa, da musst dann aber noch etwas warten - erstmal muss die Halle fertig werden und da mach mer am Samstag wieder dickes Ramba-Zamba beim Decke runterreißen!
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Re: 24v Motor ausbauen Schritt für Schritt

Beitrag von Fips » 04 Feb 2009 14:49

Mir eilts in keinster Weise :thumb:
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Benutzeravatar
schmiddi
admin
Beiträge: 3710
Registriert: 22 Mai 2007 08:57
Postcode: 85221
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: 24v Motor ausbauen Schritt für Schritt

Beitrag von schmiddi » 04 Feb 2009 17:12

Fips, bevor du über die Serienpumpe nachdenkst, ob du die nachm Umbau drin lassen kannst:

VERGISS ES

Hol dir ne Walbro 255, die wirst du GANZ sicher brauchen!
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Re: 24v Motor ausbauen Schritt für Schritt

Beitrag von Fips » 04 Feb 2009 17:42

Ich hätte trotzdem gern gewusst wieviel die leistet Bild
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Benutzeravatar
schmiddi
admin
Beiträge: 3710
Registriert: 22 Mai 2007 08:57
Postcode: 85221
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: 24v Motor ausbauen Schritt für Schritt

Beitrag von schmiddi » 04 Feb 2009 17:46

Reicht dir, wenn du weißt, dass es zu wenig ist? :wuhaha: :lol: :nana:
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D

Benutzeravatar
Fips
Probe-Bayer
Beiträge: 9083
Registriert: 30 Jul 2007 03:36
Postcode: 91217
Country: Germany
Euer Wunschtitel: GFK Schnüffler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 10/96
FIN: T - 1996
Wohnort: Hersbruck / Mittelfranken

Re: 24v Motor ausbauen Schritt für Schritt

Beitrag von Fips » 04 Feb 2009 17:53

Nein, damit kann ich mich ned zufrieden geben :nana:
“Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.” Henry Royce †

Benutzeravatar
No-Bleifuss
Probe-Bayer
Beiträge: 193
Registriert: 04 Sep 2007 17:51
Postcode: 63263
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Chiptuner
Modell: Probe 2 24v
Erstzulassung: 1995
FIN: R - 1994
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

Re: 24v Motor ausbauen Schritt für Schritt

Beitrag von No-Bleifuss » 04 Feb 2009 18:09

Die serienpumpe macht 150l die stunde. aber selbst bei nur 5psi ladedruck müssteste schon extrem hohe benzindrücke einstellen, mit der gefahr das ne düse offen bleibt, was wiederum sehr ungesund wär.
Gruß
Mario
Anfragen nur noch an chip@bmw-technix.de
Bild

Antworten