Sooooviel zu tun...^^

Reparatur für den 24V, technische Fragen zum 16V?

Moderatoren: moderator1, moderator4, moderator5

Schwamm
Probe-Bayer
Beiträge: 589
Registriert: 22 Mai 2008 00:13
Country: Germany
Modell: Probe 1 GL
Wohnort: Würzburg

Re: Sooooviel zu tun...^^

Beitrag von Schwamm » 11 Dez 2008 14:50

Zum SEM:
Das wär meine Lösung. Hab den linken Scheinwerfer jetzt mal bearbeitet, der rechte is original.

Bild


Probleme:
-Wenn man den Taster zu lang gedrückt hält geht der Klappi zu weit auf
-Um die Scheinwerfer zu schließen müssen sie erst mit der "echten" Schaltung ganz ausgefahren werden.
-Der Aufwand is wohl zu groß^^

Benutzeravatar
momo
donating probe-bayer
Beiträge: 15086
Registriert: 29 Dez 2007 09:52
Postcode: 61169
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Probe Verrückter
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 31011995
FIN: P - 1993
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: Sooooviel zu tun...^^

Beitrag von momo » 11 Dez 2008 15:01

das is doch genau die Schaltung wie sie momentan in der Probewiki oder wo das war gepostet is und wie ich sie bei mir geschaltet hab... ich muss den Taster auch so lange festhalten bis die Scheinwerfer soweit auf sind wie ich das gerne haben möchte... drück ich zu lange... müssen die Scheinwerfer mit der normalen Schaltung wieder auf und zu gemacht werden... dann kann ich es erneut probieren... ;)

ideal wär doch ein Taster, dem eine "mini" Zeitschaltung vorgeschaltet ist... so, dass nur für :denk: keine Ahnung ne halbe sec. z.B. der Strom fließt... und dann abschaltet... :D
" TU ES JETZT!!! Manchmal wird aus "Später" "Nie".....

"Die ZUKUNFT ist Heute!"

Benutzeravatar
SirSiggi
Probe-Bayer
Beiträge: 512
Registriert: 02 Sep 2008 22:21
Postcode: 65931
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Schnitzelkönig
Modell: Probe 2 T22
Erstzulassung: 12/94
FIN: P - 1993
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Sooooviel zu tun...^^

Beitrag von SirSiggi » 11 Dez 2008 16:42

ideal wär doch ein Taster, dem eine "mini" Zeitschaltung vorgeschaltet ist... so, dass nur für :denk: keine Ahnung ne halbe sec. z.B. der Strom fließt... und dann abschaltet... :D
Gibt es sowas wien "Unterbrecher-relais"?

Quasi das man solang aufn Taster drücken kann wie man will aber nach z.B. 0,4 sek der Taster deaktiviert wird und die Klappis immer auf maximal dieser Höhe stehnbleiben.
:nana:
MAL - KAW - FFB - SEM - Plasmatacho - XS-Fächer+HSB - US-Tails/Mirrors - Mflow-ESD - blaue Innenraumbeleuchtung - Chip - 17" OZ/Dunlop - Domstreben - Shortshifter - Euro2 - Hoodlifts - HiFi-Kofferraumausbau

Bild

Schwamm
Probe-Bayer
Beiträge: 589
Registriert: 22 Mai 2008 00:13
Country: Germany
Modell: Probe 1 GL
Wohnort: Würzburg

Re: Sooooviel zu tun...^^

Beitrag von Schwamm » 11 Dez 2008 17:23

momo35 hat geschrieben: ideal wär doch ein Taster, dem eine "mini" Zeitschaltung vorgeschaltet ist... so, dass nur für :denk: keine Ahnung ne halbe sec. z.B. der Strom fließt... und dann abschaltet... :D

:achso:
Hab ich ja auch so reingezeichnet^^
Zur Funktion:
Es gibt einen Taster, wenn der (nur kurz berühren) betätigt wird fahren die Scheinwerfer eine bestimmte Zeit hoch. (Wie lang, kann man am Relais einstellen)
Das Problem ist: Das Relais fängt erst das zählen an, wenn der Taster losgelassen wird...


Gibt's nen Schalterchen, das wirklich nur nen Impuls abgibt?


Achja: Die Schaltung aus der ProbeWiki kenn ich nicht^^

Antworten